Zum Inhalt springen

Sitzbezug wo kaufen welche ist besser?


Mary

Empfohlene Beiträge

Made in Spain ;)

 

55aac8f9998a2b6877fab8be92da794c.jpg

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

tapatalked

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Mir sind die hellgrauen Sitzbezüge auch zu schade und man muss doch extrem aufpassen mit Flecken und so.

Hab deshalb nun auch Schonbezüge aufgezogen und finde sie recht gelungen. Dazu hab ich allerdings die Vordersitze ausgebaut, denn mit den Drehmechanismen da unten wird man leicht wahnsinnig wenn man die Häkelchen an den Gummilaschen einhängen will.

Die Rückbank ging wesentlich leichter. Hier das Ergebnis von fast einem Tag Arbeit:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Design nennt sich Quatro-Silber und die Bezüge hab ich von Rothman für 240 Euro gekauft.

Anfühlen tut es sich sehr stabil, bin schon gespannt ob die Form in Betrieb so hält ohne Falten zu werfen.

Die seitlichen Airbags in den Vordersitzen sind mit einer Spezialnaht berücksichtigt.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

So, ich muß den Thread mal wieder aufwärmen ;)

 

Dass wir Sitzbezüge kaufen werden, war uns vorn vornerein klar. Mit 2 Kindern im Auto möchte man nicht immer der "Mahner und Erinnerer" sein :rolleyes: und da sind die hellen Sitzbezüge im Ocean nun doch eher suboptimal…

 

Nach langem Hin und Her hatten wir uns für die Brandrup Bezüge entschieden, passend zum Original Ocean Design. Dann habe ich aber irgendwo gelesen, dass es da - neben den Wahnsinns Lieferzeiten - auch eine schwarze Alternative von Brandrup gibt (Kutamo/Titanschwarz). Also dort angerufen und nachgefragt und tatsächlich, gegen einen (ordentlichen) Mehrpreis wäre es möglich gewesen die schwarze Variante, welche eigentlich nur für den Beach verfügbar ist, auch für den Ocean mit der anderen Sitzbank zu bekommen (klappbare Kopfstützen). Dann Mail an Brandrup um die Bezüge zu bestellen (>650€).

 

Von Brandrup kam dann die Mitteilung, dass wir nur über VW bestellen können. Als bei VW angerufen und da einen Mitarbeiter erwischt der uns auf die Firma Rau hingewiesen hat (der kannte Brandrup gar nicht, obwohl auf der Homepage verlinkt ?!?)

 

Also, mal bei Rau nachgeschaut und – WOW – richtig gute Auswahl!!! Angerufen, Muster bestellt und hin und her überlegt. Hier im Forum nichts von Rau gefunden, nur Ukatex, aber die Muster haben überzeugt! Vor einer Woche haben wir bestellt und 5 Tage später waren die Bezüge da. Heute montiert und begeistert! Extrem einfache, aber überzeugende Montage, super Passform und Top Haptik!

Aber nun genug geschrieben – lasst Bilder sprechen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

P.S. ein kleines Manko gibt es doch – die Bezüge für die Armlehnen wurden leider nicht mitgeschickt. Aber beim Service angerufen (Samstags), jemand erreicht und umgehende Zusage zur Nachlieferung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch vor ca. 2 Monaten mir Schonbezüge gegönnt. Bin beim stöbern im Netz über folgenden Hersteller gestolpert "Individual Auto Disign " und habe nach einigen Bewertungen lesen dort bestellt.

Man kann dort sich seine Schonbezüge auf Wunsch zusammenstellen, Stoff, Kunstleder, Alcantara etc.

Ich habe mich für die Stoff Variante entschieden. 2 Wochen nach Bestellung kam dann die Lieferung.

Die Montage hat so ca. 3-4 Std. gedauert und das Ergebnis ist Top. Ich kann diese Bezüge nur empfehlen super Passform man kann nicht sehen das es Schonbezüge sind. Der Preis war ca. 320 € für beide Sitze vorne mit Nackenstütze und Armauflagen und die hintere Sitzbank inkl. Nackenstütze.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo, wir haben seit zwei Monaten Ukatex Bezüge Preis da 200€ für vorne und hinten.

die Designs lassen Ewald zu wünschen finde ich, aber es gibt eine Zulassung trotz Seitenairbag und die Rezessiinen hier waren nicht schlecht.

Die Montage war etwas friemelig. Prompt hat sich danach die airbagkontrolleuchte gemeldet weil wir Ansicht Kabel gekommen sind. Aber nach dem Auslesen beim Freundlichen war wieder alles top.

Die Bezüge sind ok. Man schwitzt nicht, die Sitzheizung verkraftet sie auch . Was die Bezüge nicht so mögen sind klettverschlüsse die sich einhaken. Ist mir leider mit der einsatzjacke passiert und hat prompt Fäden gezogen.

Ich würde aber wieder welche kaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt einiges zusammen gelesen über Schonbezüge. Man findet ja richtig viel hier im Forum.

 

Ich suche aber etwas anderes: Bezüge, welche man für die Zeit auf dem Camping- oder Stellplatz schnell draufmachen und dann wieder abmachen kann. Kennst jemand so einen Anbieter? Ich weiß: selber nähen - lieber wäre mir aber etwas Fertiges.

 

Über Tipps freut sich

 

Stiptec

Link zu diesem Kommentar

Spannbettlaken in Kinderbett-Grösse?

Ich werde das so ausprobieren, wegen Sonnencreme etc..... und gut waschbar.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben wie viele andere erstmal mit gekauften angefangen: leider habe ich schon den Namen des Lieferanten vergessen - es war aber ein echt netter Kontakt, Stoffprobe vorab bekommen und die Bezüge paßten wie angegossen. Aber genau das empfand ich auch gleichzeitig als das Problem: die Montage dauerte gut 1 angestrengte Stunde... und daß die Bezüge sich über der Rückenlehne sogar durchspannten, fand ich nicht so schön.

 

Nun wollte ich ja nun ab & zu, mindestens 1x im Jahr die Bezüge auch waschen, den Schweiß raus und so weiter. Das De- und Remontieren aber jedesmal - nee, das war zuviel.

 

Daraufhin habe ich einen "Dummy" angemessen und geschnitten, und danach hat meine Frau aus Frotteehandtüchern nach diesem Schnittmuster ein Paar genäht. Sind in Sekunden drauf und runter. Krumpeln sich zwar beim Draufsetzen, aber man soll ja in Bewegung bleiben - 1 Griff, 1 Ruck, und es paßt wieder. Primitiv, aber uns gefällt's.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Es fehlen jetzt nur noch 2 Paar Strümpfe über die Armlehnen ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

ich finde das sieht bei Euch super aus.

wäre es möglich gegen einen Unkostenbeitrag das von euch verwendete Schnittmuster

als Kopie zu bekommen?

 

LG

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

@ Gerd

Super gelöst! ;)

Lässt Du den Bezug beim Fahren auch drauf? Wenn ja, befinden sich in Deinen Sitzen keine Seiten-Airbags?

Ich bekunde ebenfalls Interesse an einer Kopie. :D

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hubert,

Kopie ist schwierig. Ich könnte Dir das originale zuschicken - wenn ich's bis in ca. 4 Wochen wieder zurückbekomme. Adresse? PN!

 

 

Hallo Nicole,

logisch auch beim Fahren! Das mit den Sidebags habe ich auch gesehen und drüber nachgedacht, aber ich bin ziemlich sicher (ohne Gewähr!!!), daß die Sidebags bei der Explosion die Handtücher locker nach vorne wegsprengen würden. Man könnte auch die Umwölbung nach vorne noch etwas knapper ausführen, daß es fast nur die Sitzflächen sind. So würde ich's beim nächsten Mal machen (wenn V1.0 schäbbig wird).

 

"Kopie": je nachdem wie flott Hubert arbeitet ;)...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd

 

Wäre es nicht einfacher, das Schnittmuster kurz auf z.B. Burda-Seidenpapier (schön gross) zu übertragen?

Stoff auf Papier legen, Konturen mit Stift nachfahren, fertig. Ausschneiden können wir dann selbst.

So müsstest Du das Original nicht aus den Händen geben.

Nätürlich bezahle ich Deinen Aufwand gerne.

 

Sorry für das Gestürme, aber Du hast Deine Idee hier reingestellt und das hast Du nun davon! :D

 

Schneiderische Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerd,

danke für dein Entgegenkommen 👏 Gerne nehme ich Dein Amgebot an, aber natürlich ist eine Kopie wie Nicole geschrieben hat auch OK. Das könnte sich sogar irgendwie zu Geschäftsmodell entwickeln. 😉

Selbstverstänlich kommen wir ebenfalls für Deine Kosten auf. Adresse schicke ich Dir als PN.

Du könntest aber, wenn Du dein Original versenden willst, gerne Nicole vorziehen da wir Anfang August erst einmal für drei Wochen in die Pyrenäen fahren und das dann etwas knapp mit dem Rücksenden werden könnte.

 

Ich bin gespannt was meine Frau für ein Muster auswählen wird....

 

Schönen Samstag

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Nicole - Vorschlag: Du besorgst und schickst mir einen solchen Bogen Papier (ham wer nich im Haus), plus was man evtl. noch spezielles zum Abzeichnen braucht. Adresse kriegst Du per PN. Dann zeichne ich das Muster ab, dann machst Du Deine Bezyge, vielleicht auch über einen Dummy als Zwischenprodukt, und vielleicht ergeben sich ja noch Verbesserungen. Falls ja, dann könntest Du mir bzw. korrekter meiner Frau vielleicht eine V2.0 des Schnittmusters zurückschicken.

 

Dann gibst Du diesen Bogen einfach weiter an Hubert. Ginge das? (Oder geht der beim Fabrizieren kaputt?)

Oder soll ich ein zweites Mal abzeichnen für Hubert? Nur als "Kopierer" will ich auch wieder nicht enden ...

 

Wäre das eine Idee?

 

Wenn Deine Bezüge so richtig toll werden, kannst Du gerne eine Kleinserie daraus machen! (Unsere sind schon ein wenig "lappig", Frottee ist zwar angenehm auf der Haut, aber eben nicht so "formstabil". Aber hautsympathisch und nix Synthetik war für mich/uns Prio #1.)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry GStern Calicorn werblatt classicline2009 henryover27 binoolinoo m7697253 Hugan Ostsee1980 GHUH Knight Guido_PB AVVE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.