Zum Inhalt springen

Maße Spannbettlaken


zzrtreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe nun schon vielüberdas Thema Spanbettlaken gelesen.

Leider habe ich bisher nicht herausfindenkönnen, welches Maß für das untere und obere Bett sinnvoll sind.

WelcheMaße benötige ich?

Sinddie Laken von Aldi zu empfehlen?

Dankeim Voraus für eure Antwort(en)

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich habe einen Beach mit 3er-Bank, aber ich denke im Aufstelldach ist es bestimmt identisch. Ich habe dort oben ein normales Jersey-Spannbettlaken für 90 (bis 100 cm) breite Matratzen. Das passt ganz wunderbar, da die Originalmatratze zwar 1,20 m breit ist, aber dünner als Bett-Matratzen. Das Laken hat beim Dänen ca. 8 Euronen gekostet. Ich hoffe, ich habe schon etwas weitergeholfen.

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So haben wir es bei uns im Dach auch gemacht, ganz Normale Spannbetlaken genommen.

Link zu diesem Kommentar

Wurde schon ausführlich hier im Forum diskutiert:

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?7612-Spannbettlaken&p=86583&viewfull=1#post86583

 

Bella Donna Jersey B-Ware. Passen perfekt. Top Qualität.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und für 29,95€ etwas überteuert :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Danke für die Info.

 

Und wie ist das optimale Maß für unten?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Oben: Bella Donna Jersey Spannbettlaken 1B Qualität 90/200 - 100/220cm

 

Wir haben einen Beach mit 3er Rückbank und Brandrup Liegeauflage. Dafür passt:

Bella Donna Jersey Spannbettlaken 1B Qualität 140/200 - 160/220 cm

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese Aussage fasse ich als ironisch auf oder ignoriere sie als nicht qualifiziert :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Qualität der Bella Donna ist unschlagbar. Deshalb schließe ich mich an, den Beitrag als ironisch zu sehen.

 

Gleiche Maße für oben und unten, da diese Spannbettlaken sehr flexibel sind.

Link zu diesem Kommentar

 

Wie? In ner 70.000 EUR Karre pennen und sich dann an 29 EUR aufhalten?

 

ALTBEWÄHRTER SATZ AUS DEM BOARD>

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hey Chris,

 

genau aus dem Grund konnte ich mir den Cali leisten :D Immer am Bettlaken gespart!

 

Wir haben auch welche vom Dänen für 8,- oder 9,-€

 

VG Tobias

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann das Lageken oben auf der Matratze bleiben wenn das Dach zur Fahrt geschlossen wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja! Warum sollte das stören? Es passt auch eine Decke oder ein Schlafsack noch drauf.

Natürlich flach ausgebreitet.

Etliche haben ja auch eine dickere Matratze oben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe mir nach den vielen positiven Berichten hier im Board auch ein Spannbettlaken "Bella Donna" in dem Maßen  90x190-100x220 cm gekauft. Leider passt das bei mir überhaupt nicht! Wie bekommt Ihr das auf die Matratze? Natürlich ist das Laken flexibel, aber soooo flexibel auch nicht. Bei mir rollt sich da die Matratze auf. 🙂

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo McIntyre,

das liegt beim T6.1 an der 4cm dünnen Matratze, die im Original nur 35 (also 35kg auf m3) Raumgewicht besitzt, also zu wenig Eigengewicht hat.

Eigentlich hast Du die richtige Größe.

Selbst bei meiner 5,5cm schwereren Matratze 50er Raumgewicht stehen die vorderen Ecken so lange hoch bis ich mich einmal reingelegt habe.

Da ich seit über 16 Jahre Bella Donna benutze (das erste hat 14 Jahre gehalten und wurden pro Jahr ca. 5 mal gewaschen und jedes Mal wieder aufgezogen) und sie weder im Cali noch zu Hause missen möchte kann ich Dir nur empfehlen, das Bella Donna Spannbetttuch bevor Du es aufziehst, sowohl in der Länge, wie auch in der Breite, mal mit Deiner Partnerin damit etwas Tauziehen zu absolvieren. Es hilft.

Viel Erfolg.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Werner hat recht!! Kleines Tauziehen und das sollte klappen

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    Kellogs84 sb00 Francali68 tenthouse Maxol tila FM13 Guido1968 hugoo HenriJo Touareg Obstsalat kevmosl crossmax J-73 werblatt Schmarto Calicorn Diesela t.wichert heharos Benbeach binoolinoo Horch79 MichaelF Tom90 CaliOvali Aurora2023 Qbee089 Drusn znake MVLennart MartinR frederik mmurk Schumar noldivirgilio talonmies Ostsee1980 FamilyB mx2002 Hauke87 MrMaggyFix michlg boernp HAM_Bulli Endlich Pertin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.