Zum Inhalt springen

20 Zoll Felgen für Cali comfortline!?


Zausel

Empfohlene Beiträge

Hallo Vicki

 

Ja, habe ein KW V3 Gewindefahrwerk drin. Mit voll geöffneter Druckstufe. Für mich und die Familie ist es sportlich straff aber nicht bockhart. Aber hierüber könnte man wieder Seitenlang diskutieren, was komfortabel und was nicht fahrbar sein soll. KW bietet ein Street Comfort Gewindefahrwerk an, das eigentlich dem Serienstand entsprechen soll. Leider hat dieses Fahrwerk nur eine Tieferlegung von max. 40mm und kostet auch mehr.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zausel

    11

  • petitrouge

    6

  • Melco

    3

  • zepp_ch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fahre selber ABT Tieferlegung 40mm mit 8,5 x19 AZEV P Nero Mattschwarz und 255/40ZR19100Y Hankook Ventus S1 Evo².

 

Funzt perfekt und fährt sich immer noch angenehm.

 

https://www.caliboard.de/attachment.php?attachmentid=32526&d=1431984038

 

Have Fun

 

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke😊für Deine Antwort, sind jetzt die geworden ! 47216cb1d7654c92ce7ae0e194894b88.jpg

 

Das mit der Tieferlegung muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

LG Vicki

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Gratulation sieht schick aus!:D

 

Grüsse vom Bodensee

Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke😊Deine aber auch👍

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke, liegt wohl an der Berufsverwandtschaft...;):D

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hast Du Recht😊sag mal wieviel Luftdruck hast du auf Deinen Reifen? Habe im Moment 3,5! Hab die Reifenfirma angeschrieben, sie meinten 3,2 vorn, 3,0 hinten😳

LG Vicki

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi Vicki,

Hankook empfiehlt bei mir 3,2 bar vorne und hinten im unbeladenen

Zustand. Beladen gute 3,4-3,5 bar.

Die Nachfrage beim Reifenhersteller ist absolut Korrekt und würde

ich auch immer so Handhaben.

Am Ende würde ich hier und da auch ruhig etwas rumexperimentieren mit 0,2 bar.

 

Grüße vom Bodensee

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zausel,

ich habe gerade keine Lust den ganzen Faden zu lesen, habe aber eine Empfehlung für Dich. Wenn ich im Sommer meine 20" Räder montiere, schaube ich mir immer an den vorderen rechten Kotflügel einen Bordsteinwarner mit an. Ich habe gerade kein aktuelles Bild zur Hand, wenn Du das Wort aber googelst, wirst Du erkennen, was ich meine. Ich bin der Meinung, ich habe mir schon mehrere Bordsteinberührungen mit den flachen Reifen erspart. Man hört das Schleifgeräuch ganz deutlich. Ich kann mich an meine Jugend erinnern, da hatten die Amischlitten immer so etwas dran. Für meinen Eigenbau habe ich einfach ein 8-er Loch in die unterste Kotflügelfals gebohrt und schraube ihn da an.

 

Also viele Grüße aus FO-,

Bruno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Bruno😊vielen Dank für den Tipp werde ich mir mal anschauen

LG nach Fo aus Ba(Umland)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Hey Zausel, sieht auch ganz edel aus auf dem Weissen.

 

Apro Reifendruck, ich habe 2.9 Bar vorne und hinten im normal Betrieb. Hinten bei Ferienmodus 3.2. Profil läuft über die ganze Lauffläche gleichmässig ab. Auf der Hinterachse gibt es gerne Sägezahnbildung auf der innen Seite des Reifens. Nicht das die Reifen schaden nehmen würden, sie fangen dann an zu "wummern" und werden laut. Wer viele Km macht im Sommer, sollte vielleicht mitte Saison die Räder V-H tauschen.

 

Aber jeder soll es natürlich so machen wie er will. Das ist auch Gut so ;-)

 

Schöner Abend und Gruss, Michi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Michi!

Also verstehe ich das Richtig, ich kann am Profil erkennen, das sie gleichmäßig abgefahren werden und dann der Reifendruck paßt!? ( Sorry für meine Unwissenheit)

LG Vicki

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die Sägezahnbildung trat recht häufig bei einem Reifen von Uniroyal oder

Vredestein auf. Falken wurde hier auch genannt. Ansonsten

führt auch ggf ein falscher Reifendruck zu besagten Problemen.

 

Grüße vom Bodensee

Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich war auch von polternden Rädern, einseitig abgefahrenen Reifen und schnellerem Verschleiss betroffen. Ich habe damals mit VW gesprochen, die haben es auf die Reifen geschoben, der Reifenheini meinte es liegt am Fahrwerk. Irgenwann hab ich das Fahrwerk vom ADAC vermessen lassen, war alles innerhalb der Norm, gebessert hat es sich aber nicht.

 

Nun fahre ich ein Fahrwerk von Seikel und die Probleme sind weg. Die Reifen sehen top aus, keine Sägezähne egal wie der reifen befüllt ist.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hi Chris,

Bei dem Fahrwerk würde ich aber auch ganz andere Reifen fahren als das Reguläre......:D

Hatte mich im letzten Jahr auf einem Open-Air diesbezüglich mit mehreren T5 Fahrern

unterhalten, insbesondere wenn sie größere Schlappen draufhatten.

Der besagte Uni viel hiebei besonders auf wegen dieser Sägezahnbildung.

 

Grüße vom Bodensee

Jens

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    raffnix8 Tobi2210

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.