Zum Inhalt springen

Erfahrungen Xzent 302 BT?


RainerM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibts hier im Board Erfahrungen mit dem Doppel Din Navi 302 BT von Xzent?

Ich möchte mein altes Delta Radio austauschen.

Vorrangig für den geplanten Einsatz einer RFK und Musik streaming vom IPhone (oder auch Nutzung SD Karte) und die Fernbedienung.

Für den Preis von €499.- würde ich dann auch die Navi Funktion nutzen (Karten Updates mit fairen Preisen) – es gäbe auch ein günstigeres Gerät ohne Navi

Einbindung in Lenkrad- Fernbedienung, PDC,… nicht relevant, da bei meinem Cali nicht vorhanden.

 

Mir ist klar, dass es bessere / passendere Geräte gibt, nachdem wir den Cali als Zweitfahrzeug nur für Urlaubsfahrten nutzen, benötige ich kein Top Gerät.

Benötigen würde ich dann noch einen doppel DIN Einbaurahmen (Zündungsplus für ext. Navi bereits vorhanden)

 

DANKE und Gruß aus Österreich

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RainerM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das Xzent 302 ist nun eingebaut.

RFK aufgrund des größeren Installationsaufwands noch nicht.

 

Verbaut:

Doppel DIN Adapter

CAN Interface

 

Soweit alles Plug & Play

 

Klag im Vergleich zum Delta besser

Viele Funktionen (die man vermutlich nicht braucht)

Einbau mit Blende sieht Original aus

ext. Fernbedienung...gut, wenn man beim Einschlafen noch Musik hören will

 

Negativ:

Ablesbarkeit im Display bei Sonneneinstrahlung

Lüftergeräusch (im Stand / Motor aus, sonst nicht hörbar), wobei ich diese nochmals mit Xenec Geräten verglichen haben (bei nebeneinander.....da war das Xzent eine Spur leiser)

Mit der Plug & Play Lösung muss der Zündschlüssel gesteckt bleiben, sonst kein Einschalten möglich (im Camperbetrieb störend)

 

Geplante Optimierungen:

Blendschutzfolie auf Display / ggf. Einbauwinkel etwas steiler, wenn möglich

Anstatt Zündungsplus + Starterbatt. auf Camperbatt. anschließen (NT: es muss manuell ein/ ausgeschalten werden)

RFK verbauen

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.