Zum Inhalt springen

ISOFIX im T5.2 California Comfortline


IntoXiquÉ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mit einen T5 California Comfortline zu kaufen, aktuell habe ich einen BJ 05/2010 im Auge.

 

Da wir mit unserer kleinen Tochter verreisen möchten und sie noch in einem Kindersitz mit ISOFIX-Sitz, wollte ich mich bei Euch erkundigen, ob ISOFIX Serie ist oder Sonderausstattung?

 

Woran erkenne ich das bei den Bussen?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callivan

    2

  • Tom50354

    1

  • mr_bike

    1

  • IntoXiquÉ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alle T5 California haben Isofix. Der Bügel für den Gurt ergibt sogar eine super TopTether Halterung!

 

Der ISOFIX ist ziemlich versteckt und nicht ganz so einfach zu handhaben wie im normalen PKW´s. Ist halt ne Schlafbank.

 

Teste den Sitz auf jeden Fall vorher. Cybex Produkte und Römer Duofix passen ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Tom,

unsere Kinder wollen auch uns mit einem Enkelsitz ausstatten (bei Bedarf). Wo befindet sich die Isofix-Halterung genau? Wie sieht das Teil aus?

Danke für die Antwort.

 

Viele Omagrüße von Heike aus dem callivan

Link zu diesem Kommentar

Isofix sind pro Sitz je 2 am Sitzgestell befestigte Stahlbügel welche zwischen Sitzbank und Rückenlehne ertastet werden können. Die Installation des Isofix-Sitzes geht am einfachsten, wenn die Sitzlehne beinahe runtergeklappt wird. So wird der Spalt zwischen Bank und Lehne grösser. Bei senkrechter Rückenlehne ist es ein riesen Gefummel.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi all,

die Aussage ist m. E. etwas übertrieben. Die Rücklehne hat zwei Einrastpunkte, relativ steil und etwas weniger steil. Wenn ich die Kindersitze einbaue (also im Urlaub täglich) habe ich die Rücklehne in der etwas weniger steilen Position. Sobald die Kindersitze am Isofix fixiert sind kommt die Rücklehne dann in die relativ steile Position.

Gruss, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Erklärung. Dann werden wir am WE das Isofix sichten und testen.

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Vespadriver Elbe binoolinoo Sigma Thomas00101 uhi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.