Zum Inhalt springen

Sitzbezug wo kaufen welche ist besser?


Mary

Empfohlene Beiträge

Hallo allen, ich habe fur uns ersten mahl alcantara/leder sitze bestellt beim t6. Ich will diese auch brauchen. Hab auf den t5 auch volledige sitzbezuge gehat, auto eingeluert fur t6, waren wie neu, aber nie von genossen 😀

 

Ich habe fur camping, schlechtes wetter, smutsiche kleider usw jetzt diese bestellt. Ruck zuch rauf und ab, sitzt perfect, unterseite dunnes gummi, oberseite stoff, 100 procent wasserdicht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht etwas fur anderen. Gefallt mich sehr. Bestellt in usa. Ungefehr 80 euro stuck, incl versandung und import.

 

viele grusse aus holland, frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo, ich weiß, das Thema ruht schon etwas länger, aber ich möchte keinen neuen/extra Thread für meine Frage öffnen.

 

Diese lautet: Hat jemand Langzeit-Erfahrungen mit den Apona-Sitzbezügen? Mir geht es vor allem darum, ob die hellen/weißen Stellen durch dunkle Textilien verfärben (z.B. durch Jeans). Immerhin steigt man ja jeden Tag mehrmals ein und aus und schrubbt über die Bezüge.

 

Merci vorab und viele Grüße

Jens 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jens!

Wir haben seit ca. 3,5 Jahren die Apona Sitzbezüge, bislang sind keine Verfärbungen feststellbar.

Viele Grüße, Wulf 

Link zu diesem Kommentar

Merci Wulf. Das hat die Kaufentscheidung nun vereinfacht. ;o)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch ich möchte euch meine wohlüberlegte Auswahl nicht vorenthalten. 

 

Ausgangslage:

Original-Bezüge „Valley/Moonrock“, die meiner Meinung nach sehr schnell fleckig werden. Seien es Wassertropfen, Schweiß oder andere Flüssigkeiten, die die Bezüge nach kurzer Zeit einfach nur schäbig aussehen lassen. 

 

Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen geteilt haben. 

Für mich war wichtig, dass die Bezüge pflegeleicht sein sollten. Und wertig sollten sie aussehen. 

 

Entscheidung fiel auf die Bezüge von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich bin höchst zufrieden. 

Kontakt sehr freundlich und hilfsbereit. 

Wer im Süden wohnt kann sogar in den Genuss eines persönlichen Besuchs kommen. 😉

 

Da das für mich nicht zutraf, habe ich diverse Stoffmuster per Post zugesandt bekommen. 

 

Entscheidung:

Coffee Kunstleder glatt für die Seiten und Perfo für die Sitzflächen. 

Zzgl. Kopfstützen- und Armlehnenbezüge inkl. TÜV zertifizierte Airbag-Nähte. 

 

Ein Promo Video gibt's . 

 

Preislich für eine individuelle Anfertigung - fast jeder Farbkombi möglich (dauerte nach Auftrag knapp 15 Tage) zw. 700 und 800 Euro. 

 

Aufwand für die alleinige Montage knapp 4 Stunden (die zwei Plastikschrauben für die Blende über der Schublade der Rückbank ließen sich nicht so einfach lösen - das hat Zeit gekostet 😅).

Den Zugang zu einer extra T5/ T6 Cali Videoanleitung bekommt man mit den Bezügen zugeschickt. 

 

Vorher habe ich meinem Cali noch eine Innenraumreinigung inkl. Polster gegönnt.

 

Der erste WE Kurztrip verlief reibungslos. 

Langzeiturlaub dann im August. 

Bin gespannt, ob die Bezüge das hergeben, wie sie aussehen. 😉

 

Aber seht selbst. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von camper71
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich möchte Euch unsere Langzeiterfahrung (3 1/2 Jahre) mit den ezone Sitzbezügen kurz mitteilen.

wir sind nach wie vor sehr zufrieden, wenn auch an manchen Stellen die aggressiven Kletties der  Schienbeinschoner (Ski) etwas am Stoff gerupft haben. Trotzdem sind keine größeren Fäden gezogen. Sitzen immer noch straff und sind nicht ausgeleiert durch die Sitzbelastung.

Also sehr robuste Qualität.

Da uns bisher der Aufwand des Ab- und wieder Aufziehens zu viel war wurden die Sitzbezüge auch nur mit Wasser, etwas Neutralseife oder wenn es schnell gehen muss mit Innenraumreiniger Spray gereinigt. Also das strahlende weiß der Hibiskusblüten ist daher nicht mehr ganz so weiß, Vorallem auf der hinteren Sitzbank😉

 

Für den Preis also uneingeschränkt zu empfehlen.

 

Viele Grüße 

Sabine

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

hat zufällig jemand die Apona-Sitzbezüge "Stone" (so schwarz-graue Dreiecke) und könnte mir davon ein Foto senden?
Der Bus ist innen Moonrock und ich bin mir so unsicher, wie so dunkle Sitzbezüge dazu aussehen.... 🙄

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur zur Info: Die haben leider keine Zulassung für die Seitenairbags.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh danke für die Info!

Dann muss ich nochmal weiterschauen :(

 

Link zu diesem Kommentar

individual-autodesign bietet neben Kunstleder auch Stoffbezüge an. 

Bezüge sind Airbag zertifiziert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

Ich habe Apona dazu angeschrieben und eine Antwort erhalten:

Gern bieten wir dir unsere neue Sitzbezug Version mit Airbag Reißband an.
Dabei haben wir in die Außenseite der Bezüge ein Reißband eingenäht, dessen Sollbruchstelle im Falle eines Falles das Sprengen des Bezuges vereinfachen soll.
Die entsprechende Naht ist mit einem "Airbag" Fähnchen gekennzeichnet. 
Bitte achte darauf, dass dieses mit dem "Airbag" Fähnchen am Sitz seitengleich übereinstimmt. D.h. beim Fahrersitz sitzt dies links außen, beim Beifahrersitz rechts außen.

Das von uns verwendete Reißband ist vom Hersteller auf dessen Reißfähigkeit hin getestet worden. Wir haben unsere Sitzbezüge auch noch einmal selbst vom TÜV überprüfen lassen.
Die Ergebnisse des Airbag Tests sind positiv verlaufen, wir warten momentan noch auf die Dokumentation, weshalb unsere Bezüge bis dato ohne TÜV Zertifikat und ohne Gewähr von uns angeboten werden. Unsere Sitzbezug-Version orientiert sich aber an üblichen Ausführungen in der
Branche.

Alle im Onlineshop erhältlichen Sitzbezüge in der geteilten Version sind übrigens schon standardmäßig mit dem neuen Airbag Reißband ausgestattet. Melde dich gern, wenn du noch weitere Fragen hast!

 

 

Hört sich doch erstmal gut an :) Frage ist nur, wann die Zulassung dann kommt 🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau....das ist die Frage wann die Zulassung offiziell kommt!! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach Rückfrage sagten sie mir, sie rechnen in den nächsten vier Wochen damit.

Ich hab jetzt erstmal Stoffmuster bestellt und warte mal ab.

Link zu diesem Kommentar

Gelöscht.

Bearbeitet von goldkind
Veralteter Content
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Californiaharry GStern Calicorn werblatt classicline2009 henryover27 binoolinoo m7697253 Hugan Ostsee1980 GHUH Knight Guido_PB AVVE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.