Zum Inhalt springen

Dachschrank im Heck - Probleme


AndJerry

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

hoffentlich habe ich jetzt kein Thema übersehen. - Also:

 

Beim ersten Dachschrank verabschiedete sich das rechte Scharnier (steuerbord :) ist gemeint), beim jetzigen (Garantie-Austausch) 'ratscht' das linke nach drei Mal öffnen. Dann läßt es sich nur noch vorsichtig ruckelnd schließen. Sieht aus, als wollte sich das Scharnier auch verabschieden. Wären nicht die Lautsprecher und das Licht drin, hätte ich den Schrank längst rausgeworfen.

 

 

Wer hat ähnliche Probleme damit und vielleicht Abhilfe? Ich hatte übrigens nie nenneswertes Gewicht drin, sicher unter den 2,5kg, die das Handbuch vorgibt.

 

Schöne Grüße, schönen Abend noch,

 

Jerry

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cali-blue

    1

  • AndJerry

    1

  • cmkoeln

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jerry,

 

also bei dem Alter unseres Cali hatten wir mit dem Dachschrank noch nie Probleme.

Wir nutzen ihn regelmäßig zur Aufbewahrung von Küchenrollen, Küchentüchern,

Tö-Papier, Battrien etc., also noch viel Kleinkram, was denn so noch reinpasst.

Dementsprechend häufig wird er auch geöffnet und geschlossen.

 

Also: No problems

 

 

Grüße

 

von Cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Im Schanier ist eine größere Führungs-Schraube verbaut, die sich auch bei mir gelöst hatte. Das hat sogar das Furnier zerkratzt, was man aber nicht sieht (wird durch den Dachkasten verdeckt).

 

Könnte auch bei Dir die Ursache sein...

 

Irgendwo gibt's einen Thread dazu, der sogar gute Bilder enthält. Ich habe den Dachkasten dann selber abmontiert und die Schraube neu befestigt. Er muss aber dann wieder "gefühlvoll" angebracht/justiert werden - sonst gibt es neue Störungen beim Schließen.

 

Viele Grüße,

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Florian.BZ

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.