Zum Inhalt springen

Kindersitz(en) beim Fahren


hausa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen 3-jährigen Buben und das Problem, dass er im Cali beim Reisen eigentlich nicht gemütlich sitzt. Die Rückenlehne ist ihm zu steil (da gibt es immer großes Gemeckere, weil wir das bei unserem 2t Auto flacher stellen können). Er kann halt schwer schlafen wenn er so steil sitzt und der Kopf fällt ihm dann recht gern nach vorne.

 

Zudem hängen ihm die Füße eher unmotiviert nach unten und das ist natürlich nicht optimal für längere Strecken. Da haben wir uns schon mal mit einem Brett abgeholfen, aber ganz optimal war das nicht.

 

Gibt es die Möglichkeit, die Rückenlehne beim Comfortline mit 2 Sitzen flacher zu stellen?

Hat jemand ähnliche "Probleme" und Lösungen für ein bequemeres Reisen mit kleinen Leuten, die das Schlafen erleichtern?

 

Aja, wir benutzen einen Römer der Gruppe 2-3 mit Isofix.

 

Danke

Mit Vorfreude auf den nächsten großen Trip und LG

hausa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpumpel

    4

  • hausa

    3

  • kersm

    1

  • Andre65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo hausa,

 

das Problem kenne ich. Wenn man an der Schlaufe der Rücksitzbank (die Schlaufe, die man ziehen muss, um die Rückenlehne komplett umzulegen) zieht kann man die Rückenlehne eine Stufe nach hinten stellen. So ist die Lehne nicht mehr ganz so steil. Diese Rücklehnenstellung muss man allerdings beim Packen berücksichtigen.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Rückenlehne lässt sich in mehreren verschiedenen Stufen einrasten, beim hochklappen einfach mal die Zugleine früher auslassen...

 

Für die Füße, hast du Auffahrkeile im Auto, die würden sich doch dafür eignen oder?

Und dann brauchst du nicht was extra mitnehmen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das muss ich nochmals probieren. Ich glaub aber, ich kann die Lehne bei meinem nur auf steil oder fast ganz steil stellen. Kann man diese modifizieren, dass es da noch eine weitere Stufe gibt?

Das mit den Keilen probier ich gleich mal aus. Danke für die Tipps!

LG hausa

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich meine, dass ich meine Lehne nur auf steil und fast ganz steil stellen kann. Ich werde es bei Gelegenheit mal prüfen.

 

Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Hoppla,

 

da kam die Gelegenheit um die Ecke...

Also bei mir ist es so, dass es nur zwei bzw. drei Lehnenstellungen gibt:

  1. Lehne steht steil in der Ausgangsstellung.

  2. Lehne steht halbsteil.

  3. Lehne ist umgeklappt (Liegestellung).

So ist es jedenfalls bei mir (Fahrzeugdaten entnehmt ihr dem Profil), vielleicht war bzw. ist es inzwischen anders.

 

Herzlichen Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

...;-)

Danke für die Gelegenheit!

ja, genau die 3 Stufen hab ich auch. Kann man da was basteln?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da bin ich raus und auch überfragt. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der hier ne gute und praktikable Idee hat.

 

Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Meine Sitzbank hat drei verschiedene Rasten in Sitzposition. Ich habe mal mit dem Handy nachgemessen es sind ca. 80°, 75° und 70° Neigung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir hatten da ähnliche Problem was die Rückenlehne an geht. Im Endeffekt half es die Sitze zu tauschen - wir hatten zum Glück zwei. Beim Cybex Solution xfix ging es dann besser, da waren die Isofixrasten etwas länger als beim anderen (Recaro Monza) und die Rückenlehne anders.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Kiddy Schalensitze, und seitdem die vorderen Rammblöcke entfernt wurden werden bei beginnender Müdigkeit Grosse Kissen zum schlafen genommen.

Ansonsten gibt es das Vorzelt noch davor um die Füsse aufzulegen. Damit fahren wir derzeit recht problemlos.

 

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

damit unsere beiden Großen (5 & 6 Jahre) ihre Füße abstellen können, haben wir Ikea Bolmen Tritthocker angeschafft. Diese sind leicht, stabil, stapelbar und günstig. Keine eingeschlafenen Beine mehr.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße

René

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    binoolinoo hiasdisco

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.