Zum Inhalt springen

Innenraum Beleuchtung defekt?


Frank2015

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Zunächst muss ich sagen, dass ich absolut neu bin und erst seid 1 Woche meinen gebrauchten Bulli habe. Es ist mein erster und ich habe null Erfahrung. Bitte beachtet das bei euren Antworten. Danke ;)!

Es wird hier viel über Sicherungen diskutiert. Ich konnte aber noch nirgendwo finden wie ich an die Sicherungen unter dem Fahrersitz komme. Die Bedienungsanleitung hält sich da ja bedeckt. Das erste Problem das ich habe ist nämlich, dass keine Lampe innen funktioniert.

Das zweite ist, dass die 12V Steckdose im Armaturenbrett auch nicht funktioniert. Alle anderen funktionieren. Auch hier kein Hinweis in der Bedienungsanleitung.

Dann habe ich noch eine Frage zur Klimaanlage. Ist es richtig, dass sie nur bei laufendem Motor arbeitet? Gleiche Frage bei der Sitzheizung. und tut sie es nur wenn man draufsitzt?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank2015

    4

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

P.s. der Piezo funktioniert auch nicht. Hängt das alles zusammen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

Erstmal herzlich willkommen hier im Caliboard.

 

Die Sicherungen im T5.1 unterm Fahrersitz sind in der Tat nur schwer zugänglich.

Wenn du den Sitz umdrehst und dann möglichst weit nach hinten schiebst,

kommst du eineigermassen gut dran.

Die Sicherungsbelegung findest du hier:

Caliboard - Sicherungsbelegung der Campingeinrichtung T5.1

 

Ganz unten in dem verlinkten Beitrag findest du die Sicherungsbelegungen unterm Sitz

und hinter dem Flaschenhalter als PDF zum Ausdrucken damit du sie immer an Bord hast.

Da solltest du auch die Sicherung für den Zigarettenanzünder finden.

 

Die Klimaanlage geht wie bei jedem anderen Auto auch nur im Fahrbetrieb.

Die Sitzheizung auch, da sie ja über die Starterbatterie geht.

Eigentlich müsste sie auch tun, wenn du net draufsitzt,

aber halt nur bei Fahrbetrieb.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nein, der Piezozünder vom Kocher hat nix mit der Bordelektrik zu tun.

 

Guck mal hier:

Oft kein Zündfunke an Kochstelle

 

vielleicht kannst du das Problem auf diese Art lösen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Zwei Probleme sind gelöst. Zigarettenanzünder und Piezo funktionieren wieder. Morgen schaue ich dann mal nach der Innenraumbeleuchtung.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

So, auch das dritte Problem ist behoben. Auch wenn die Belegung der Sicherungen bei mir nochmal anders war als auf den zwei Zeichnungen, habe ich die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung schnell gefunden und ausgetauscht.

Danke nochmal!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.