Zum Inhalt springen

Kriechstrom im Cali??


Hanson

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

leider habe ich über die Suchfunktion kein entsprechendes Topic gefunden - also eröffne ich hier mal eines zu diesem Thema. Ich habe letzte Woche meinen Cali ausgewintert und die ersten Meter bewegt. Obwohl ich die Batterien vor 3 Wochen nochmal geladen hatte (Starterbatterie via C-Tek über 230V Innenraumdose und Zigi-Anzünder, sowie Zusatzbatterien via Landstrom) - waren alle 3 total leer. Nicht mal beim Starten wurde ein Mux gemacht.

 

Nun habe ich die CU genauer beobachtet und nach neuerlichem Aufladen dieses WE festgestellt, dass bei absoulutem Stillstand (alle Verbraucher aus) und ohne Landstrom ständig zwischen 0,4 und 0,6 A aus den Batterien gezogen werden. Jemand eine Erklärung für diesen Kriechstrom? Hatte letztes Jahr schon das Gefühl, dass die Batterien eher kürzer als länger halten - war aber bisher noch nichts über die CU sichtbar.

 

Des Weiteren wechselt die Anzeige des Steckersymbols (in Fahrt und Stand ohne Landstrom) zwischen eben jenem Stecker und einem G mit Kreis drum. Any ideas?

 

vielen Dank,

Hanson

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hanson

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    gargan

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.