Zum Inhalt springen

Markise defekt (Hilfe!)


Empfohlene Beiträge

So, gestern dann doch die Info bekommen das mein :) die Freigabe zum Tausch bekommen hat. Für meinen Tausch Nr. 5, der nun hoffentlich wirklich der letzte ist, greift bei mir die Anschlussgarantie. Heute hingefahren und die Markise wurde innerhalb 15 min getauscht.

Verbaut wurde jetzt die neue "7E7...", hab mich selbst mit einer Tasse Kaffee in der Hand beim Tausch davon überzeugt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es sich wirklich um ein einteiliges Tuch handelt, oder ob es nun zwei Hälften sind die jetzt wirklich miteinander verschweißt sind. Es gibt jetzt auf jeden Fall keinen sichtbaren und fühlbaren Klebestoss (Überlappung) mehr.

 

Schade das die kommenden Tage eher regnerisch werden, somit müssen die ausgiebigen Sonnentests noch etwas warten. Optisch schaut die jetzige Lösung aber auf jeden Fall "gesund" aus.

 

PS: Laut meinem :) wurden alleine gestern 4 Markisen getauscht...

Link zu diesem Kommentar

So heute wurde auch bei meinem Cali die Markise gewechselt. Ich hoffe ich werde mit der Neuen nahtlos glücklich.

 

Das Auswechseln dauerte bei meinem kompetenten Freundlichen nur gerade ein halbe Stunde

 

Die Alte sah nach etwas Sonne so aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@ Bänz, danke für die Blumen!

Werde es weiterleiten


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

mich hat es auch mit dem Markisenstoff erwischt.

In Italien war es einfach zu heiß.

Habe leider keine Garantie mehr seit 3 Monaten und letztes Jahr war es nicht so warm als ich unterwegs war!

Meine VW Werkstatt macht jetzt eine Anfrage beim Markisenhersteller ob man das Ganze auf Kulanz regeln kann.

Bin gespannt auf die Antwort!

Gruß Adi

Link zu diesem Kommentar

Also wir bekommen demnächst (hoffentlich) auch eine neue Markise auf Garantie, wenn VW endlich mal alle Rechnungen und Verträge akzeptiert! :rolleyes::confused:

bei uns ist aber nicht der „Stoff“ kaputt sondern ein Markisenarm hängt leicht nach unten und im eingefahrenen Zustand kläppert das wie Hölle am Gehäuse der Markise!:eek:

 

Mal sehen ob es dann auch ein neues Model sein wird.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

nun hat es meine bereits getauschte Markise wieder erwischt. War dem Teil wahrscheinlich zu heiß auf Sardinien.

Mal schauen was der Freundliche sagt...

Link zu diesem Kommentar

Nach viel hin und her bekomme ich nun nächste Woche die vierte Markise verbaut- diesmal in der gewünschten neuen Ausführung. :tongue2::P:cool: Musste allerdings hart bleiben in der Sache. Der (neue) Servicemensch meinte erstmal, dass die dritte Markise (mit geklebten Bahnen) erst kaputt gehen müsse, bevor sie ersetzt wird. Ich habe ihn gefragt, ob er mich allen Ernstes verar... will und sehr deutlich gemacht, was ich von so einem Gebahren halte- Kunde in den Sommerurlaub bei über 30 Grad schicken, wenn vorher schon klar ist, dass die Markise dabei abfatzen wird! :aua: ...sind ja vom gleichen Modell erst bereits zwei bei mir dahingeschmolzen... ;)

 

Er hat dann seinen Vorgesetzten mit ins Spiel geholt. Ein Glück, ich war kurz davor zu platzen! Arrrr!:spank:

 

Aber ganz ehrlich: ohne das hier ausgetauschte Wissen ist man beim :) verraten und verkauft! Daher an dieser Stelle vielen Dank für all die konstruktiven Beiträge hier! :danke:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

genauso sieht unsere Markise seit letzter Woche aus.

 

36°C in Italien waren scheinbar zu viel und die Naht hat sich geöffnet.

 

Der Freundliche rechnet mit 6 Wochen Lieferzeit für eine neue Markise.

 

Es wird das komplette Teil ausgetauscht.

 

Fahrzeug EZ 1/2017

 

Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

habe heute meine bereits dritte Markise montiert bekommen. Ist die neue Version ohne Naht.

Ich hoffe dabei bleibts nun...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Meldung vom VW Händler.

Es gibt keine Kulanz auf meine defekte Markise.(Markisenstoff , geklebte Bahn)

Wende mich jetzt direkt an die Kundenbetreuung von VW.

Gruß Adi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Meine neue Markise ohne Naht hat eine neue Schwachstelle. Die Klebenaht bzw. das Band vorne ist gerissen oder löst sich auf.

Zwar windet es bekanntlich in Dänemark immer mal wieder, die Markis war jedoch nie besonders starkem Wind ausgesetzt.

 

8155ad72a1d0c0191b16c215703033ba.jpg

4116584ab0241ddbbc8e9c1b75bc5bf9.jpg

 

Oder wie seht ihr das? Sind das deutliche Windspuren?

 

Gruss

 

Quinzhee

Link zu diesem Kommentar

Langsam wirds dann doch peinlich mit diesen Markisen. Wie es ausschaut kriegt der Hersteller die Klebestellen, egal wo sie angesetzt sind, nicht zufriedenstellend hin. Ich bin schon gespannt ob das wieder eine unendliche Geschichte wird, diesesmal an den neuen Markisen!?

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat es auch uns erwischte! War eigentlich auch nicht anders zu er warten, warum sollte unser Wagen auch etwas auslassen. 4 Tage bei guten Wetter, 30 Grad im Schatten gemessen, Markise natürlich der ausgesetzt, und, die Naht geht auch auf!

Also Bilder gemacht, den Freundlichen angerufen, Bilder per Mail geschickt und Termin gemacht! Auch schon gebeten die neuen Markise zu bestellen.

Heute nun zum eigentlichen Tausch hin, und was erwartet mich?? Erstmal keine Markise da! Nicht bestellt, da ersteinmal selber geschaut werden muss, und angeblich Rpcksprache mit dem Herstller gehalten werden müss :D. So wird jetzt aus einem Termin von einer Stunde wieder ein ganzer Tag!! :D

Wofür schickt man den Bilder mit??

Hatte neulich das Autohaus Siemers in Geesthacht hier im Forum gelobt, diese muss ich jetzt wiederkaufen, hatte ich mir anders vorgestellt, zumal wir Morgen wieder auf Tour wollen, hoffe sie bekommen eine Markise rechtzeitig ran.

 

Grüße aus Hamburg.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    reicologne Katha Kassiopeia mc-dope ray3005 Gourmet cosmonaut Maurona caliswe Kavetheman Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.