Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

Gemäss Aufkleber sieht es doch nach VW aus oder?

 

Hat schon jemand eine gerissene von Thule direkt gehabt?


Link zu diesem Kommentar

Na thule verarbeiten doch einen anderen stoff der nahtlos ist. Der ist wohl etwas dünner und in einem stück. Da sollte das nicht auftreten

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Goodmorning,

 

Ich wollte einfach die Original_Markisse und soweit mir bekannt ist, ist das die Omnistore 5102 und die habe ich!

Woher Polyroof die bezieht ob direkt von Thule oder VW ist mir nicht bekannt.

 

beste Grüße

Stefan


Link zu diesem Kommentar

Also Polyroof verwendet auch die VW Markise, die von Thule / Omnistore gebaut wird.

 

Woher stammt die Behauptung, dass Thule / Omnistore ein Tuch ohne Naht verwendet?

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, habe das mal irgendwo gelesen/gehört.

kann gut sein dass, das Quatsch ist!

@Tom hast du deine vom VW Werk?

somit mit Schweissnaht?


Link zu diesem Kommentar

Ich glaub da ging es um fiamma. Das ist eventuell durcheinander gekommen.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

So, ich war heute beim Autosattler. Auf den ersten Blick sehe es nicht schlecht und auch geschweisst aus. Ich darf den Cali am Mittwoch bringen, dann wird die Verbindung geprüft und ich erhalte ein Angebot (falls Notwendig) für die Verbesserung der Vebindungsstelle. Ich halte euch dann wieder auf dem Laufenden.

Etikette liefere ich euch auch noch.

 

Gruss

 

Quinzhee

Bearbeitet von calimerlin
Verkaufsangebot ausserhalb des marktplatzes entfernt
Link zu diesem Kommentar

Und heute war nun unser Cali den ganzen Tag beim Autosattler. Die Naht wurde den ganzen Tag in der Sonne und mit einem Heissluftfön aufgewärmt. Zusätzlich wurde die Schweissnaht unter Zug geprüft. Fazit des Autosattlers: Alles soweit in Ordnung. Die Prägung durch das Schweissen sehe gut aus und wenn, dann würde sich die Naht eigentlich nur bei einem Materialfehler lösen.

Ich vertraue ihm mal so und rolle (spätestens nächsten Sommer) beruhigt(er) die Markise aus.

 

Hier noch die versprochenen Fotos der Etikette:

7871f3de993831ada9d604dff5e36eb2.jpg

d2e50010f8773e35ae190b8fcc9fb064.jpg

Bearbeitet von calimerlin
Werbung entfernt
Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Cali Beach jetzt gerade 2 Wochen und meine Markise ein paar Mal ausprobiert.

 

Sie läßt sich mM nach nicht richtig spannen: die Hebelarme sind nicht ganz durchgedrückt und die Außenflächen der Beypannung sind etwas " flatterig" und nicht straff .

 

Ist das bei euch auch so? Ist das normal so?

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

...Markise ausrollen und dann wieder etwas einrollen, schon ist sie gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir genauso. Nachdem du sie komplett rausgekurbelt hast, einfach ein paar cm zurückdrehen, dann spannt sie sich ein bisschen

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Aber: Anhand der Nummern im Etikett lässt sich ja rein gar nichts rückschließen, oder? Ich erkenne jedenfalls keine Zusammenhänge...

 

Verunsichert

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin,

 

vielen Dank für den nützlichen Tipp - ich werde es gleich heute nachmittag ausprobieren und berichten, ob es geklappt hat.

 

LG

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant wird, ob die neuen 71 Nummern auch wieder das Problem haben. Bei einigen, die jetzt ersetzt haben (auch bei mir) steht am Schluss die 71.

Wobei es bei den 70ern wohl auch gute und schlechte gibt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe Kavetheman Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.