Zum Inhalt springen

Climatronicfunktion


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Servus z'sam!

Nachdem die Bedienungsanleitung (S. 274 ff.) und die Caliboard-Suchfunktion, jedenfalls für mich, nicht zielführend waren, kann mich vielleicht einer der hiesigen "Klimaanlagen-Spezialisten" über zwei Punkte aufklären:

1. Wozu ist der runde Knubbel/Sensor o.ä., vorne im Bedienteil?

uploadfromtaptalk1433940762241.jpg

 

2. Welche Funktion hat die "Auto"-Taste im Bedienteil des Fahrgastraum?

uploadfromtaptalk1433940906704.jpg

 

Bin mal gespannt, was dabei neues rauskommt.

 

Gruß aus Schleißheim,

Paul

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    2

  • Andy1983

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Knubbel ist der Temp.-Sensor für den Innenraum.

 

Hinten auf "Auto" gedrückt schaltet vom manuellen Betrieb hinten auf den automatischen Betrieb nach vorne um.

 

Alles klar? :)

Link zu diesem Kommentar

Servus Andy!

 

Vielen Dank für deine Infos, die ich natürlich gleich mit folgendem Ergebnis, gegengecheckt habe:

 

Die "AUTO" - Taste hinten drücken, wechselt hinten nach manueller Eingaben bei Luftverteilung (oben / unten), Temperatur- und Gebläsestärke (Auto-Anzeige AUS), auf automatische Luftverteilung im Fahrgastbereich mit 22°C und Auto-Anzeige AN.

Es schaltet nach h.E. nicht auf Auto-Betrieb von vorne sondern getrennt den Auto-Betrieb hinten.

 

Warum steht das eigentlich nicht im Betriebshandbuch - oder bin ich zu blind es zu sehen?

 

Gleiches gilt für den vermuteten Temperatursensor - woher weißt Du so etwas?

 

Bei der Dicke der Bed.-Anleitung sollte das doch auch irgendwo zu lesen sein...

 

Nun ja, vielen Dank nochmals - nun ist alles klar!

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hoi Paul,

 

der Automatikbetrieb hinten wird ja von vorne gesteuert. Das heisst je nach Temp und lüftereinstelleung arbeitet er vorne und hinten annährend synchron. Für einen Automatikmodus muss es ja einen Sollwert geben und der kommt dann von vorne.

 

Das mit dem Knubel hab ich auch mal so gelesen, dass sieht bei meinem BMW Bedienteil genauso aus, und auch da isses der Temp. Sensor =)

 

Gruss, Andy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.