Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

Dann sollte man die wohl nochmal in der Garantiezeit tauschen lassen 🤔

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ok! überzeugt! :-)

Ich will die auch haben...

Ist nur die Frage, ob man die einfach bekommt, wenn bei der alten (noch) kein Mangel vorliegt.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde wohl meine an dem bevorstehenden schönen warmen Wochenende noch mal in die Sonne stellen. Nach 2 Stunden hab ich garantiert wieder ne schöne offene Naht.

Kann man ja auch nicht verlangen, dass ne Markise so viel Sonne verträgt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

 

ich wollte mir eigentlich eine VW Markise zulegen , aber wenn ich so lese bin ich nicht mehr so begeistert.

 

Was bezahlt ihr so für eine kompl. Markise in silber / grau.

 

Habe von einem VW Händler einen KV bekommen und der will ohne Montage um die € 980.--

 

ist das so oder will er ein gutes Geschäft abschliessen

 

 

gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier findest Du alle Einzelpreise für die benötigten Komponenten. Die sind nicht mehr topaktuell. Die Markise selbst hat seit 12/16 die Nummer 7E7 067 801 und kostet aktuell 552,16EUR, ein Halter 48,02EUR und die Kurbel 35,88EUR (alles Bruttopreise in D). Der Kleinkram ist natürlich auch ein paar Cent nach oben gegangen. Ich denke mal Dein Händler nimmt sich einen Extra-Aufschlag, gern sind das bei Glaspalästen zusätzliche 19%. Sprich ihn darauf an oder gehe gleich zu einem anderen ...

 

@all

Vermutlich ist das neue Tuch ohne Naht seit Ende Dezember verfügbar. Seit diesem Zeitpunkt ist die Teilenummer 7E7... anstelle 7H7... wiezuvor.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich habe auch die T6-Markise mit der Naht (Erstzulassung 3/2016). Den Sommerurlaub immer unter 30 Grad hat sie im letzten Jahr ausgehalten.

 

Was würdet ihr machen? Jetzt in die Sonne stellen und vielleicht mit zurren und bewegen noch etwas nachhelfen bis die Naht ggf. aufgeht? Das wäre ja nichts anderes als die Simulation stärken Windes am Mittelmeer.

 

Ich weiß nicht so recht?!

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab ich und Dutzende andere sicher auch, genauso. Meine Markise hält bislang und ich werde sie einfach weiter benützen, event ein bisserl öfter als normal. Falls sie aber hält und weiterhin nicht kaputt geht, darf sie an Bord bleiben.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Ich werde meine Markise (8/2016 mit Naht) in den nächsten warmen Tagen einem ordendlichen Stresstest unterziehen....

 

Wenn sie hält, darf sie erstmal bleiben - habe ja noch Garantie Verlängerung....

 

Liebe Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Meine Markise wurde letztes Jahr bereits getauscht (habe ich hier im Thread weiter vorne auch be-/geschrieben). Letztes Wochenende bei mehr als 30 Grad in der Sonne hat sich die Klebefläche der getauschten gelöst. Bei heißem Wetter in die Sonne stellen, scheint also eine Lösung zu sein für den, der sucht... ;):P

 

Ich freue mich jetzt auf die Neue ohne Klebefläche. Liegt schon beim :) und wird am Freitag montiert. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Ist auch bei meiner Markise so (EZ 11.2016). Das Wochenende bei wolkenlosen Himmel in der prallen Sonne und bis zu 34°C hat den Kleber extrem aufgeweicht. Das rechte Ende hat sich bei guter Abspannung (Sturm- bzw. Böensicherung wie empfohlen) bereits abgelöst. Die Markise wird noch diese Woche getauscht.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch gut. (eigentlich absolut schlecht, naja). Also scheint es voranzugehen und wir können hier das dunkle Kapitel "geklebte original Markise" so langsam zu den Akten legen.

 

Bei diesem Thema hatte ich einige Male Kopfschütteln. Ein 600-800 Euro teures Produkt, welches bei seinem eigentlichen Anwendungszweck defekt wird. Geht gar nicht!

:kopfpatsch:

 

Wirklich seriös wäre eine Rückrufaktion von VW gewesen, alles andere enttäuscht nur.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich greif das noch mal auf: kann denn jemand bestätigen, dass die neueren mit Naht, also die 307871 auch gerissen sind?

 

Meine wurde vorigen September getauscht von einer 70er in eine 71er. Bis jetzt ist nichts zu sehen, letztes Wochenende bei viel Sonne und Wind hat sie gut überstanden.

Es kommen ja direkt noch ein Paar heiße Tage...

 

Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, auf der nächsten großen Tour im Hochsommer wieder - wie im letzten Jahr auch schon - mit einer nur halb ausfahrbaren Markise rumzufahren :evil:

Es bleibt einem aber wohl nichts anderes übrig, als aufmerksam zu sein. Daher die Frage nach negativen Erfahrungen mit der 307871. Solange es keine gibt, bin ich noch etwas beruhigter.

 

Viele Grüße

Pit

Link zu diesem Kommentar

Hallo,tut mir Leid dir als erster zu Antworten bin gerade in Spanien stehe in der Sonne und auch bei meiner 871 geht schon die Naht ein wenig auf.Hoffentlich hält der Scheiß noch die 2 Wochen

 

Server

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Arrr! :spank:

 

Gestern wurde die "Neue" mittlerweile dritte Markise beim :) verbaut. Heute habe ich es mir genauer angeschaut. Man glaubt es nicht: genau dasselbe Modell wie beim letzten Mal mit gleicher Nummer und Klebenaht etc.!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich würde gern jemanden würgen! Bin stinksauer, ist ja nun wieder nur eine Frage der Zeit, wann sie sich im Urlaub zerlegt. :rant: Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich habe immer noch die alte dran. Und die hält (noch).

Wollte die eigentlich tauschen lassen, aber das macht wohl wenig Sinn :-(

 

Aufgrund dessen habe ich mich beim heimischen Sattler erkundigt: Neues Markisen Segel mit Montage und verschweißt für ca 100€ inklusive aller Arbeiten. Evt. sind sogar noch coolere Farben möglich.

 

Das werde ich wahrscheinlich machen. Scheiß auf den ganzen Stress mit VW. Das sind die 100€ auf jeden Wert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.