Zum Inhalt springen

Mag-Lite Befestigung


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob die Kunststoffverkleidung neben dem Flaschenfach unten in der Mittelkonsole stabil genug ist, um dort die Befestigung für eine Mag-Lite 2 D-Cell anzuschrauben? Und falls ja, reichen da Blechschrauben oder sollte man sie mit Schraube und Mutter befestigen?

 

Falls jemand einen anderen sinnvollen Einbauort hat, bin ich auch für Vorschläge offen.

31QBya7u8EL._SL500_AA240_.jpg

41pHaZKN7dL._SL500_AA240_.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    6

  • calimerlin

    3

  • Saharafreund

    3

  • hakopa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wolf,

 

ich habe genau diese Halter an der rechten Seite der Fahrersitzkonsole, vor/unter der Handbremse angebracht.

 

Stört nicht, weil die Handbremse eh in den Durchgangsraum steht und du kannst zum befestigen richtig mit Metalltreibschrauben anziehen. Und an die Lampe dran kommt man auch gut.

 

Kann im Moment leider kein Bild machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rüdiger,

 

danke für die Info, gute Idee.

 

Da ich die Halter erst besorgen muss, dauert es noch ein paar Tage, bis ich da dran gehe. Kannst Du irgendwann ein Bild nachliefern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Wolf,

welche Befestigungsklemmen verwendest Du?

Hast sie ja sicher nicht bei Deinem Komplettauto mitgeliefert bekommen. :D

Gruß Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Konrad,

 

ich will die original von Mag-Lite nehmen. Oben in meinem ersten Post hab ich ein Bild von der Herstellerseite eingefügt.

 

Die Lampe hab ich als Sicherheitpreis in der Firma geschenkt bekommen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Prima Idee,die Befestigung unter der Handbremse.

Da ist die Lampe auch vom Fahrersitz sehr gut erreichbar. :]

 

Ich habe die Halterungen schon lange im Keller liegen,da ich noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden hatte.

 

Jetzt wollte ich gerade losschrauben und musste feststellen,dass ich eine 3 D-Cell habe.

Die ist aber für diesen Platz viel zu lang und steht dann zu weit nach vorne über. 8o

 

Und ich hatte mich doch schon so auf´s festschrauben gefreut. ;(

 

enttäuschte Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

wie ist es denn mit der in meinem ersten Post vorgeschlagenen Stelle?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Werde ich mir morgen mal anschauen.Da müsste auch die längere 3-D-Cell hinpassen.Der Kunststoff ist sicher stabil genug.

Erst mal schauen,was dahinter ist,damit es beim Löcher bohren keine Überraschung gibt.

 

Gruss,Stephan

Link zu diesem Kommentar

So, hier das versprochene Foto.

 

In der Tat funktioniert die Stelle nur mit der 2D-Cell.

Die Halter gibt es für relativ kleines Geld auch extra zu kaufen, ich glaube ich habe sie vom Saturn.

 

Beim vorbohren an dieser Stelle bitte darauf aufpassen, das das Blech dort stellenweise doppeltwandig ist und auch reichlich Kabel unter dem Fahrersitz verlegt sind. Mir sind zwei dünne Bohrer abgebrochen. X(

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rüdiger,

 

danke für das Foto, genau DA kommt meine Mag-Lite auch hin :] Ich werd mal sehen, ob ich die Halter im Städtchen bekomme, sonst werden sie halt bei Amazon bestellt.

 

Und allen, die 3- oder 4-Cell haben, würde ich Mitte unten am Armaturenbrett neben dem Flaschenhalter vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hinpassen würde sie da schon,sieht aber nicht besonders toll aus. :(

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

 

Gruss,Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine bessere Stelle wüsste ich im Moment leider auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar

wie wäre es am Küchenkasten, hinterm Fahrersitz??

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.