Zum Inhalt springen

Bilder im Calishop werden nicht breit dargestellt. Woran liegt`s?


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bei mir wird von den angeklickten Artikelbilder nur ein mittlerer Ausschnitt angezeigt.

Woher kommt`s? AdBlock? Blockiertes Facebook-Script? XP?

 

Zum Beispiel hier

 

Danke und Grüße

Ralf

LayoutCaliF.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    4

  • Sebastian

    1

  • CaliPilot

    1

  • Dammerl01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

 

Bei mir wird von den angeklickten Artikelbilder nur ein mittlerer Ausschnitt angezeigt.

Woher kommt`s? AdBlock? Blockiertes Facebook-Script? XP?

 

Zum Beispiel hier

 

Danke und Grüße

Ralf

 

Hallo,

 

ich bin mal auf den Shop (über deinen Link und durch manuelle eingabe) und kann bei beiden das Problem nicht nachvollziehen. Probiert habe ich IE, Firefox, Chrome und Safari (OSX und iOS).

 

Welche Plugins hast Du denn installiert? Zoom Einstellung normal (100%)? Mal den cache geleert?

 

 

Chris

 

Nachtrag: Ich habe auch Ghostery & Co installiert, daran kann es nicht liegen. Testweise würde ich mal einen anderen Browser probieren bzw. die Plugins an Addons deaktivieren.


Link zu diesem Kommentar
............. Probiert habe ich IE, Firefox, Chrome und Safari (OSX und iOS).

Welche Plugins hast Du denn installiert? Zoom Einstellung normal (100%)? Mal den cache geleert?...........

 

Bin mit Firefox rein.

Ich probiere es demnächst noch mit IE, und Cache und Plugins schau ich mir auch an.

 

Aber erstmal muß ich den Zylinderkopf/Krümmer am T3 abdichten. Der T5 ist nur Lückenfüller.

 

Danke und grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

bei allen meinen Browsern ist das "Problem" im Vollbildmodus nicht nachvollziehbar. Erst wenn ich das Fenster minimiere und entsprechend kleiner ziehe, habe ich den selben Effekt.

 

A bisserl a Technikgeschwafel: Die beiden linken Spalten der Navigation und Artikelname/Artikelbild, sowie rechts der Warenkorb haben lt. Seitenquelltext je fest programmierte Breiten (mit Rand um die 200 Pixel). Der Rest bis zur Fensterbreite wird im Fließtext mit der Artikelbeschreibung aufgefüllt. Irgendwann ist die so klein, dass die Buttons und Bilder nicht mehr in Gänze dargestellt werden können.

 

Schau mal, ob die Bildschirmauflösung verstellt ist (bei 1024x768 sieht es ungefähr so aus, wie bei Dir). Bzw. (wie bereits vorgeschlagen) prüfe, ob ein Zoomfaktor im Browser eingestellt ist.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
...........Schau mal, ob die Bildschirmauflösung verstellt ist (bei 1024x768 sieht es ungefähr so aus, wie bei Dir). Bzw. (wie bereits vorgeschlagen) prüfe, ob ein Zoomfaktor im Browser eingestellt ist.

Viele Grüße,

Thomas

 

Danke, ich denke, ich habe es gefunden, es dürfte am BildschirmZoom liegen. Wenn ich den über STRG+ verändere, wird das Bild stufenweise mit erweitertem Ausschnitt dargestellt.

 

Bild in neuem Fenster öffnen geht auch, dann fallen die Randstreifen weg.

 

Irgendwie scheint mir die ganze Onlinetechnik nicht allzu weit entwickelt, wenn man an oben notwendige Spalten bis zum bitteren Ende der Seite gebunden ist, egal ob da was drinstehen soll oder nicht. Der eigentliche Text in der Mittelspalte nimmt oft nur ein Drittel des Bildschirms in Anspruch, und das bei immer breiter werdenden Bildschirmen, die sich im Gegensatz zu früher auch seltenst um 90° drehen lassen.

 

Jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich die Bilder anschauen kann.

 

Grüße

Ralf

 

PS:

Auflösung ist übrigens 1280x1024

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das eher veraltete Shopsystem bzw. dessen Skin mit festen Spaltengrößen usw. - Veränderungen durch den Nutzer (z.B. Zoom, Fensterbreite oder generell ungenügende bzw. übergroße Auflösungen) sind dabei nicht einkalkuliert. Du willst gar nicht wissen wie das bei 2560x1600 Auflösung im Vollbild oder gar 4K Bereich aussieht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Das Problem ist das eher veraltete Shopsystem.....................

 

Letztlich geht es ja und wir sind froh, daß wir den Shop haben.

Link zu diesem Kommentar
Letztlich geht es ja und wir sind froh, daß wir den Shop haben.

Sehe ich auch so.

 

Ich hatte mich mal mit Tom an einem neuen System versucht, aber irgendwie sind wir da noch nicht weiter gekommen. :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.