Zum Inhalt springen

OBD-Saver VAG für OBD-Stecker


Axel111

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir sagen lassen, dass man das neue Motorsteuerungsgerät zuerst "anlernen" muss, angeblich über den den OBD-Stecker.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    7

  • Spassreisender

    6

  • Axel111

    5

  • SuperCaliMario

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

Bearlock hört sich echt vielversprechend an ! Aber wenn ich die Kupplung trete, kann ich den CALI schieben und oder ziehen ! Auf einen Hänger würde ich ihn also doch bekommen ! Oder ist das nicht so ???

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Kupplung ist ein Argument, der Wagen müsse dann auf den Hänger geschoben oder gezogen (Seilwinde) werden (schieben Bergauf kann vermutlich nur Arnold Schwarzenegger). Oder man schiebt (Arnold) /schleppt den Cali gleich bis nach Tadschikistan ...

 

 

OBD-Saver: Bin schon gespannt ob der Freundliche beim nächsten Werkstättenbesuch den Saver-Schlüssel verlangt, anders kann er ja die Abgas-Manipulations-Software nicht stillschweigend abändern (=Vermutlich sind sehr viel mehr Fahrzeuge davon betroffen als von VW offiziell verlautbart, wann mal gleich von Anfang an sagen würde es sind alle, gehen in Wolfsburg die Lichter aus ...)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht sicher in wie weit Bearlock beim Handschalter scharf gemacht wird - sprich mit oder ohne eingelegtem Gang. Im Falle der DSGs jedenfalls wird in P-Stellung eingerastet - sprich den schiebt keiner mal eben weg. Selbst beim Handschalter mit getretener Kupplung - wo soll er denn hin? Weg fahren kann man ihn so jedenfalls nicht (sinnvoll). Sprich, selbst wenn er im 1. Gang davongefahren werden würde kommt er damit nicht wirklich schnell/weit.

 

Sorry, aus meiner Sicht ist der OBD-Saver Augenwischerei - mehr als dienem Händler Steine in den Weg legen wirst du damit nicht. Für Diebe ist der jedenfalls kein Hindernis - geschweige denn als das er einen Diebstahlversuch wirklich hemmem dürfte (siehe Beitrag #8)...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke du hast recht ! Gerastet wir übrigens im Rückwärtsgang. Bearlock und vielleicht versteckter GPS Sender im Cali, das sollte reichen !

 

 

JA, dann auf zum Bestellen ! Werde nach Einbau in diesem Thread

https://www.caliboard.de/showthread.php?7112-Einbau-BearLock-Gangschaltungssperre&p=145253&viewfull=1#post145253

berichten.

 

Bye

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Darum geht es doch.:P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...in welchem Gang gesperrt wird, kommt bei mir aufs Parken an: vorwärts an der Wand - 1.Gang, rückwärts am Baum - Rückwärtsgang.

damit wird die fahrbare Strecke im eingelegten Gang deutlich verkürzt:D

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    SpeedyDresden Flori87 Alcali Slow-Fox Babulli Commanderbrot

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.