Zum Inhalt springen

20 Zoll Felgen für Cali comfortline!?


Zausel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

War gerade bei meinem Felgen Händler, er meinte 20 Zoll Felgen würden super auf den Cali passen und hat mir welche von Tomason rausgesucht!!

Ich wollte eigentlich Matt Schwarze:Daber das wird wohl schwierig.

Also was haltet ihr allgemein von 20 Zoll? Zu Groß? Geeignet für den 4 Motion? Und hat einer Matt schwarze auf seinem und könnte ein paar Fotos posten:)

 

wäre super lieb von Euch

 

Liebe Grüße Vickiimage.jpgt

 

 

ps falls falsch gepostet bitte verschieben

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zausel

    11

  • petitrouge

    6

  • Melco

    3

  • zepp_ch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine persönliche Meinung: sieht einfach nur peinlich aus! Aber das muss jeder selbst wissen, was ihm gefällt oder nicht.

Für passen 20" auf einen T5 uns insbesondere auf einen Cali wie die Faust aufs Auge. Der Cali ist nun mal kein Rennwagen und wird meiner Meinung auch eher zurückhaltend gefahren (Cruisen statt Rasen). Beim Comfort sind sicher auch Einbussen zu erwarten, aber das ist dir sicher bewusst. Mich stört aber der optische Faktor deutlich mehr.

 

Ich will dir das nicht ausreden, tu was dir gefällt. Für mich aber ein klares No-go!

 

Viel Spass, Ivo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Und welche Größe wäre dann in Deinen Augen die Richtige? ( bin dann doch eher der Rennfahrer auch im Bus:D)

Link zu diesem Kommentar

Zausel, ich möchte die Diskussion nicht in die Richtung führen. Die Frage war, was ich von 20" halte und ich habe sachlich begründet warum es mir nicht gefällt. Ich gebe keine Empfehlung ab, was gut oder schlecht ist, was passend oder unpassend ist. Geschmäcker sind verschieden und jeder kann selbst entscheiden. Ich verurteile niemanden, wenn er eine andere Meinung hat als ich.

 

Gruss Ivo

 

PS: ich habe mich nach langem Zögern entschieden, meine 17" Stahlfelgen durch 18" Alus zu ersetzen. Im Winter werde ich 17" Stahlfelgen fahren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, war nicht bös gemeint! War eher witzig gemeint😊Manchmal übermannt mich mein schwarzer Humor !!! Danke für Deine Meinung, bin ja froh wenn mir jemand hilft!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin, ich selber fahre auch 20 zoll und wie ich finde fährt der Bus damit sehr gut. Mit dem Originalfahrwerk würde ich allerdings max 18 Zoll fahren.

Worüber Du dir im klaren sein musst, ist ein erhöhter Verbrauch und etwas härter in der Dämpfung. Allerdings immer noch besser als ein Cali mit Original Postkutschenfahrwerk

 

Grüße Dirk

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dirk,

Danke für deine Antwort! Mit Fahrwerken kenn ich mich natürlich überhaupt nicht aus! In dem Cali wäre ein 17 er Fahrwerk, sagt man das so ? Keine Ahnung. Wäre dann 19 auch ok? Von welcher Firma sind Deine Felgen?

LG Vicki

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vicki,

 

Felgen habe ich diese montiert

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich habe ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk verbaut und bin superzufrieden. Ist halt so wie alles beim Cali ein Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Zausel,

dann mach es doch so, wie im Rennsport üblich: 18" passt auf einen GT:D Große Felgen = große ungefederte und rotierende Masse = nicht gut. Wenn der Reifen gut funktionieren soll, braucht er eine nicht zu knappe Seitenwandhöhe, die finde ich auf 20" bei gleichem Radumfang als zu flach. Bisschen federn und Stöße auf das Felgenhorn dämpfen, darf er an unseren Leichtgewichten auch. Wir wollen ja mit den Calis nicht nur über popoglatte Pisten zu geteerten CPs fahren - oder?

 

Wenn du das Thema ernsthaft Richtung Fahrdynamik angehen willst, wird das Fahrwerk aber an erster Stelle sein müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre im Sommer 18" und im Winter 17" mit meinem Luftfahrwerk. ICH denke, die 18" sind ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort.

 

Außerdem weiß ich nicht, ob sich größere Räder gut auf unbefestigtem Untergrund verhalten, wo man beim Campen immer mal wieder drauf muss.

Link zu diesem Kommentar

c08009da04e3fa28265b7dfb4d2cfa55.jpg

20 Zoll mit Bilstein B14. Hinten steht er nicht ganz so tief, das kommt durch den schrägen Parkplatz. Mit dieser Kombi fährt der Cali wie ein vernünftiges Auto. Kein Vergleich zu dem katastrophalen Serienfahrwerk.

 

19 Zoll geht nur wenn Du keine AHK verbaut hast. Mit AHK wird die hintere Achslast (Fahrzeug Achslast +Stützlast) zu hoch, da gibts dann leider nichts an Reifen mit dem nötigen LI.

 

Wie immer, persönlicher Geschmack ;-) , und für den Urlaub wo es auch mal zu nem abgelegenen Platz geht eird das Fahrwerk einfach hich gedreht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo! Und Danke ! Mein Felgen Mann meinte die Tomason gehen auch mit AHK!?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Felgen gibts genug die ausreichende Tragfähigkeit auch mit den 100lg Stützlast det AHL haben. Das Problem ist det Load Indrc der Reifen. Bei dem 275er 20 Zöller gibts genug Auswahl, nur bei 19 Zoll gobts da nix passendes. Hab auch schöne 19 Zoll die icj suf dem BMW X3 fahre im Keller liegen. Tragfähigkeit der Felge kein Problem und der T5 dteht auch im Gutachten, nur gibt's halt leider keinen passenden Reifen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Habe auf meinem Die 20" TN4 drauf. Ich finde die Optik Hammer und gar nicht peinlich. Auf so ein grosses Auto passen nun mal auch grosse Räder!

 

Reifen sind zur Zeit Falken 275/35 20" montiert. Preis Leistung für mich in Ordnung.

 

Man muss sich bewusst sein, dass solche Felgen empfindlicher auf Beschädigungen am Klarlack sind als lackierte Felgen.

 

Gruss Michi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank Michi! Sieht einfach genial aus, die haben wir auch im Auge! Hast Du dann auch ein Fahrwerk drin? Oder das Original VW Fahrwerk?

 

LG Vicki

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Tobi2210 Buana

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.