Zum Inhalt springen

Innenraumüberwachung deaktivieren


Empfohlene Beiträge

nachdem mein Cali noch ein paar gravierende Macken bekommen hat, war er nun in der Werkstatt und es wurde alles einwandfrei auf Garantie behoben.

 

Der Schalter im Holm funktioniert jetzt perfekt und die Beleuchtung ist auch gut zu erkennen.

Laut Auskunft des :) war hier im Werk vergessen worden das Kabel bei der Montage am Schalter anzustecken. Ich lag zum Schluss mit meiner Vermutung also gar nicht mal so falsch.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Moin zusammen,

 

kann es sein, dass ein 2004er T5-California Comfortline nicht den Schalter in der B-Säule für die Deaktivierung hat?

 

ich finde jedenfalls keinen Schalter.

 

Grüsse

Manfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was steht im Handbuch?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Moin zusammen,

 

habe eine Testnacht im T6 Caravelle hinter mir. 
1x Alarm ausgelöst weil Innenraumüberwachung doch nicht inaktiv u 1x beim öffnen des verschlossenen Fahrzeugs von Innen.

 

Gibt es hier eine Lösung ? Kann doch nicht sein das der Alarm losgeht wenn ich aus dem Fahrzeug raus möchte ???


Danke schon mal !

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo in die Runde,

habe ebenfalls bereits mit mehreren Fehlalarmen die Nachbarn auf dem Campingplatz genervt. 
Bei meinem T 6.1 Cali funktioniert der Schalter zum Deaktivieren der IRÜ im Holm hinter der Fahrertür prinzipiell. Ich habe jedoch festgestellt, dass im Campingmodus oder bei offenem Dach dieser deaktiviert ist. 
Frage: wie deaktiviere ich die IRÜ bei geöffnetem Dach, wenn ich nicht im Fahrzeug bin? Bin dankbar über alle Hinweise. 
Die Methode mit Doppeldrücken FB Verriegeln scheint irgendwie auch nicht sicher zu sein…

Link zu diesem Kommentar

Einfach das Fahrzeug von innen an der Fahrertür zu sperren. Dann ist zumindest bei meinem Ocean MJ20 die Innenraumüberwachung ebenfalls deaktiviert.

 

Den Taster in der B-Säule bei der Fahrertür nehme ich gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich aktiviere dann den Campingmodus.

Das verhindert das Gepiepse beim Öffnen & Schließen sowie den Blinker.
Ob das Fahrlicht dann auf Standlicht gedimmt wird, müsste ich testen🙆‍♀️

 

Die IRÜ wird bei meinem Cali im Infotainment geregelt, ob das ggf. auch via Campingsmodus funzt, müsste ich testen.

Link zu diesem Kommentar

moin,

in der Fahrertüre ist doch die "Safe Verriegelung" den Schalter betätige ich für die nacht, wenn ich drin schlafe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Verriegelung an der Fahrertür ist bekannt und benutze ich auch, wenn ich nachts im Auto bin. 
Mein Problem:

offenes Dach, Auto steht auf dem Campingplatz. Campingmodus ist an. 
Wie kann ich jetzt sicherstellen, dass der Alarm NICHT losgeht? Wenn man das Fahrzeug abschließen will, OHNE Innenraumüberwachung. 

Die Verriegelung über die Tür scheint nicht zu funktionieren, wenn noch eine Tür offen ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Bernd,

 

vielleicht liegt das am DM Pro.

 

Aber genau diesen Knopf habe ich nicht mehr 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bin ziemlich sicher das wenn man 2× schnell hintereinander auf "Schließen" der Fernbedienung druckt die Innenüberwachung ausgeschaltet ist (beim original VW Alarm in T6.1 MJ2021)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann auch ich genau so bestätigen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mhm, mir ist der Anwendungsfall noch nicht klar:

Du bist mit offenem Dach auf einem CP.

Wenn Du am/um das Auto bist, ist aufgeschlossen, Türen vlt geöffnet.

Nachts bist Du drin, schliesst das Auto über den Taster ab, IRÜ ist wie gewünscht deaktiviert.

Wenn Du tagsüber vom Auto weg gehst, schliesst Du per FB ab, da kann/soll die IRÜ doch sinnvollerweise aktiv sein, oder sehe ich das falsch? Auch mit aufgestellten Dach ist das doch kein Problem (war es bei uns jedenfalls noch nie).

Link zu diesem Kommentar

Habe auch die Alarmanlage mitgeordert, wenn ich das hier lese wird mir Angst und Bange.

Komplett abstellen kann ich die Alarmanlage und IRÜ wohl nicht oder?

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum?

 

Die IRÜ wird wohl auch bei Dir im Infotainment "eingestellt", resp. dauerhaft ausgestellt.

 

Die Alarmanlage bleibt stumm, wenn Du den Cali von innen verschließt.

 

Ich teste mal den Campingmodus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    fger Marco22 x-of-82 gOLFpROLL69 HutzFelix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.