Zum Inhalt springen

westppe

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss hier im Forum schwören wohl die Meisten von dem hier angebotenen Calicave- Markisenzelt. dennoch interessieren mich Erfahrungen mit dem Teil siehe Link:

Neues Vorzelt für Fiamma und Omnistor Markise. Safari Room in Nordrhein-Westfalen - Witten | eBay Kleinanzeigen

 

Vieleicht kennt ja jemand die Unterschiede aus eigener Erfahrung... für mich ersichtlich erstmal nur die Seitenstangen, was sicher zusätzliches Gefummel und Platzbedarf bedeutet, aber wohl auch evt. fester ist usw. ???

 

Habe auch auf der free dieses Teil gesehen, was mir sehr stabil und professionell erschien. Aber schon ein stolzer Preis...

Zubehör T5 : Frontzelt / Markisenzelt T5

 

freu mich über ein paar brauchbare Tipps.

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bikencamper

    4

  • westppe

    4

  • wirali

    1

  • die Humpalumpas

    1

Hallo,

das vanshower macht einen wertigen und stabilen Eindruck. Letztendlich muss jeder selbst genau wissen, was einem wichtig ist. Darum habe ich mir eine Markisenzelt aus Pavillon-Seitenteilen geschneidert (an anderer Stelle bereits beschrieben) um mir über meine Anforderungen klar zu werden und nicht gleich so viel Geld zu verbrennen.

Mir ist sehr wichtig, dass das Teil sehr schnell auf- und abgebaut ist. Auch sollte es nicht zu sperrig sein. Es gibt genügend Beispiele, die beide Merkmale eben nicht erfüllen. Aber wie gesagt, jeder hat unterschiedliche Ansprüche.

 

VG,

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Servus Leude,

 

ich habe durch Zufall auf der Freizeit Messe in Nürnberg das Markisenvorzelt von Vanshower entdeckt und mich mit dem kompetenten Inhaber der Firma länger unterhalten. Die Firma Mayr baut das Heckzelt für VW und das besagte Markisenzelt erst seit kurzem. Die Firma hat ihren Sitz in Aichach nur 40 km von meinem Wohnort entfernt, was für mich letztendlich neben anderen Kriterien ( Markisenstoff wird im Bootsbau verwendet, Magnetverbindungen zum Fahrzeug, Leichtmetallprofile an den Markisenrändern mit Befestigungsmöglichkeiten für Haken o.ä., Querstrebe gegen Wassersack, Zwischenstützen paralell zu den Türöffnungen) den Ausschlag gegeben hat mich dafür zu entscheiden. Habe mir heute den Laden mal angeschaut wurden vom Chef selbst beraten, wir konnten uns die verschiedenen Farben raussuchen und auch Sonderwünsche wie die vom Calicave bekannten Triutils gegen einen geringen Mehrpreis ordern.

In ca. zwei Wochen können wir das Zelt abholen, dann baut es der Chef mit uns an unserem Fahrzeug auf. Ich mache dann einige Detailfotos und stelle sie hier rein.

Bis dahin.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

800€ sind ein Wort...

Dafür bekomme ich ein CaliCave und bei Bedarf noch ein Vorzelt / Base Seconds.

Die Qualität vom CaliCave ist mit Sicherheit nicht weniger gut, Packmaß und Gewicht unschlagbar.

 

Magentverbindung zum Cali?

Müsste ich nicht haben, sehe ich nicht unbedingt als Vorteil!?

 

Bin trotzdem auf Bilder gespannt.

 

Aber für mich ist das CaliCave schon ideal.

Würde ich immer wieder kaufen!

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

das ist ja wirklich interessant...schade nur, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe die Bilder abzuwarten, da wir Mitte Mai in den Urlaub starten und das Teil da schon haben möchten. Was sind eigentlich die besagten "Triutils" ? Mich würde noch das genaue Packmaß interessieren. Im Internet steht 65x65 und das Gewicht 7,6 kg find ich auch ok, aber das dritte Maß Tiefe/Höhe wäre auch nicht ohne Bedeutung. Aber das Calicave ist auch noch nicht ganz aus dem Rennen bei uns. Was sprach bei dir hauptsächlich dagegen?

 

HG westppe

Link zu diesem Kommentar

Servus westppe,

 

Herr Mayr hat mir gestern ein komplett verpacktes Markisenzelt mit besagten Abmessungen gezeigt. Das Packerl hat schätzungsweise eine Höhe von 6 bis 8 cm.

Die besagten Triutils kannst du dir beim Calicave anschauen, bringt nochmal eine Stauraumerweiterung auf der Frontseite.

Ich habe gesehen du bist aus Erding. Fahr doch mal nach Aichach rüber, ist ja keine Weltreise. Herr Mayr kann dir auf jeden Fall so wie mir das im Internet beworbene Zelt mit Zubehör zeigen.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo gerd,

danke für die Tipps, wir haben ja auf der Messe das Zelt schon ausgiebig angeschaut und für super befunden, habe heute mit dem netten Herrn Mayr nochmal telefoniert, er schickt und jetzt nochmal den Katalog wegen der Farben, wir bestellen es dann und in ca 2 Wochen fahren wir zur Abholung hin. Sind 120km von uns. Mit den verbreiterbaren Ecken darüber haben wir auch gesprochen das gibts wohl demnächst sogar serienmäßig, aber wir sind zu Zweit , ich glaub der Platz reicht uns auch so.

Wir testen es dann in unserem MaiUrlaub und werden hier berichten... das Calicave hab ich leider noch nicht live gesehen, aber wir entscheiden uns jetzt für das andere Modell.

 

Grüße an Alle und einen tollen Start in den Frühling

westppe

Link zu diesem Kommentar

Servus westppe (hast du auch einen richtigen Namen?),

 

unser Vorzelt soll auch in zwei Wochen fertig sein. Vielleicht sehen wir uns dann.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerd,

 

habt Ihr das Zelt inzwischen schon abgeholt und habt Ihr schon Detailfotos ?

 

Wohl einige hier im Forum warten schon gespannt darauf ?!

 

Vielen Dank im voraus

Andreas

Link zu diesem Kommentar

HabedieEhre,

 

Herr Mayr sagte uns vor zwei Wochen einen Fertigstellungstermin Ende April - Anfang Mai zu, d.h. ich werde nächste Woche noch abwarten. Wenn wir das Zelt bei ihm in der Fa. aufbauen mache ich selbstverständlich Fotos.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

haben unser Zelt heute abgeholt und dort zur Probe aufgebaut. Macht wirklich einen sehr soliden Eindruck. Alles wurde genau erklärt, sehr nette Firma.

Erfahrungen und Detailfotos nach unserem Urlaub.

herzl.Grüße

westppe

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Muefab

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.