Zum Inhalt springen

T5.2 auf ADAC-Kosten öffnen lassen in Zadar (Kroatien)


Zaesch

Empfohlene Beiträge

der Link würde mich auch interessieren, falls ich mal in die Lage komme

 

Danke und LG Gernot

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zaesch

    8

  • uskoeln

    5

  • Bernd s

    4

  • Fämily2+3

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute hat der ADAC Fachmann dasselbe Prinzip an meinem T6 vorgeführt. Hatte es auch kompetent geschafft uns auszusperren.

 

Beim Sonnenuntergang kam dann der gelbe ADAC-Wagen mit italienischer Nummer und kurz bevor mein Zähne vernehmbar klappern konnten, hat er das Möhrchen aufgehabt - hätte ihn knuddeln können.

 

Der Abend ist gerettet und das Ganze eine Lehre.

 

Morgen früh geht's mit dem Bus zum Hafen und dann rüber nach Venedig.

 

Einen Link zum Video gibt's von mir nicht, da kein Unterschied 😄

 

Grüße aus Cavallino aus dem Cali

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ist der Link zum Video noch zu haben?

Gruß die hopuschmidts

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hoffe zwar nie in die missliche Lage zu kommen, möchte aber dennoch für den Ernstfall gewappnet sein...

Ist der Link noch zu haben?

Danke vorab.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

das Video ist lediglich interessant, hilft ohne ADAC (o.ä.) aber nichts

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da muß ich Dir widersprechen. Meine Mitgliedschaft im ADAC beinhaltet lediglich "Hilfe bei Schlüsselverlust" bis 200,- € (glaube ich). Der nette Herr, der vom Campingplatz gerufen wurde wollte ursprünglich 500,- €. Der ADAC Auslandschutz hat mir einen kroatisch sprechenden Hotliner gegeben, welcher gerne mit dem Herren reden wollte...und dann war das alles kein Problem.

 

Es hätte also auch ohne Automobilclub geklappt, wäre jedoch teurer gewesen.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich hätte auch gerne den link.

 

Grüsse Andy

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte nicht ADAC, sondern selber machen!

 

Hier in Italien war das Ganze nur bis 120€ gedeckt, wie ADAC Italien am Telefon sagte.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Servus zamma,

 

also wenn ich das hier so lese bin ich froh um den Tip von Pupsili (..

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

..) und einen dritten, starren Zündschlüssel mitbestellt zu haben. Diese Schlösser gibt es auch von anderen Herstellern, das "Surf-Lock" bekommt man auch mal um 30,-€.

Man muss es ja nicht gerade an die Türklinke hängen :;;D:.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

das ist ja mal ein guter Vorschlag 👍🏻

 

Drängt sich ja förmlich auf, das Teil 😄

 

Danke für den Hinweis

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn der Wagen aber samt verstecktem Schlüsselsafe geklaut wird (selbst wenn der Schlüssel für den Diebstahl garnicht genutzt wurde), hat man dann nicht ein ganz großes Problem?

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Surflock ist super. Der Cali bietet auch einige geniale Stellen, um das Schloss zu befestigen. Aber achtung! War auch schon am Wellenreiten bis zum Eindunkeln. Die Zahlenringe sind schnell mal unlesbar im Dunkeln. Zum Glück kam gerade jemand mit dem iPhone/Taschenlampe vorbei...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Uwe,

 

selber machen erfordert in der Tat bestimmt technisches Verständnis und viel "Erfahrung" ;-)

 

Wahrscheinlich hast Du mit den 120,- € recht - ich wußte die genaue Summe, die der ADAC übernimmt nicht mehr genau. Jedenfalls haben die sich super gekümmert (und gut verhandelt).

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, ist auch ein guter Gedanke.

Letztlich sehe ich es als gute und "relativ" sichere Möglichkeit einen Schlüssel ausserhalb des Wagens zu deponieren und sich auf diese Weise nicht aus zu sperren. Überall würden wir das ohnehin nicht machen und da wo wir ein schlechtes Gefühl haben, lassen wir den Wagen auch möglichst nicht stehen. Auf den meisten CP's z.B. sehe ich da kein Problem und beim Freistehen ist die Klaugefahr recht gering, die BEklaut zu werden deutlich grösser.

Zudem hätten wir sowiso immer zwei Schlüssel mit auf Reisen, der zweite wäre dann ggf. auch im Bus, egal ob mit oder ohne Surf-Lock.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich hol dann mal dieses Thema aus der Versenkung

 

Uns ist es heute passiert, ADAC erfolglos, kostete nur viel :evil::confused:

 

Beherzt selber zur Tat geschritten....

 

 

Nun kommt doch ein Schlüssel ans Auto...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    FM13 SauerlandCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.