Zum Inhalt springen

Haben Bettdecken unter eingefahrenem Dach Platz?


fbn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn man sich das geschlossene Dach von innen genau anschaut und auch beim Schliesen innen beobachtet ist der einzige Platz zwischen den Latten die sich zusammenklappen.

Hat man ein weicheren Schaumstoff und ein dehnbaren Bezug darauf kann man den Schaumstoff um 0,5 erhöhen und zwischen den Latten bleibt ca. 0,5cm zum geschlossenen Dach.

Auf die ganze Breite würde ich auch die dünnen Schlafsäcke nicht legen.

Ein Aufspringen des Daches bei höherer Geschwindigkeit würde ich nie riskieren wollen.

Zusätzlich müsste man auch hinten schauen, ob das Dach nicht im geschlossenen Zustand einige Millimeter aufgedrückt wird (Wassereintritt).

Das Dach kann nämlich hinten aufgedrückt werden, obwohl es vorne ordentlich gechlossen ist.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fbn

    4

  • emil001

    3

  • AlexRegensburg

    2

  • YvYvY

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe zwar selbst keine Dellen im Dach, frage mich aber, ob die nicht durch Bettzeug etc. begünstigt werden?

 

Delle in der Dachschale

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar

Wohl eher nicht. Die Dellen kommen eher durch Bediehnungsfehler beim runterklappen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hier im Nachtrag noch unsere Erfahrung mit dem Verstauen des Bettzeugs (Schlafsack oder Daunendecken).

Wir rollen die Decken eng zusammen oder stopfen die Schlafsäck in die Hüllen und packen diese dann in eine 80 l wasser"dichte" Marinepool-Tasche (Segeltaschen, drybags aus TPU).

zu Dritt brauchen wir im Winterbetrieb mit unseren normalen Kopfkissen plus Fleecedecken 2 Taschen, die passen im Beach hinten auf die zusammengeklappte Schlafauflage.

Im Sommer mit den dünnen Sommerdaunendecken reicht 1 Tasche.

Durch das wasserdichte und rundum glatte TPU-Material der Taschen kann man die Taschen während des Bettenumbaus auch mal raus legen und auch schnell mit einem Wisch sauber bekommen falls sie vom Boden dreckig sein sollten.

 

Wenn man sonst nicht viel Gepäck hat ist so eine Lösung sicher nicht notwendig, aber bei im min. 8 Paar Ski, 3 x große Skirucksäcke und 1x große Tasche mit Ersatzskizeugs plus dem Rest für´s Camping

ist das Hin-und herräumen schon ein größerer logistischer Aufwand.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf die Idee wär ich ja nie gekommen,wär mir viel zu gefährlich.

Wie schon beschrieben,kann das Dach vorne schließen,hinten nicht ganz,der Cali gibt ihn aber zur fahrt frei.

Kann man sehr schnell übersehen.

 

 

 

Servus

erwin68

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine grosse Decke mit zwei Kissen allein für mein Mann und ich und wenn wir das Aufstelldach zumachen kommen die Decke einfach nach Unten auf dem Dreiersitzbank.

Nichts ist für uns mühsam und haben genügend Platz....es geht schnell und problemlos.

Am Tagsüber wenn das Aufstelldach offen ist, lassen wir die Decke und Kissen oben und können sogar ohne Probleme der Boden (Liegefläche) vom Dach hinaufschieben und bleibt problemlos oben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    dieziege Ottox10 juniordupi classicline2009 Corgi1992

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.