Zum Inhalt springen

Seikel Messblatt zur Fahrzeughöhe


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bist Du mal mit Urlaubsbeladung auf die Waage?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toyo78

    12

  • Tom50354

    3

  • CaliPilot

    2

  • Mudie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....mit Urlaubsbeladung leider noch nicht, aber kürzlich leicht beladen.

Ist eine echt schwere Karre.....2620kg stand auf der Anzeige einer Mühle.

Im Schein steht 2505kg.

 

Am Wochenende habe ich nochmals die aktuelle Höhe nachgemessen. Ergebnis war 207cm also genau so hoch wie direkt nach Einbau des Seikel-Fahrwerks.

Allerdings hatte ich da noch keine Markise dran. Somit bleibt ein Schwund von ca. 2cm.

 

Im Herbst habe ich einen Termin bei Seikel vereinbart. Dort soll, wie bei Tom auch, das Fahrzeug begutachtet und neu vermessen werden.

Wahrscheinlich wird eine zusätzliche Distanzscheibe eingelegt. Meine Idee war evt. auf HD-Federn umzurüsten. Schau mer mal.

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Servus,

 

also ich fahre auch 235/65 R17 "Insa Dakar Turbo" (Is n Stollenreifen) mit Dessert HD-Fahrwerk mit Bilstein. Gemessene & eingetragene Höhe: 2,11m :D

 

Grüße, Joe :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Letzte Woche war ich nun bei Seikel vorstellig um meinen "Seikel-Hängepopo" begutachten zu lassen.

 

Auch ohne Vermessung war dort sofort klar, dass mein Cali hinten sehr tief steht. Er ist um 2cm zusammengesackt!!!!

"Das haben wir so stark noch nie gehabt!. Normal sind nur ein paar Millimeter!"

Nun ja, jetzt halt dann doch und auch ein paar Millimeter mehr.

 

Die Gummipuffer/Federunterlagen waren zerschlissen und wurden auf Kulanz ausgetauscht gegen neue Gummipuffer mit verbesserter Gummimischung.

Die Federn hatten keine Schäden, sie hatten sich nur deutlich gesetzt.

 

Als Lösung wurden dann zu meiner schon vorhandenen 10mm Distanzscheibe eine weiter Scheibe mit 15mm eingebaut, welche ich dann aber bezahlen durfte.

Am Ende steht der Cali jetzt wieder 3cm höher da als zuvor mit Hängepo.

 

Bin mal gespannt wann das nächste Po-Lifting stattfindet;)

.....Spass, die Feder wird sich nun wohl nicht mehr setzen und ich kann mich noch lange an der schönen Optik eines geseikelten Calis erfreuen.

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

Hi Josch,

 

das finde ich schon einmal sehr schön, dass Dein Cali jetzt wieder aufrecht steht!

 

Ansonsten danke für die Werte: ich werde das mal vergleichen mit meinem, sobald das Luftfahrwerk drin ist... kann aber noch was dauern...

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hi Mudie,

 

ja, ich bin nun auch froh und freue mich, dass er wieder oben ist:)

Zum Messen der derzeitigen Fahrzeughöhe bin ich leider noch nicht gekommen.

 

Ich freue mich auf die Vergleichswerte sobald Du Dein Luftfahrwerk drin hast.

Die sehen ja meist sehr mächtig aus in der höchsten Stellung.

 

Bei Seikel steht auch der zur Zeit einzige in Deutschland (auf Seikel) zugelassene T5-Extrem auf dem Firmengelände.

Das ist schon eine ganz andere Hausnummer.......in allen Belangen.

 

Schöne Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar

:)

 

Ja, Seikel Extrem wäre so ein Ding! Der Neue ist nochmal besser geworden als die erste Version.

 

Aber leider komme ich damit nicht in die Tiefgarage, und wir haben da eben noch einen Platz frei und da fühle ich mich sicherer, anstelle den vor dem Haus abzustellen (wo auch noch ein Platz wäre)...

 

Ich melde mich auf jeden Fall (und dokumentiere ohnehin genau), was das ergibt. Leider habe ich noch keine News für Euch.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Josch,

 

stehe nun vor der Frage, ob ich ein Seikel-Fahrwerk oder Terranger-Federn einbauen lasse. Über das Seikel-Fahrwerk liest man immer mal wieder vom "Hänge-Popo" beim California. Auch du hast darüber berichtet. Ist das bei dir in der Zwischenzeit erneut aufgetreten???

 

Viele Grüße!

Alex

Link zu diesem Kommentar

Terranger verbaut doch Seikel Fahrwerke?

 

 

Verzonden vanaf mijn iPhone met Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

das Komplettfahrwerk was sie für den T5/6 offerieren ist Seikel, es gibt aber och Federsätze im Angebot :).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

über die Terranger -Federn kann ich Dir leider keine Auskunft geben, die kenne ich nicht.

 

Der "Hänge-Po" bei meinem Seikel-Fahrwerk sollte laut Seikel nicht vorkommen. Hatte sie auch noch nicht???? Keine Ahnung ob es stimmt. Meiner hat aber hinten doch deutlich an Höhe verloren.

Wie ich schon berichtet habe wurden dann die Federunterlagen getauscht. Die waren zerschlissen und sollen nun aus einem besseren Material gefertigt sein. Schau mer mal.

 

Warum sich meine Federn hinten so stark "gesetzt" haben konnten sie mir nicht erklären. Ausgeglichen wurde die fehlende Höhe dann durch zusätzliche Distanzscheiben..........na ja, jetzt ist er hinten wieder höher aber irgendwie ist das nur "kaschiert".......

 

Seitdem ist hat sich das Fahrwerk nicht weiter gesetzt, zumindest nicht so viel, dass ich es sehen würde.

Auf jeden Fall schau ich meinem Cali nun wieder gerne auf den Hintern:)

 

Grüße

Josch

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hi,

 

boah, die sind aber hoch geworden.

laut der tabelle von seikel, sollten das bei den 235/65 r17 ja max 205,4 werden.

hab sogar nochmal extra bei seikel nachgefragt, höhenzuwachs wird lt. seikel nicht mehr als in der tabelle angegeben.

wie kommts, dass es dann anscheinend doch bis 210 höhe geht?

ich frage, weil ich noch 8cm luft bei meiner tg einfahrt habe und ich nach seikeln noch reinkommen will ...

 

vielen dank!

lg,

hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    eifelt6 Crisscross navmicha

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.