Zum Inhalt springen

Bremsleuchtenblende Dachbereich verschwunden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kaum zu glauben aber wahr, die Abdeckung meiner Bremsleuchte ist einfach nach einer Fahrt weg gewesen. Wars der Wind? the answer my friend...

Auf jeden Fall brauche ich Ersatz auch wenn ich gleich mit brietem Tesastreifen geschützt habe. Nun finde ich im Internet nur komplette Bremsleuchten. Wo bekomme ich wohl eine neue und möglichst besser passende Abdeckung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • t5-life

    7

  • Radlwadl

    2

  • Maxi05

    2

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du mal die Suche bemühst, siehst du, dass die 3. Bremsleuchte bei gefühlt bei jedem 2. T5 wegfliegt. Nicht jeder ist so nett zu VW wie du und will den Pfusch aus seiner Tasche bezahlen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Auto als Reimport gekauft, kann ich da zu einem beliebigen Händler gehen und reklamieren?

Bin derzeit südlich von München.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja kannst Du, dank der EU :D

Link zu diesem Kommentar

jetzt hab ich festgestellt dass ich so 25 bis 30 km fahren müsste, allein das Benzingeld(hin/zurück) ist so viel wie eine Blende wohl kosten müsste, ganz zu schweigen vom Zeitaufwand. Wo könnte ich das Teil online kaufen? Und was wird gemacht, damit es nicht wieder "verschwindet"?

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt doch eine VW-Werkstatt gefunden, die viel näher dran ist!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

die 3 te Rückfahrleuchte scheint ein bekanntes Pfuschteil zu sein.

Als ich heute beim VW Händler in GAP beim Service stand und meinte die Leuchte an meinem California sei Defekt rief ein VW- Mechaniker schon im Vorbeigehen "gleich ein neue bestellen und Termin ausmachen".

Auf meinen Wunsch hin hat er sich das gute Stück dann doch angeschaut und erzählt, daß er jetzt noch keinen California gesehen hätte bei dem diese Leuchte nicht kaputtgegangen ist.

ist zumindest ein Garantiefall, aber ich frage mich natürlich schon was dann wohl als nächstes kommt.

Das bekannte AGR Ventil hat sich ja bereits nach sensationellen 2700 km verabschiedet gehabt...

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Bremsleuchte ist ausgetauscht. Die Werkstatt war sehr nett und hilfsbereit, trotzdem hat es mir den freien Tag zerschossen. Stau, kein Parkplatz....

Ich finde es bei einem Auto zum Preis eines einfachen Einfamilienhauses schon ziemlich schlimm, wenn es standardmäßig mit defektem 3.Licht ausgeliefert wird!

Bei der Reparatur wähnte sich der Mechatroniker allein mit seinen Kollegen und meinte es sei unglaublich dass so etwas beim Kilometerstand 2000 passiert;

sach ich doch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, wenn ich das gewusste hätte, dass das geht, dann hätte ich jetzt auch ein Haus ;) Bei uns kosten die Häuser locker das 10-fache von meinem Reimport-Beach.

Link zu diesem Kommentar

wenn man eine klare Folie yder Bremslicht kleben so ist das Problem für immer zu lösen, und es ist auch wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Wert eines Beach klappt der Hauskauf wohl nicht, aber man kommt da auch leicht in ganz andere Preisklassen. Einen billigen, kleinen Bungalow kannst Du für einige Bullis bekommen (Comfortline mit viel Extras). Aber gemeint ist ein Haus ohne Grundstück. Beim Autokauf krieg ich ja auch keinen Stellplatz und tatsächlich verzichten wegen der nervigen Parkplatzsuche ja auch immer mehr Menschen in Ballungsräumen aufs eigene Auto weil einfach kein Platz dafür ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich daran rumfummle verliere ich meine Garantie, sagt die Werkstatt.

Führt überkleben schon zum Garantieausschluss?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich lach mich schlapp... ist mir auch gerade passiert. Immerhin bei fast 20.000km, das scheint hier ein neuer Rekord zu sein. Vielleich gibt's dafür einen Preis... neues Abdeckteil oder zwei... :D Aber im Ernst: was stand denn da im Pflichtenheft? "Verlust eines 30 Cent Teils muß Werkstattkosten in Höhe von 100€ verursachen und Verlust eines Urlaubstags dazu"?!

 

Blöde, wie ich im Urlaub war (vielmehr in Angst vor dem nächsten Regen), habe ich das Teil in Frankreich bestellt und das mit meinem spektakulären Französisch. Immerhin hatte ich verstanden, das gibt es nur komplett, d.h. mit Heckklappe oder so, und mich gewundert, daß der freundliche VWler nicht nach der Lackfarbe fragte (am Rande: der 'Prestigi Automobili Andorra/VW' hat von Anfang Juli bis Anfang September zu, der nächste in France war komplett dicht, schon spannend)

 

47irgendwas Euro kostet der Spaß in France und jetzt werde ich nicht rätseln, wie man das montiert, sondern VW das Ganze um die Ohren... reden.

 

Gruß,

 

Jerry.

Link zu diesem Kommentar

Bei unserer Bremsleuchte konnte ich noch keinen Defekt feststellen. Nach jeder Fahrzeugwäsche prüfe ich den festen Sitz der Leuchte.Letzte Woche hatte ich allerdings einen Kunden, bei dessen Cali das Glas der Bremsleuchte bei der Fahrt verloren ging. Als er sich dann mit dem Problem den Händler seines Vertrauens aufsuchte, wollte dieser den Schaden gegen Reparaturkosten beheben. Im weiteren Gespräch wurde von dem Kunden dann aber klargestellt das er die hierfür anfallenden Kosten nicht übernehmen wird..Grüße,Oli

Link zu diesem Kommentar

Servus Oli,

 

und bei welchem :D war Dein Kunde?

Falls Du ihn nochmal siehst kannst Du ihm ja den Tip geben eventuell beim Heitz in GAP damit vorstellig zu werden, weil so ein eingebautes und bereits bei VW bekanntes Sollbruchteil würde ich nicht einfach übernehmen.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.