Zum Inhalt springen

viele Kocher mit vielen Gaskartuschen - aber welche Vor- und Nachteile gibt es?


smilyman

Empfohlene Beiträge

Hallo Sebastian,

 

meinst Du den Cobb Gasgrill? Mit welchen Kartuschen planst Du denn ihn zu benutzen? Hast Du schon eigene Erfahrungen mit dem Grill?

 

Meint ihr mit Stechkartuschen diese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder diese:

 

Kann man zweitere auch per Adapter benutzen?

 

Grüße, smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilyman

    6

  • Sebastian

    5

  • Duke

    5

  • Fämily2+3

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- zumal es dafür sinniges Zubehör gibt das dann auch zum Kochen/Braten taugt. Erfahrungen stehen leider aus, macht mir aber basierend auf dem was ich bisher gesehen und gelesen hab für meinen/unseren Bedarf den besten Eindruck.

 

Die großen 450g Schraubkartuschen, preislich nehmen sich die , oder eben nichts. Von den kleinen 190g Kartuschen, (vor allem den reinen Butankartuschen) würde ich zum grillen/kochen eher abraten.

Link zu diesem Kommentar

Duke, hier nochmal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- gleich mit Regler und inkl. Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

noch mal danke. Ich glaube ich spare noch etwas und gönne mir die Luxus-Variante.

Das Anschlussstück mit Schnelltrennkupplung finde ich gut.

Es steht ja explizit dabei das an einen Niederdruckregler angeschlossen werden muss. Und wenn ich mir jetzt vorstelle wie ich die ganze Schlauchfuhre jedes Mal in das Feingewinde vom Niederruckregler reindrehe... Nein danke.

Dann lieber schnell das (teure :D) Kupplungsstück eingeschraubt, in die Kupplung eingeklickt und fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich denke wir werden uns einen Cadac 2 Cook holen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Jetzt hab ich aber nochmal Laienfragen:

1) Wir holen uns zum Grill eine Gasflasche. Woruaf müssen wir da achten bzgl. Anschluss / Füllung? Oder sind die alle kompatibel?

2) Als Reserve würden wir gerne eine kleine Schraubkartusche mitnehmen. Brauchen wir dann da auch einen Adapter?

 

Danke für Eure Hilfe, habe leider keinerlei Ahnung.

 

Grüße, smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, Du hast Dich für den gleichen Kocher entschieden wie Mary

Elektro Kochherd - Seite 2

Link zu diesem Kommentar

Ja, da scheinen wir die gleichen Anforderungen zu haben. Hab eben mal im Baumarkt geschaut, da hatten sie den leider nicht. Werde ich also online bestellen.

 

Noch jemand ein erklärung für mich, wie das mit gasflasche UND Schraubkartusche funktioniert? Der Schlauch wird ja auch an die Gasflasche geschraubt, oder? Aber das ist vermutlich ein anderer Anschluss als bei einer Schraubkartusche? Und ist der Druck nicht auch unterschiedlich?

 

Hätte nicht gedacht, dass das so komplex ist ;-)

 

Grüße, smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Genau Wolf

Habe Cadac 2 Cook bestellt und gleich gestern abgeholt:D

 

Hallo smilyman

 

Schau mal im Amazon

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dort kann man gleich mit Zubehör alles zusammen bestellen und dort sieht du wie es Aussieht.

 

Mehr weiss ich auch nicht wie das genau alles funktioniert haben noch nicht probiert:D

Aber das soll kein Problem und nicht schwierig sein:happy:

 

Ich hoffe konnte dir etwas helfen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat leider etwas gedauert. Kurz und knapp, die Begeisterung ist bisher nicht gewichen. :) Ich hab statt der Cobb Griddle Plate ein paar Grillgrate's im für den Cobb passendem Zuschnitt drauf und sicherlich ist der Preis happig aber das Ergebnis ist schon genial. Gestern indirekt Vulkankartoffel im Speckmantel gemacht, dann hinterher ein Hüftsteak direkt auf den Grillgrates - perfektes Medium Rare. Klar die Fläche ist nicht groß aber für uns 2 1/2 reicht es locker und selbst 5-6 würde man wahrscheinlich satt bekommen wenn man es langsam anstellt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    henryover27 Moench snipy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.