Zum Inhalt springen

Matratzenauflage als alternative Schlafauflage?


mart

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen mit "normalen" Matratzenauflagen als Alternative zu den doch recht teuren Schlafauflagen für die untere Etage?

Vielleicht gibt es Empfehlungen und Erfahrungen?!

 

Viele Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cali-blue

    3

  • mart

    3

  • hjeuck

    2

  • PaulMZB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Martin!

 

Anscheinend bist Du ja ganz neu hier, deshalb erst mal "Grüß Gott" und herzlich willkommen im Club des fahrenden Volkes!

 

So, nun zu Deiner Matratzenfrage:

IMHO kannst Du alles außer die Matte vom Calicap.de, brandrup oder alternativ die Comfort-Schlafauflage von VW, vergessen.

Durch die Möglichkeit sie alle paßgenau zu verstauen sind sie für mich optimal geeignet.

Welche der o.a. Matratzen Dir besser passt, musst Du selber herausfinden, am besten mal bei einem Calitreffen in deiner Nähe (wo auch immer Du herkommst) ausprobieren, da findest Du normalerweise alle Modelle.

 

Gruß aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo und willkommen, Martin,

 

wenn du mitteilst, welches Fahrzeug du hast oder dir anschaffen willst, kann man dir bei deiner Frage besser helfen.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.

Ja, ich weiß, mein Profil sieht noch "etwas" leer aus ... wird bei Gelegenheit komplettiert.

 

Wir fahren seit kurzem einen Beach mit 2er Sitzbank von 2013. Die von Paul genannten Auflagen, sind die teuren Auflagen, die ich eigentlich gerne vermeiden würde. Dachte es gäbe vielleicht auch günstigere Alternativen. Eine ganz normale Matratzenauflage (140x200) müsste doch eigentlich auch gut funktionieren und die sind auch in vernünftiger Qualität für knapp 100 Euro zu bekommen.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schau mal bei "www.aktivshop.de", die haben wir für unten . Gibt es in 6 bzw. 8 cm Stärke. Man muß sie etwas schmaler schneiden.

 

Ein Schlaf, wie im Himmelbett.:tongue2:

 

Gruße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

@Cali-Blue

 

Genau nach solchen MAtratzenauflagen suche ich - danke für den Tipp!

Welche von den vielen Auflagen dort benutzt du genau?

Die Visko-Matratzenauflage oder die Klima-Wendeauflage?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben seit Jahren die 3D Klima Matratzenauflage 2 cm dick (KA 20675) kombiniert mit KA 21306 Visko Matratzenauflage 4 cm dick.

 

Damit sind wir sehr zufrieden.:happy:

 

Wenn Du es ganz bequem haben willst, dann nimm KA 21313, 7 cm dick + die KA 20675.

 

Die Breite muß man auf ca. 112 cm schneiden.

 

Die Auflagen lassen sich gut aufrollen und hinter der Rückbank lagern.

 

Guten Schlaf

 

wünscht

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor ewigen Zeiten als ich noch mit meinem Passat unterwegs war bei Ikea eine Matratze bzw. Auflage gekauft die gerade so hinten reingepasst hat. Falten liess sie sich nicht, aber aufrollen. Haben wollte ich das Ding jetzt nicht mehr da einfach zuviel Platz verschwendet wurde.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns bei dem grossen Gelb-Blauen-Möbelhaus die sultan tafjord mataufl 140x200 (haben einen 3er Sitzbank) gekauft.

Seither schlafen wir richtig gut unten.

Die Matratze lässt sich schön dritteln und hat genau die Masse vom Multiflexboard.

Weiss aber nicht, ob die auch für den Zweierbank die richtigen Abmessungen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

Habe mir diese Auflage gekauft

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Traumhaft! Sie liegt auf der vorhandenen Matratze unten und passt auch oben in meinem Cali und ich möchte sie nicht mehr missen.

 

Die Auflage wird mit aufgezogenem Spannbettlaken zusammengerollt und die Rolle mit zwei Kletts zusammen gehalten. Sie liegt am Tag hinter der Lehne der Rückbank und stört nicht. Allerdings bin ich max. zu zweit unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...


Hallo,

 

welches "Packmaß" (Durchmesser, Länge) hat denn so eine Visco-Auflage in 4cm Dicke?

 

Braucht man unbedingt die Klimaauflage, wenn man die Visco nimmt oder wird es dann zu heiß?

Link zu diesem Kommentar

hallo hjeuck,

 

die Klimaauflage braucht man eigentlich nicht, man muß dann die Visco-Aufllage aber entsprechend dicker, z.B. 8 cm, wählen.

 

( Wir hatten die Klimaauflage zuerst gekauft, dann aber festgestellt, daß diese zu dünn ist,

 

haben dann die Visco-Auflage noch dazugekauft. Bei 8 cm spürt man die Bank fast nicht mehr ).

 

Die Auflagen stecken in einem normalen Bettbezug, sind somit eine "Einheit", und werden dreifach zickzack gefaltet

 

hinter der Rückbank-Lehne gelagert. Höhe ist dann ca. 26 - 28 cm. Darauf liegen dann die Zudecken und Kissen,

 

also unser normales Bettzeug, welches wir sonst auch zu Hause nutzen.

 

Das Ganze schließt in etwa in Höhe der Rückbank-Lehne ab, so daß die Sicht nach hinten kaum beeinträchtigt ist.

 

Darüber kommt dann eine blaue Schlafdecke (fast in Autofarbe blue), damit es auch noch hübsch aussieht.

 

Die Schlafdecke ist auch Reserve, falls es mal richtig kalt ist. So reisen wir seit Jahren.

 

wohlschlafende Grüße von;)

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir haben keinen Cali, Multivan oder Beach, sondern einen anderweitig ausgebauten T5 mit einer umlegbaren Sitzbank und einer an sich ebenen Liegefläche.

Das heißt, es geht hier weniger um den Ausgleich der Bankunebenheiten. Aber da man ja nicht jünger wird, könnten wir noch ein bisschen Polsterung gebrauchen.

 

Wenn ich dich recht verstehe, könnte die dünnere Disco dann durchaus ausreichen. Werde mir die mal genauer ansehen und Probeliegen. Der aktiveshop bietet das ja an.

 

Also schon mal danke für die Tipps und Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    chxf Marlon1 SoenkeBerlin Rob123 WinJan Loskoczos mosche Cali-Kralle hjason Fabelhaft

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.