Zum Inhalt springen

Original VW T5 Fahrradträger für 2 Personen!?


Mary

Empfohlene Beiträge

Hi hallo...

 

Ich möchte bald möglichst Fahrradträger kaufen, aber wir sind nur zwei Personen.

Sind die Originale nur für 4 Personen? Ob es sich lohnt für nur zwei Fahrräder? Ob es zu gross ist für nur zwei Fahrräder?

 

Ich weiss es gibt andere Marken für nur zwei Velos aber leider gefallen mir nicht so wie die Originale...

 

Nur diese finde ich auch nicht schlecht, aber aber ob gut ist?

Habt ihr Erfahrungen damit?

VW T5 UEBLER Heckfahrradträger f.2 Räder | Heckträger ...

 

Freue mich auf baldigen Antwort:happy:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mary

    16

  • calimerlin

    6

  • JoJoM

    6

  • CaliPilot

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn dir der Originale am Besten gefällt: Nimm doch einfach diesen.

Selbstverständlich kannst du da auch nur 2 Räder draufpacken!

 

Falls du eine AHK hast, würde ich dir eher einen Träger dafür empfehlen.

Aber zu diesem Thema gibt es hier im Board ja schon mehr als genug Themen. Jeder hat das so eine Meinung... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

 

Ich würde den Originalen nehmen - so wie es auf dem Bild aussieht, steht der Uebler fast genauso weit über. Ferner stützt sich der Uebler auf der Stoßstange ab - da finde ich die Befestigung beim Originalen cleverer (und sehr stabil!).

 

Die zusätzlichen Schienen stören ja nicht weiter, außerdem hast du die Möglichkeit das hintere Rad in die zweite Schiene zu stellen, was je nach Lenkerbreite beim Öffnen der Heckklappe oder des Aufstelldachs von Vorteil sein kann. Oder auch die Möglichkeit eine Schiene zwischen den Rädern frei zu lassen, das bei kann breiten Rahmen / Gabeln hilfreich sein.

 

Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

Den Uebler bekommst du auch hier bei Tom im Board Shop.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieber Wolfgang,

 

nur ungern tue ich´s, aber ich muss Dir widersprechen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Heckträger gibt´s nicht bei Tom im Boardshop.

Tom verkauft (und das mit sicher sehr guten Gründen ;)) von Uebler den Kupplungsträger für die AHK.

 

Tschüß und LG Elmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Elmar,

 

wenn´s berechtigt ist wie hier, dann halte Dich nicht zurück.

 

Ich muss zugeben, dass ich in der Messe Essen auf der Techno Classica auf dem Smartphone versäumt habe, den Link zu öffnen. Und ich wusste nicht, dass Uebler auch solche Träger baut.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an allen...

 

Hmmm bin immer noch am zweifeln...

Heute Abend werde ich mit mein Mann das genauer anschauen.

 

Original

oder

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder

 

Welche würdet ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Würde gerne wissen welche guten Gründen Kupplungsträger sind?

Unterschied Fahrradträger und Kupplungsträger...Vorteil/Nachteil?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

 

mein größtes Argument ist, dass ich unsere Pedelecs nicht soooo hoch heben muss. Der AHK-Träger sitzt halt tiefer.

 

Da ergibt sich noch ein weiterer Vorteil: Die Fahrzeughöhe bleibt beim AHK-Träger gleich, also bei nur 2 m.

 

Die Heckklappe bleibt beim AHK-Träger offen, ohne dass die Frau die Klappe halten muss. :D

 

Ein weiteres Argument ist, dass ich den AHK-Träger nur dann dran mache, wenn ich ihn auch brauche. Das hat Vorteile für viele Waschanlagen, in die man nur ohne Träger darf.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir sowohl den Uebler als auch den Thule genau angesehen. Es wurde der G6 929 von Thule. Hat mich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir alle angeschaut, bei mir ist es der Originale geworden.

Für mich der praktischte und außerdem schönste Träger.

AHK Träger kam für mich nicht in Frage, da ich dafür in der Garage keinen Platz mehr habe und mir außerdem das Wechseln der Nummerntafel auf die Nerven ging bei bei meinem Tiguan mit AHK Träger.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

 

welche Räder sollen denn auf dem Radträger Platz nehmen ?

Und wie schwer sind die Velos?

 

Viele Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Mary,

 

Ein Nachteil des Kupplungsträgers ist, dass das Fahrzeug definitiv länger wird - mit dem Heckträger kommst du in kleinere Parklücken, da man den Freiraum unter dem Träger zum Rangieren nutzen kann.

 

Eine Warnung, da ich in deinem Profil als Zubehör eine "Leiter" sehe - für den Heckklappenträger ist eine gewisse Körpergröße von Vorteil, da zum einen die Räder sehr weit hochgehoben werden müssen, zum anderen die Befestigungsklammern noch weiter oben liegen! Meine Frau überlässt den Job des Räderverladens liebend gerne mir :D

 

Viele Grüße,

Manfred

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da muss ich dir recht geben. Bin 1.75 und muss mich zum Montieren des ersten Rades ganz schön strecken!

Link zu diesem Kommentar

Hallo NikoSi,

 

warum müsstest Du beim AHK-Träger denn immer die Nummernschilder umstecken? Den Nachteil sehe ich nicht, weil ich mir ein drittes Nummernschild angeschafft habe, was immer am Träger verbleibt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.