Zum Inhalt springen

Fragen w/Fahrradträger


Mr.Chicken

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    4

  • Spiderpig

    4

  • Radlwadl

    4

  • vayia

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Geschichte mit den 2 Heck-Schildern ist nur in der Schweiz für "heimische", in der Schweiz versicherte Autos illegal. Auf CH- Schildern kleben auch keine Plaketten drauf.

PDC: Sobald irgendetwas an der Anhängerstromversorgung angestöpselt ist, werden die hinteren Sensoren abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar

Dass die PDC bei Trägern für die Anhängerkupplung ausfällt, ist mir schon klar - ich habe ja selbst einen. Meine Frage bezog sich daher auch auf den Originalträger an der Heckklappe. Die PDC funktioniert dann zwar noch, allerdings erschließt sich mir der Nutzen nicht unbedingt. Wenn mir die PDC noch 50 cm Platz vor der Stoßstange meldet, aber mein Fahrradträger bereits auf der Motorhaube des hinter mir stehenden Autos knirscht, ist die aktive PDC eher suboptimal. Zumindest stelle ich mir das mit in der Stoßstange verbauten Sensoren für die PDC so vor. Daher verstehe ich nicht, warum eine deaktivierte PDC als Nachteil eines Trägers für die Anhängerkupplung angesehen wird. Ich lasse mich aber gern belehren, wenn es sich anders verhält!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe einen T6 Cali. Ich überlege mir einen Thule Heckträger Backpack 973 anzuschaffen. Hat jemand diesen Träger

, und hat damit Erfahrungen.

Anbaufreundlichkeit

Höhe der Fahrräder über dem Fahrzeug

Oder hat jemand ein Foto?

Mfg Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.