Zum Inhalt springen

Vorzelt mit Boden - Reizüberflutung!!!


FromJuliWithLove

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

hat jmd der Mitlesenden hier schon Erfahrung mit dem Reimo Vis á Vis (Light) Vorzelt gemacht?

Habe das Zelt von jemandem übernommen der es kein einziges Mal aufgebaut hat.

An Fronleichnam geht es damit nach Holland, leider komme ich auch nicht mehr dazu es probemäßig aufzubauen.

 

Mich würde mal interessieren wie die Befestigung am Fahrzeug läuft, habe nämlich eine Markise verbaut die ich NICHT abbauen möchte.

 

 

Danke und viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

sooo, eine Woche im Zillertal getestet. 2 Tage Regen, der Rest Sonne, ich möchte das Quechua Pavillon Air nicht mehr missen. Aufbau wirklich in handgestoppten 5 Minuten, Abbau geringfügig länger. Über die Markise lässt sich ein Öffungsvorhang des Zeltes legen und festbinden, man kommt locker trocken vom Auto ins Zelt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich finde das calicave von Tom reicht.

Wenn das zu klein wird, besser gleich ein richtiges Vorzelt ....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super!! Danke für die Fotos! Schaut doch sehr gut aus, denke, dass könnte auch was für uns werden.

Könnte man das Zelt auch direkt an dem Bus befestigen (mit Markise oder auch ohne)?

Ich finde ja so ein Vorzelt als Schleuse nicht verkehrt, das hält auch lästige Viecher aus dem Bus fern, daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

ich google nun auch schon etliche Zeit zum Thema Vorzelt. Unsere Tendenz - Khyam Motordome Classic. Die Größe würde uns passen und der schnelle Auf- und Abbau klingt ebenso verlockend wie die Kaufempfehlungen der Khyam-Besitzer. An die sich die folgenden Fragen richten:

- ist der Boden zum einhängen, so dass sich eine "Wanne" ergibt (schaut auf den Fotos so aus) oder nur eingelegt wie hier gelesen?

- ist das Zelt mit eingehängtem Boden Krabbelviecherdicht (Sandskopione etc) - es sollten nämlich unsere Hunde darin schlafen können?

- ist das Zelt sturmerprobt? Andere Hersteller werben ja teils mit Windkanaltests und Windstärkeangaben die sicher ausgehalten werden. Konnte solche Angaben über Khyam-Zelte nicht finden

- kann das Gestänge - sollte daran einmal etwas kaputt gehen - getauscht werden?

 

Liebe Grüße Helmut

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Hatte mich auch schon etwas ausführlicher mit Khyam beschäftigt (bin nur noch nicht restlos davon überzeugt....), kann damit zwar nicht aus eigener Erfahrung reden, aber vielleicht trotzdem helfen.

- Der Boden scheint recht eindeutig (so ja auch der Name: clip-in) eingehängt zu sein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- und damit ist er vermutlich nur bedingt krabbelviecherdicht.

- Khyam bietet auf der Homepage Ersatzteile an, Gestänge scheint also problemlos austauschbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Habe nochmal Infos zum Quechua Air Pavillon gefunden und somit meine gestellt Frage eigentlich selber beantwortet.

Hier zwei Fotos von der Decathlon Seite, das sollte sich doch ähnlich auch über eine eingefahrene Markise werfen lassen....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits!

 

Danke für die vielen Infos hier, wird zwar nicht leichter um sich zu entscheiden, aber man weiß zumindest mehr :)

 

Der Info halber zum Air Pavillon, habe den Hersteller gefragt ob man den Boden auch rausnehmen kann, da man das auf Bildern und Video nicht sieht, aber vermuten könnte. Antwort ist Ja, wird jetzt auch auf der Homepage ergänzt :)

 

Ergo auch auf Palettenboden oder ohne Gras gelb machend nutzbar...

 

LG, Martin.

 

Sent from my SGP621 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Der Air Pavillon ist heute mit der Post eingetroffen.

Hatte ihn mir zuvor bei Decathlon angesehen, dort war er aufgebaut.

Es stimmt, der Boden ist herausnehmbar. Insgesamt machte es auch aufgebaut nen ordentlichen Eindruck und ich denke man bekommt es auch vernünftig am Bus bzw. an der Markise adaptiert (kann jedenfalls nicht schlimmer sein als mit diesen nervenden Kederleisten der handelsüblichen Busvorzelte....)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

wie weiter oben beschrieben, ich bin sehr zufrieden....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe ihn seit gestern auch, bin schwer begeistert wie schnell das Ding steht!

 

hat jemand schon eine schlaue Verbindungsmöglichkeit zur ausgefahrenen Markise?

Link zu diesem Kommentar

Doppelkederadapter ist die eleganteste Lösung

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Habe jetzt das Khyam Classic 380 bestellt. Irgendwann muss ja mal eine Entscheidung her, vor allem weil jetzt unser Bus fertig ist und am Dienstag vom Händler abgeholt wird. :;;D: Im August wird es dann getestet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das "Problem" bei diesem Zelt ist die Höhe? Hat es stellenweise nur 1.80m? Ist das richtig?

Danke

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zur Veranschaulichung hier mal ein Foto vom Khyam Motordome "Tourer" am Bus. Besonders gut gelöst: In der Schleuse nach hinten und vorn befinden sich Seiteneingänge. Damit hat das Herumlaufen ums Zelt, um an die Heckklappe zu gelangen, ein Ende. Schnell auf- und wieder abgebaut ist das Zelt zudem auch. Scheint zudem sehr wertig verarbeitet und haltbar. Wir sind froh und zufrieden damit.

 

 

Gruß

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

CaliGraf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Bulli-Bike-Boulder-Beer kevin_24 Ostsee1980 werblatt PhiloManilo tenthouse Oemmes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.