Zum Inhalt springen

T6 Cali Ocean/Coast ist 1990mm hoch


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Auch hab Dieser Stelle nocheinmal sep. hervorgehoben.

 

Im Konfigurator für den California ist aufgrund eines Fehlers eine Gesamtfahrzeughöhe von 2.030mm für den California Coast & den California Ocean angegeben, was falsch ist.

Normale Fahrzeughöhe ist 1.990mm.

 

2.030mm ist mit Schlechtwegefahrwerk.

 

Der Cali ist definitiv nicht gewachsen!

 

Eine Korrektur wird es leider erst in ein paar Wochen geben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kAir

    3

  • CALI

    2

  • franco

    2

  • 4cheers

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind doch mal gute Nachrichten! Selbst mein Freundlicher wusste das nicht.

 

Danke Tom!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

das hätte mich auch sehr gewundert.

Heißt das jetzt im Umkehrschluß, dass es (neben dem adaptiven FW) auch andere Optionen wie das Schlechtwege-FW gibt ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dann wird der Cali wohl wegen der Schräglenker Hinterachse weiter den Hängehintern haben, und vermutlich auch nicht ganz das neue „WiKo” konforme Fahrwerksverhalten der Blechdach T6. Garagentauglichkeit stand schließlich mit Sicherheit im Lastenheft, und das Calidach baut nun einmal um einiges höher. Abhilfe wie immer ein ordentliches Update z.B. von Seikel und entsprechende Reifen dazu. Zumindest für die, die nicht zwingend auf

Zuhause bei einem Tor, was man kennt und ohne Böschungswinkel - Überraschungen mag das eher angehen.

 

 

Grüße von

 

 

Ulrich

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso „selbst”? Bis auf wenige Ausnahmen (EINEN! kenne ich) haben die vom Cali eh' wenig Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Dach war an seiner höchsten Stelle schon immer höher als die Markise. Wenn an der Halterung oder dem Markisenkasten nichts geändert wurde, sollte es auch beim "T5.3" ;) noch so sein!

Link zu diesem Kommentar

Also die Bedenken wegen der 2.0m Beschränkung in einem Parkhaus würde ich nicht teilen, ich fahre dauernd in solche Parkhäuser mit 2.0m Beschränkung, hatte in den vergangenen 3.5 Jahren nie ein Problem damit. Bei meinem Cali ist die Markise immer montiert und 4Motion ist auch drunter.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

mein neuer T6 ist mit Markise leider definitiv höher als mein T5. Beide haben Frontantrieb und kein verstärktes Fahrwerk. Als ich den neuen das erste Mal in die Garage fuhr, bekam ich das Garagentor nur mit Hochdrücken über das hintere Ende der Markise geschlossen, obwohl die Schnauze Kontakt zur Wand hatte. Entweder die Markise trägt mehr auf, ist länger, sitzt weiter hinten oder das Auto ist länger oder höher geworden. Nachdem ich heute beim Rausfahren mit der Markise am Garagentor hängen geblieben bin (ohne Schaden - ich hab's sofort gemerkt), habe ich das Mistding erst einmal abgebaut.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

@franco: Kannst Du nicht mal die Höhe mit einem Zollstock nachmessen, am besten: Vorne, hinten und in der Mitte von der Markise. Wäre wirklich super wenn Du die Werte mal ins Board stellen wüdest. Welche Reifen hast Du drauf? (16, 17 oder 18 Zoll)

 

kAir

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Länge ist von 4890mm auf nun 5006mm gewachsen; hauptsächlich vorne beim Überhang.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrektur zum Beitrag zuvor: die genannten 5006 bezieht sich auf die Länge inkl. Anhängerkupplung.

 

Ohne diese ist die Länge vom T5.1 mit 4890mm auf lediglich 4904mm beim T6 gewachsen.

 

LG,

CALI

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@kAir:

 

Ich hatte die Markise ab und konnte daher nicht messen.

 

Da ich jetzt ein neues Garagentor bestellen wollte, habe ich sie vorsichtshalber eingehängt und gemessen. Die Werte habe ich mir nur von hinten gemerkt, da die Markise dort am höchsten ist.

 

Die Fahrzeughöhe ist ohne Markise genau 1990 mm in der Fahrzeugmitte (höchster Punkt), mit Markise beträgt sie 2001 mm, somit trägt sie 11mm auf.

 

Die Reifen sind 17".

 

Mit dem neuen Garagentor habe ich eine Durchfahrthöhe von 2095 mm - da ist dann endlich richtig Luft. In der Breite werden es auch 14 cm mehr (ROMA Geck).

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Inzwischen habe ich meinen Beach auch in Hannover abgeholt. Ich habe 16'' Reifen drauf und als ich in Hannover mit dem VW Mitarbeiter nachgemessen habe war bei uns der höchste Punkt die Markise hinten mit 1975mm. Vorne war sie 10mm tiefer.

Der VW Mitarbeiter wollte dann auch noch drei mal persönlich nachmessen, da er auch von einer höhe von 2010mm ausgegangen ist. Bei meiner Tiefgarage war dann auch wirklich noch ~4cm Platz.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habe heute mal gelasert mit Latte drauf: vorne Markisenanfang 198cm, Markisenmitte 198cm, hinten dann aber 201cm. T6 Beach, 4Motion, Standardfahrwerk mit DCC und 18".

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.