Zum Inhalt springen

Aufstelldach defekt Hydraulik kaputt


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn man das Dach bei relativ niedrigen Temperaturen hochgefahren hat, sollte man es in der Hitze noch mal ein Stück runter und wieder hoch fahren um die Druckerhöhung durch die Erwärmung abzulassen. Ansonsten hilft nur der reflektierende Anstrich und ein schattiges Plätzchen.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cali-blue

    5

  • Werner

    2

  • JoJoM

    2

  • Bernd s

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

Wollte mich nur für diesen Hinweis bedanken. Habe diese Abdeckungen mit Alu-Klebeband beklebt. Mir ist aufgefallen, dass auf der Vorderseite aussen, dort wo die Schraube sitzt, aus der Abdeckung ein dreieckiges Stück ausgebrochen wurde. Sieht aus, wie ein nachträglich angebrachtes Lüftungsloch. Haben das die ältern Calis auch schon?

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, auch von mir Danke für den Tipp, habe das heute bei mir nun auch beklebt. Verwendet habe ich Tartan Aluminium Klebeband, gibt's gelegentlich bei Feinkost-Albrecht.

 

Sieht nun auf beiden Seiten so aus:

 

Einen schönen Feiertag noch (wer den in den richtigen Bundesländern wohnt :-)

 

Wilhelm

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Um ganz sicher zu gehen, daß es nicht wieder bei Sonneneinstrahlung zur Überhitzung und zum Platzen der Zylinder kommt, habe ich neben der Beklebung mit Silberfolie zusätzlich an der Innenseiter beider Abdeckungen, also jeweils an der Seite zum Balg hin mehrere Löcher, ca. 10 mm Durchmesser, gebohrt. Damit soll die bessere Durchlüftung erreicht werden. Eine zusätzliche Maßnahme gegen Hitzestau !!!

Ich hoffe, es hilft, schaden tut es jedenfalls nicht.

 

Hitzstaufreie Grüße

 

von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

habe leider keine Bilder, aber einfach 5 bis 6 Löcher, 10mm Durchm.,

in die dem Balg zugewandte Seite der Abdeckung bohren, fertig.

Ich erhoffe mir die Vermeidung eines Hitzestaus.

Eigentlich sollte die Folie ja reichen, aber doppelt hält vielleicht doch besser.

 

Grüße

 

von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Bully-Segler Bennitherenni saalex Burtscher kk64 Pierguido Schwedtliner Calilover6.1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.