Zum Inhalt springen

Sonnensegel Fahrerseite


tigger65

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ein Sonnensegel in Seriengummileiste (keine Kederadapteschiene vorhanden) beim Cali einziehen.

Ich möchte aber kein Antennenkabel einziehen sondern an ein bereits vorhandenes Sonnensegel einen Keder annähen.

Leider hab ich über die Suche nicht den dafür passenden Durchmesser eines solchen Keders gefunden.

Wie dick müßte sein ?

Danke für eure Hilfe

Sonnige Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alfonso

    17

  • t5dana

    8

  • Prof_Farnsworth

    6

  • Tymmi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Arne´s Bastelbude

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Und der 6mm rutscht bei Wind nicht raus?

Wie gesagt ich habe keinen Keder Adapter montiert sondern die Orginal Gummischine...

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

Du brauchst auf jeden Fall zwei davon und dann rutscht nichts mehr.

Richtig gut wird es, wenn Du die Keder auf beiden Seiten ca. 6cm kürzer machst als die Schiene, dann kannst Du das Segel zusätzlich mit Nutensteinen aus dem Shop gegen seitliches Herausrutschen sichern.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Super!

Danke Arne

Dann werd ich demnächst mal bei FB shoppen gehen.

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

High, das hab ich verstanden.

 

Meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeit ein S-Segel bzw. Sichtschutz an die Alu-Adapterschiene der orig. Thule Markise einzuziehen.

 

Ich bin am Basteln und möchte auf mein vorhandenes "Sonnensegel" ein Kederband annähen.

 

Frage: welcher Durchmesser passt ? 5mm / 6mm / 7mm ?

 

 

Grüße

franz

Link zu diesem Kommentar

Ich hab keine Markise, bin also raus.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Mooooooooment! Ich geh mal eben raus zu meinem Büssle und messe nach. Ich habe nämlich auch selbst gebastelt und in der Bucht mein Kederband gekauft.

Also: 8, fast 9 mm ist es mit Stoff dick.

 

Das hier nehme ich mal stark an:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viel Erfolg beim Nähen und Zickzack nicht vergessen!

 

Tymmi

 

Nachtrag: in den Bewertungen habe ich mich eben wiedergefunden! Ergo: es ist das richtige hier!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

smiley_emoticons_mttao_star_wars.gif

 

Yeah, Pimmelfechten!

 

Ich hab leider nur 6mm.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Aber wenn Du wirklich 2x 8mm in die Leiste rein bekommst:

reschpekt.gif

Hätte nicht gedacht dass das geht.

 

 

Wir reden aber schon von der Schiene und nicht der Markisen-Kederleiste, oder?

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Moin, Pimmelfechter!

( nur zur Info- sowas besitze ich leider nicht- ist auch gut so! ;-) )

 

Das mit der Leiste ist so ne Sache- ich glaube, ich mache nachher mal noch ein Bildle von meiner Kederleiste am Bus, also das lange Teil, was seit Werk dran hängt. Und da passt nur ein einziges Kederband rein, so wie ich ihn Dir geschickt habe.

 

Bitte um ein wenig Geduld. Ich komme dann ...... ( lachmichkaputfürdenWortstreich!)

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

So mein großer Kleiner Arne,

 

hier ein aussagekräftiges Bild von meiner Leiste am Bus und da passt eben nur ein solches Kederband rein mit den 8-9 mm. Das hält bombenfest, denn solche einen Platzregen konnte ihm nichts anhaben, obwohl die 2 Aluteleskopstangen bedrohlich nach innen geneigt waren. Schade, dass ich kein Bild gemacht habe. Sogar der Stoff hielt und ließ keinen Tropfen durch!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Lieben Gruß

Tymmi

 

PS: und wenn Du 2 dieser Kederbänder zusammennähst?- ich kann mir gut vorstellen, dass Du an Deinem Bus keine solche extra Gummileiste hast. Viele machen das so und das hält auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Jaaaa,

mit dem Adapter ist das was Anderes.

Den hab ich auch, extra nachbestellt, da der bei meinem Dach nicht dabei war.

Angeschaut, ausprobiert, weggelegt, seitdem liegt er.

Meiner Meinung ist der als erweiterte Regenrinne zu gebrauchen, mehr aber auch nicht.

 

Der Doppelkeder geht direkt in die Aluleiste, ohne Adapter.

Aber 2x 8mm passen da sicher nicht rein und wenn der Keder nur einfach genutzt werden soll hält er nicht in der Leiste.

Deshalb das (Antennen-)Kabel odre eben 2x Keder.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Ein Sonnensegel mit Doppelkeder kann auch bei Tom im Shop erworben werden (CaliSail). Habe mir letztes Jahr dieses Modell gekauft. Kann an der Markise und auf der Fahrerseite ohne zusätzliche Adapter eingefädelt werden. Bin sehr zufrieden damit.

 

Gruss Peter

 

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2


Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Mein Prototyp hatte 2x7mm. Ging nur ein ganz kurzes Stück rein (siehe Bilder). 2x6mm Passt gut. Damit geht es saugend ;):D durch. Also sollte auch 2x5mm gut funktionieren.

 

 

Gruß

 

T:)m

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du 2x 6mm streng nach oben oder unten ziehst kann es unter gewissen Umständen herausrutschen.

Somit wären mir 2x 5mm zu gefährlich.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.