Zum Inhalt springen

Sitzbezug wo kaufen welche ist besser?


Mary

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerd

 

Ich besorge Dir gerne das Seidenpapier.

Dazu benötigst Du nur einen Filzstift.

 

Ich habe aber meinen Beach noch nicht. (evt. Ende August, Anfang Sept.), deshalb kann es noch ein wenig dauern, bis der perfekte Bezug geschneidert ist! :D

Sobald ich das Schnittmuster von Dir erhalten habe, mache ich eine Kopie für Hubert davon, damit er wenigstens gleich loslegen kann.

 

Ich werde es zuerst wahrscheinlich mit Frottee mit leichtem Stretch und mit Gummizügen an den "Rändern" versuchen.

 

Grüblerische Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Nicole,

hallo Gerd,

 

super Idee, meine Frau hat gesagt das es auch mit normalem Packpapier oder Baufolie geht.

Ihre Zweitbeschäftigung ist nähen und Sie muss es ja wissen 😉

Ich soll noch fragen, ob das Schnittmuster mit oder ohne Nahtzugabe ist.

Natürlich werden wir unser Modell hier, ggf mit Optimierungen vorstellen bzw. euch dann wieder eine Kopie zusenden. Das mit dem Airback sollte man ggf. Beachten....

 

Grüsse aus dem Sauerland

 

@Gerd

Gibst Du Nicole bitte meine Adresse....

 

 

PS:

wir im Sauerland sind als Tüftler weltbekannt....

zB. Haben wir das weltweit erste AT-segway entwickelt....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

das klingt exzellent. Du scheinst das richtig zu können! Vielleicht hast Du ja sogar Lust auf 'ne Kleinserie irgendwann...? Meine Frau hat jedenfalls dankend abgewunken.

 

Reicht denn ein so'n Bogen vermutlich für 2x den Schnitt? Dann male ich einfach 2 Kopien. Wäre schön, wenn ich mit dem Material, was Du mir zuschickst (Adresse folgt per PN), einfach 2 Kopien machen kann.

Die Hauptarbeit dürfte darin bestehen, den Prototyp irgendwie mit Tesa festzukleben, daß er nicht verrutscht beim Abzeichnen.

 

Leute: erwartet Euch bitte nicht zu viel von meinem Schnitt! Ich hatte sowas noch nie zuvor gemacht, halt einfach überlegt, wie es passen könnte, und daß das Zwischenprodukt auch nähbar ist.

 

Hallo Hubert,

  • Packpapier ... hab ich leider auch nicht (mehr) da. Früher ja, heute nimmer...
  • Und auch Deine Frau scheint das gerne & gut zu machen.
  • "Nahtzugabe": am Schnitt bzw. dem Prototypen nein. An den Stellen, zwischen denen ein Dreieck klaffte und die dann zueinander gelangten (verständlich?), hat meine Frau einfach Abnäher fabriziert. Frottee ist da offenbar sehr tolerant. Mit "richtigem", steiferem Stoff wäre das sicher so nicht gegangen.

Ich schicke Nicole noch meine Adresse, Deine habe ich ja schon.

 

Den Sidebag werdet ihr vermutlich noch besser als ich beachten. Wenn ich aber überlege, wie kräftig Airbags sind, dürfte das auch bei meinem Frottee gehen. Kommt aber sicher auf den Stoiff an.

 

Es ist schön, ein neues Unternehmen aufsteigen zu sehen ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Haha, mein Produkt wird optisch sicher nicht perfekt werden. Kleinserie? Wenn es etwas werden soll, dann werde ich für Euch sicher als Dank die Dinger nähen. Oft das selbe nähen ist für mich nix. Da muss immer etwas Neues her. :D

Und leider ist selber nähen heute nicht mehr billiger. Der Stoff alleine ist oft teurer als fertig gekaufte Produkte. Die Arbeit darf man da schon gar nicht mehr verrechnen. Das würde niemand mehr bezahlen wollen.

 

Mit Stecknadeln am Rand auf das Papier stecken. Das funktioniert. Oder mit Gewichten, z.B. Gläser beschweren... noch einfacher! ;)

 

Den Rest per p.m.

 

Danke und Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Frank,

 

welche/s Farbe/Muster hast du denn bestellt? Könntest du vielleicht ein Foto der Fahrerhaus-Sitze einstellen?

Wie ist dein Fazit nach ca. einem halben Jahr?

Vielen Dank.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Halli hallo

 

mir stellt sich folgende Frage:

Wo kriege ich schöne Sitzbezüge für die T6 Sitze mit Elektrischer Verstellung her??

Hat da jemand einen Tipp?

 

Brandrup ist nur für die manuellen sitze gemäss Katalog.

Oder passt das trotzdem?


Link zu diesem Kommentar

...vielleicht da:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben helle Ledersitze und für die Alltagstauglichkeit sind Sitzbezüge auf jeden Fall wichtig:happy:...

-wir haben einfach Spannbettlaken ( kleinste Größe) gekauft und einfach über die Sitze gezogen. Für die hintere zweier Bank Schlitze reingeschnitten für Anschnallgurte und -Klicker.

Sicherlich nicht die fünf Sterne Lösung aber praktisch und preiswert...und man kann öfter mal die Farbe wechseln:D

 

lg

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin alles andere als ein "Moralapostel / erhobener Zeigefinger"-Typ, aber wie hast Du das mit der Sollbruchstelle für die Seitenairbags gelöst? Die sind in den Sitzen verbaut und brauchen eine "Sollbruchstelle" im Bezug.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Y qqqqqqqQQqQ+

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, wollte gar nix schreiben, bin wärend des einstigens in den Zug wohl auf irgendwelche "Tasten" gekommen... kann es leider nicht löschen!

Gruß aus dem rheinischen Regen

Markus

 

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Guten Morgen goodmorning,

 

ich beschäftige mich gerade auch wieder mit den Schonbezügen und bei MAHAG steht bei dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

:

 

Zitat:

"ACHTUNG: Die unten aufgeführten Second Skin Schonbezüge passen nur für Serien-Fahrerhaussitze mit Stoffbespannung (kein Leder) und ohne elektrisch verstellbare Rückenlehe.

 

Art.-Nr.: 100705746 Kategorie: VW California Beach..."

 

Die Artikel-Nummer gehört zu dem Schonbezug Pilion/Moonrock.

Ich bekomme keine elektrischen Sitze, daher kann ich dir leider keinen Tipp geben. Aber vielleicht klappt es mit den Bezügen von .

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, danke für die Tipps!

Werde mal bei der Firma AZU AG anfragen.

 

Schwierig mit so el. Sitze:D


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo goodmorning,

 

mit elektrischer Verstellung meinst du die "elektrische 12-Wege-Einstellung" oder?

 

Ich habe nämlich noch mal bei Brandrup wegen meiner elektrischen Lendenwirbelstütze nachgefragt, um hier Klarheit zu haben, was die meinen.

Manueller Sitz und elektrische Lendenwirbelstütze ist kein Problem, da passen die Brandrup Sitzbezüge.

 

Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Patrick, ja ich meine die 12-Wege!

 

Die Firma AZU AG meinen das sein kein Problem, die messen gleich vor Ort und machen ein Unikat.

Befürchte allerdings das wir da beim kompletten Satz bei 1'000.- CHF liegen.

 

Die Firma California Camping kann das nicht definitiv beantworten.

Bei Brandrup habe ich nicht nachgefragt weil im Katalog steht das die nicht passen.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry GStern Calicorn werblatt classicline2009 henryover27 binoolinoo m7697253 Hugan Ostsee1980 GHUH Knight Guido_PB AVVE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.