Zum Inhalt springen

Heckzelt


Bernd s

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade am tüfteln, ob ich mir ein Heckzelt selber zusammenschneidern soll, oder was fertiges kaufe.

Es sollte Hauptsächlich zum Duschen und für mehr oder weniger Stille Sitzungen zum. Einsatz kommen.

Die Anforderungen sind natürlich, wie der Wunsch der meisten Heckzeltbenutzer, dieselben.

Als da wären:

-geringes Packmaß

-schnell auf-und abzubauen

-Blickdicht

-Feuchtigskeitsunempfindlich

-keine großartigen Veränderungen am Cali

habt Ihr da vielleicht den ultimativen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernd s

    5

  • Zaesch

    3

  • Spiderpig

    2

  • Joe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus Bernd,

 

wir nen das hier unser Eigen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und bis auf das Packmaß erfüllt es alle Deine Anforderungen.

 

Viele Grüße vom

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joe,

Danke für den Link. Das würde bei mir leider nicht funktionieren, da ich den Fahrradträger dauerhaft montiert habe. (sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen)

Link zu diesem Kommentar

Hi Bernd

Ich habe mal diverse Firmen angeschrieben die Heckzelte herstellen ! Bei der Firma Fiamma wurde mir mitgeteilt das das Heckzelt auch über den Serienfahrradträger von VW verwendet werden kann ! Der z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

vG Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olaf,

auch Dir einen herzlichen Dank für den Link.

Aber die Lösung ist mir definitiv zu teuer, und auch die Packmaße werden wohl ziemlich heftig werden.

Aber nur zu, ich vergleiche, was ich nur zu fassen kriege.

Link zu diesem Kommentar

Servus Bernd,

 

hier ein VW-Link zum original VW-Heckzelt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nicht ganz soo günstig - aber wer billig kauft, kauft ja bekanntlich zweimal.

 

Gruß aus Schleißheim,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Die Sache mit dem Packmaß ist halb so wild. Ich nehme einen Gartensack, lasse es beim Abbau von oben hinein rutschen, mache es platt und knäule es irgendwo dazwischen. Zusammenlegen dauert mir zu lange.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

das meiner Meinung nach beste Heckzelt hat Space Camper...

Super schnell herausgeholt und wieder weggepackt!

 

Solltest du eine Möglichkeit finden das für deine Heckklappe zu bauen/nähen, lasse es mich bitte wissen :D

 

gruss coop

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Spacecamper-Lösung wäre schon Top! So ähnlich wäre das mein Ziel.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Heckzelter,

 

ein Kollege meinte mal, dass das alles Mist ist, weil bei Regen die Mulde vom Kennzeichen vollläuft und weil diese nicht dicht ist, dann alles in die Verkleidung läuft. Ich dachte, auf der CMT mal ein Zelt gesehen zu haben, welches über die Heckklappe gestülpt wird...

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

meinst du vielleicht dieses, von dem T5Olaf ein paar Beiträge weiter oben den Link gepostet hat...?

 

 

 

Zu den "normalen" Heckzelten (so wie das von VWN):

Das einzige was da nicht dicht sein könnte, wäre die Kennzeichenbeleuchtung. Wenn diese Dichtungen nicht mehr im Schuss sind, könnte es vermutlich wirklich dazu kommen, das sich dort Wasser ansammelt und hinein läuft. Hat da schomal jemand solche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Im Extremfall würde ich da (über die Kennzeichenmulde) eine Magnetfolie mit Dichtung anbringen.

Über die Heckklappe stülpen, da bin ich jetzt weniger der Freund davon.

Erstens ist es nicht gut für den Lack, und zweitens habe ich den Fahrradträger montiert, und je nach Einsatzzweck auch noch die Fiamma Carry-Box drauf.

Link zu diesem Kommentar

Aha...diese Aspekte hatte ich noch gar nicht bedacht, aber für mich kommt ein Heckzelt gar nicht in Frage

 

...ich wollte nur meinen Senf dazugeben 😁

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wäre vielleicht hilfreich zu wissen ob die Aussage "alles Mist" deines Kollegen, auf Erfahrungswerten beruht, oder eher auf einer persönlichen Einschätzung....

 

... den DIES würde zu diesem Thema konstruktiv etwas dazu beitragen :happy:

 

Grüsse Spiderpig

Link zu diesem Kommentar

Das war tatsächlich seine Erfahrung. Ob das Wasser durch die Kennzeichenbeleuchtung oder die 2 Löcher für den Kennzeichenhalter eindringt kann ich nicht sagen...

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.