Zum Inhalt springen

AD einseitig nicht richtig geschlossen


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schreibe hier für Dirk (EMD) der gerade im Urlaub ist und mir per WhatsApp von einem Problem berichtet!

 

Sein Cali war vor kurzem zur Blumenkohlkur und er hat mir eben ein Bild von seinem geschlossenen AD geschickt. Sieht irgendwie übel aus, eine Seite steht hoch und man kann in das Dach schauen:

 

28d7de4c4e7b63bf599d97a56046b3ef.jpg

 

Any hints was man da tun könnte? Ist die Fahrt nach Hause damit noch sicher (mal abgesehen von dem Siff der bei Regen ins AD läuft..)?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • CaliPilot

    2

  • calidreamer

    1

  • EMD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da könnte an einer Seite die eine Seite die Hexennase verstellt sein! Er sollte die mal 3-4mm in Richtung Fahrzeugheck schieben. Ich glaube er braucht einen Tx10 oder Tx15 Steckschlüssel.

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir ein, dass ich genau so ein Fehlerbild auch mal hatte. Da war die ca. 10-15cm lange Abdeckung des Ablaufes irgendwie losgegangen oder bei der letzten Reinigung nicht richtig von mir befestigt worden und lag irgendwie fast unsichtbar da und hinderte das Dach beim Schließen. Also sorgfältig oben mal gucken ob was zwischen liegt.

 

Auch innen kann schon ein Nuki auf dem RCBR ausreichen um ein solches Bild hervorzurufen.

Link zu diesem Kommentar

Danke, hab es mal weitergeleitet.

 

Falls es das nicht war und er keinen Fehler feststellen kann, kann man so gefahrlos heimfahren?


Link zu diesem Kommentar

Nein so, kann man unmöglich schneller wie 60-70 KMH fahren

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

@Chris

danke für's einstellen im Board!

 

@Tom

Danke für die Tipps.

 

Ich hab's jetzt auf 1085 gestellt, aber so richtig toll siehts nicht aus. Links ist es viel besser.

Also zur Not klebe ich Panzerband über die Kante für die Rückfahrt.

 

Gruß EMD

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür gibt's doch das "Dachnotfallverriegelungsset", liegt im Fahrzeug vermutlich auf den Abwassertank(?), mit Klettband befestigt(?), damit lässt sich doch das Dach über die Kederleiste seitlich und die Aufnahmerinne auf dem Dach für Lastenträger zuverlässig verbinden/verriegeln! (Siehe auch BA Verhalten bei Fehlfunktion des Aufstelldachs)

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.