Zum Inhalt springen

USB-Steckdose ins Armaturenbrett einbauen


Räuber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde uns gerne eine USB-Steckdose ins Armaturenbrett einbauen. Hat dies schon Jemand gemacht und hat evtl. Bilder/Tipps für uns?

 

Platzieren würde ich Sie gerne unter dem linken Lüftungsgitter in der mittleren Konsole (links unter dem Radio) da unser Navi (Handy) mit Halterung darüber sitzt. An dieser Stelle gibt es auch noch einen ungenutzten Platzhalter (Kappe) für Schalter o.ä. Dieser würde aber nur eine Einbaugröße von maximal ~2,2x2,5cm zulassen und ich kann keine so kleinen USB-Einbaudosen für 12V finden.

 

Des Weiteren liest man immer wieder dass solche Einbaudosen (mit Spannungswandler 12V -> 5V USB) Probleme beim Radioempfange bereiten? Hat hier Jemand Erfahrung/mehr Infos?

 

Vielen Dank im voraus!

 

Gruß,

Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    3

  • Räuber

    2

  • Pfalzbahner

    1

  • Snickers

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau mal unter Suchfunktion für "12 Volt- Steckdose" (im Armaturenbrett, geschrieben von 'Masoze'), liegt schon etwas zurück, ca. 2-3 Jahre(?) Er hat dort die genaue Montage beschrieben.

Gr. C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau mal unter Suchfunktion unter" ZUSÄTZLICHE 12 Voltsteckdose im Armaturenbrett", da gibt es zumindest einige Fotos und Hinweise!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, jetzt hab ich es gefunden: guck mal bei der Suchfunktion unter: "TRANSMITTER" von "masoze"!

Link zu diesem Kommentar

Eine der Schalterblenden hat sich bei mir ganz gut angeboten!

 

Fotos habe ich leider keine mehr.

 

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar

Super, danke für den Suchtipp! Werde mich mal bei Conrad umschauen und dann auch Bilder von der Bastelaktion machen.

 

Gruß,

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulf,

 

Im Bezug auf deine Frage über gestörte Radioempfang. Gesternabend wollte ich mit meinen MP3/Radiospieler ein Radioprogramm anhören. Dieses Gerät kriegt sein Antennesignal über den Kabel der Kopfhöhrer. Beim einschalten stellte ich fest das die Batterie fast leer war und habe dann ein USB kabel angeschlossen. Ja, den Empfang war gestört. Ist zwar nicht die gleiche Situation wie du bauen willst aber vielleicht hilft es dir etwas.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    gruenweisseraute

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.