Zum Inhalt springen

Sind eure Erfahrungen mit dem Waeco Werksverkauf auch so mies?


2ndreality

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor mehr als drei Wochen habe ich im Waeco Werksverkauf eine Kompressorkühlbox gekauft und direkt per Creditcard bezahlt. Der Betrag wurde vor 17 Tagen abgebucht. Seit der Bestellbestätigung habe ich von Waeco nichts mehr gehört. Der mit der Bestellbestätigung geschickte Link zum Kundenserver mit meinem Vorgang hat keinen Eintrag zum Lieferstatus. Versuchter Telefonkontakt lässt mich seit Tagen in der Warteschleife hängen, bis ich nach jeweils zehn Minuten rausgeworfen werde. Auf Emails wird nicht geantwortet. So langsam werde ich sauer auf den Saftladen. Ich hänge hier am Ausbau, brauche dringend das Teil und weiß nicht, wie ich dran komme.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell Tips für mich?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2ndreality

    2

  • Vivant

    2

  • Mario_LL

    1

  • Radkäppchen

    1

Hallo Thomas,

 

ich hatte im März auch eine Kühlbox bestellt und per PayPal bezahlt. Daraufhin bekam ich eine E-Mail-Bestätigung, aber keinen Lieferstatus (wie man es ja inzwischen fast schon gewohnt ist :D). Nach eineinhalb Wochen habe ich versucht anzurufen. Da ich nicht durchkam, habe ich eine Mail geschickt und mir wurde mitgeteilt, dass die Ware unterwegs ist. Am übernächsten Tag war sie dann da.

Beim Auspacken fehlte leider das Netzkabel. Hier habe ich den in der Rechnung vermerkten Sachbearbeiter gleich angemailt und mir wurde ein Kabel zugesichert. Dieses brauchte dann noch einmal gut eine Woche, während der ich die Kühlbox natürlich nicht ausprobieren konnte.

 

Mein Fazit: Vielleicht etwas weniger flott als sonst gewohnt, aber die Ware war (bis auf etwas Schmutzansatz, da Ausstellungsstück) in Ordnung. Wegen dem Kabel gab es dann zum Glück keine Diskussion. Für den reduzierten Preis habe ich gerne nachgeputzt (hätte ich eh gemacht) und etwas gewartet.

 

Drei Wochen ohne Nachricht und erfolgreichen Kontakt ist allerdings schon arg lange ... (Wir haben übrigens seit über zwei Wochen keine Postzustellung wegen Streik).

 

Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch klappt!

 

LG

 

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da der Werksverkauf glücklicherweise hier um die Ecke ist, bin ich bisher mehrfach hingefahren und habe dort sehr kompetente und freundliche Leute angetroffen.

Es lief alles reibungslos und mans cheint dort gut zu tun zu haben. Vielleicht sind die Mitarbeiter wegen solcher Belange wie sie euch widerfahren sind den ganzen Tag am Telefon ;-)

 

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Nun,

mittlerweile bin ich telefonisch zum Werksverkauf durchgekommen. Dort scheint "Land unter" zu sein. Das Problem liegt laut Aussage des freundlichen Mitarbeiters bei der Spedition. An der Kommunikation mit dem Kunden sollte die Firma allerdings arbeiten, auch wenn die Titulierung "Saftladen" mir nach dem Telefonat nicht mehr passend erscheint. Die Kompressorbox soll nun morgen oder übermorgen geliefert werden.

Link zu diesem Kommentar

Habe dort auch ne Kühlbox gekauft. Als die defekt war wurde sie auch repariert. Allerdings hat sich das auch hingezogen und nur durch einige Anrufe habe ich sie dann wieder zurück bekommen. Die Versandkosten für die Reklamation habe ich trotz Zusage und mehrfachen Nachfragens per Mail allerdings bis heute nicht zurück bekommen. Die Kommunikation fand ich auch immer sehr schwierig.

 

Grüße, smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Meine Erfahrungen mit Dometic Waeco:

Da ich jetzt schon soviel Zeit mit der Hotline verbracht habe, nehme ich mir die Zeit für diesen Bericht auch noch.

Am 21.05.2016 habe ich eine Waeco CF 40 Kühlbox bestellt.

Da ich keine Bestellbestätigung erhalten habe, habe ich am 25.05. nachgefragt ob die Bestellung eingegangen ist.

Läge oben auf dem Stapel, geht die nächsten Tage raus war die Antwort.

Am 01.06. nochmals nachgefragt, da ich die Box zum Wochenende nutzen wollte.

Zum Wochenende kam sie nicht, am 07.06. morgens mit der Hotline telefoniert.

Rückruf wurde versprochen, jedoch nicht eingehalten.

Nachmittags das gleiche Spiel nochmal.

Am 08.06. hat mir eine Kollegin des Mitarbeiters vom Vortag einen Rückruf versprochen der wieder nicht ausgeführt wurde.

Daraufhin habe ich am 09.06.2016 per Mail den Kaufvertrag widerrufen.

Heute, am 14.06. kam eine Mail bei mir an: Die Box wurde der Versandabteilung übergeben.

Da ich am 09.06. bei Amazon eine Box bestellt habe, die am 11.06. geliefert wurde benötige ich die Box nicht mehr.

Mail an die tolle Firma ist raus, 5 bis 6 Anrufe bei denen man nach 10 Minuten aus der Hotline fliegt habe ich versucht. (der Nymphensittich im Haus flötet schon mit, kennt er schon seit zwei Wochen)

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich.

Wie bekomme ich den mit Kreditkarte bezahlten Betrag wieder?

 

Schönen Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

wenn Du online oder telefonisch bestellt hast, kannst Du doch 14 Tage ohne Angabe von Gründen widerrufen und zurückschicken.

 

Dürfte kein Problem sein

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Nach einem Anruf in der Vermittlung und Kontaktaufnahme durch die Mitarbeiterin mit der Hotline, wurde der Versand noch gestoppt.

 

Mir lieber als zurücksenden und hinter den Euros herumtelefonieren.

 

Schönen Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe jetzt am Freitag online per Kreditkarte bestellt, Minuten später kam per mail die Bestellbestätigung, weitere Minuten später ne mail das die Bestellung bearbeitet wird und heute am Montag kam die Box per DPD in Wien an. Ganz unverhofft.

 

Also bei mir alles mehr als bestens :-)

Link zu diesem Kommentar

Für 10-20Euro Unterschied gegenüber mancher Preissuchmaschine tue ich mir den Stress nicht an mit dem werksverkauf....

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich suche mir viele Sachen beim Werksverkauf raus und kaufe die dann auch ggf. Bisher hatte ich keine Probleme damit. Die Firma ist zwar nur ca. 20km von mir entfernt, aber wenn man ein Schnäppchen haben möchte, sollte man schnell bestellen. Bei der Bestellung vermerke ich dann das ich die Sachen selber abhole.

Vor Ort nur freundliche, kompetente Leute angetroffen. Selbst für ein Schwätzchen ist noch Zeit oder ein Rundgang durch das offene Lager um zu schauen was es sonst noch gibt was nicht online steht.

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.