Zum Inhalt springen

kleine Schublade Sitzbank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Für diejenigen, welche die "kleine Schublade unter der Sitzbank" ebenfalls haben und diese zur Vorratshaltung verwenden wollen...

 

... ein winzig kleiner Tip: die Firma Mirahome (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

verkauft diverse recht günstige Plastikdosen, welche mit 11cm Breite ziemlich exakt dort reinpassen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die gibt es übrigens (für Ösis) bei den meisten "Merkur"-Supermärkten lagernd.

 

Ich habe persönlich nichts mit der Firma am Hut, aber wir haben eine Weile gesucht, bis wir endlich was passendes fanden. Hat jemand was besseres aufgestöbert ?


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hab mir nun die kleine Schublade auch gegönnt.

180.-CHF beim Freundlichen hier in der Schweiz.

Die Hettich Auszüge hab ich mir sonst wo besorgt.

Am Wochenende wird eingebauticon7.png.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht das Ausbauen der 2. Schublade beim T6 (Ocean) nur bei der nachgerüsteten Variante so leicht, oder kann man die Option 2. Schublade nach Bestellung genauso einfach mit 2 kleinen Schrauben ein- und ausbauen?

 

Und falls das geht, hat man dann Platz vergleichbar zur Durchlade, oder versperrt irgendwas den Weg, außer vielleicht die Seitenschienen?

 

Wir steuern gerade im Raketentempo (für meine Begriffe) auf einen California zu und wir würden für einige Spezialfälle (Stangensack unseres Faltbootes, der gerade so in die Durchlade passen müsste, Ski) gern die Schublade ausbauen, normalerweise hätte ich sie zum verstauen aber gern drin.

 

Hallo auch noch ins Forum, das im Moment mein zuverlässiger Begleiter bei der Konfiguration ist.

 

LG, Fred

Link zu diesem Kommentar

Auch die nachgerüstete lässt sich leicht entnehmen. Platz vergleichbar zur Durchlade: Eher nicht. Bedingt durch die Schienenabdeckungen (U-Profilbiegung in der Seitenwand zur großen Schublade) geschätzt 2cm Verlust. Dazu kommt Materialstärke x 2 und Luftspalt x 2.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist gut, danke für die schnelle Antwort!

Mit Platz meinte ich den Platz der verbleibt, wenn man die Schublade ausgebaut hat, verglichen mit einer Bank, die gar keine 2. Schublade hat. Ich vermute, dass man dann immer noch eine brauchbare Durchlade bekommt, mit 2 Seitenschienen, die halt 2cm wegnehmen. Oder bin ich da auf dem Holzpfad?

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

Ah, achso.

 

Der Platz bleibt dann annähernd gleich. Nur die zwei Auszüge halt, aber das fällt imho nicht all zu sehr ins Gewicht. Bei Bedarf lassen sich dann aber auch die Auszüge recht fix abschrauben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für die Info.

 

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

und was ist mit den Halterungs(-stiften), welche den Werkzeugkasten halten? Dies ragen ja jeweils seitlich ca 5-7cm links und rechts in den Durchladebereich...kann man diese auch noch abschrauben? ...hab leider grad kein Foto zur Hand...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zu den Auszugsschienen bleiben dann natürlich noch die Stifte für die Verriegelung der Schubladen stehen. Bei der kleinen Schublade einer, bei der großen zwei. 5-7 cm sind das aber bei weitem nicht. Auf den ersten Seiten hier in diesem Thema gibt es einige Bilder.

Hier z.B. im 4. Bild der Stift und im 5. Bild montiert zu sehen: https://www.caliboard.de/showthread.php?1108-kleine-Schublade-Sitzbank&p=10276&viewfull=1#post10276

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Habe heute auch nachgerüstet. Ca. 1 h gebraucht, inkl. Löcher Bohren in die Schienen.

Löcher an der Bank waren schon vorhanden, habe daher die o.g. Bohrschrauben 4,8 x 16 Torx T25 für die Schienenbefestigung genutzt.

Bank blieb eingebaut.

Bisschen eng aber geht mit leichten Verenkungen.

Muss jetzt nur noch die Blechschrauben zur Fixierung der Lade an den Schienen besorgen..

 

Besten Dank an alle für die guten Anleitungen.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Schubladenrunde. Mit großem Interesse habe ich hier alle Beiträge gelesen und plane nun auch den Einbau. Allerdings finde ich im Netz keine Bestellmöglichkeit, bei der ich sicher sein kann, die richtige Schublade für meinen T5.2 Bj. 2015 zu erwischen. Auch bei den Auszügen bin ich unsicher. Kann mir hier jemand einen Tip geben? Freue mich, wenn ihr helfen könnt.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Habe die Schublade hier bestellt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dort kannst du mit FIN die Teile für dein Auto suchen.

Für ADAC gibt es noch 5% Rabatt.

 

Oder beim örtlichen :D fragen.

 

 

 

Die Hettich-Schienen sind ja weiter vorne mit genauer Hettich Teilenummer aufgelistet, damit einfach mal suchen. 2 Paare haben ca. 45 € gekostet.

 

Lieferzeiten ca. 2-4 Tage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo tonitest. Vielen Dank für deine Tipps. Alles bestellt. Erwarte die Lieferung am kommenden Donnerstag. Einbau ist für das Wochenende geplant. Kosten alles zusammen knapp unter 200 €. Bin gespannt, ob ich das hinbekomme. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Wirst Du hinbekommen!

Guck nur, daß Du die Kleinteile (Schrauben für die Schienenbefestigung, Schrauben, um die Schubladen in den Schienen zu fixieren) parat liegen hast.

Nix ist ärgerlicher, als wenn es dann an sowas hängt und nicht voran geht...

 

Ich habe die Schrauben in die Sitzbank einmal zur Probe und zum Vorschneiden der Löcher ohne Schinenen reingeschraubt. Dann geht es hinterher deutlich einfacher, die Schienen zu halten und gleichzeitig die Schrauben reinzufummeln.

 

Viel Erfolg

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Wollte soeben die Schienen bei Zorotools bestellen. Diese sind jedoch ausverkauft [emoji21]

Kennt ihr noch andere shops mit guten Preisen oder weiss jemand, ob die schienen bald wieder angeboten werden?

 

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    pao1o nidgae bububulli christel76 haraldflechtner scubatux HagenVau Ma-Si-Beach DerHerbert Obstsalat oli-99 jschmiedt Spetzi quadro11 Sanne70 schabot Schnupse1970 leoleo eaglemountain talonmies Pumuggel Tinkerbelle Mephisto Marina78 weak hugoo Aurora2023 howie206 Cadde kxtd danielboehm carpe J-73 mocker22 Troppe22 ninuki85 Jump1000 Friedelo T3-4-5 marinepool golf62 Me108 hsba Schnuffi1501 fu32 kattastrof micfisch Greekfan Ottox10 VWschaBULLI marcsFE bischolino Hit_the_road_jacky_ Gratzl Herasmus Mephiston Cali4fisherman max1905 happymac mrsticks TimmL mbmz Hendrik83 Califanontour Pepe1966 mmurk Jupe Touareg Steffen_California gitarrenpelle axels StefanM welcheintag aflpaulino Tacama Sascha84 Miskin Piccolimini jodafiete meisterring anmorsa Waschko klakski Freddy_B Kiwiflavoured si-mone-mone BulliTraum2020 RollerCoasti Sonia HansJoachim Sightwalk NiSi7785 XL_BK birdybirdy baerke Tom90 chris85la SiWi78 sansum Niclas756 +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.