Zum Inhalt springen

Kennt ihr eine Anleitung/Guide/Buch mit Bauplänen zum Möbelausbau?


reilly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde in einen T5 Transporter gerne eine Möbelzeile (Kleiderschrank und Küchenmodul) einbauen. Die Angebote von Reimo und co für fertige Sets kosten alle mind. 2500€ was mir, ehrlich gesagt, zu viel ist. Grundsätzlich baue ich Sachen gerne selbst, nur ist dies natürlich keine ganz triviale Angelegenheit bei der ich nach Möglichkeit gerne auf erprobte Systeme zurückgreifen würde.

Nun die Frage:

Kennt ihr DIY-Anleitungen, Bücher, Ratgeber, Webseiten, was auch immer, wo ich Baupläne, Materialliste und Schritt für Schritt Anleitungen herbekommen kann mit der ich mir dann die Möbelzeile selber bauen kann? Ich wäre natürlich auch bereit für diese Materialien zu zahlen, sie würden mir ja viel Arbeit ersparen.

Ich habe schon viel gegooglt, habe aber noch nichts dergleichen gefunden. Habt ihr schon mal von so etwas gehört?

 

Vielen Dank und beste Grüße!

 

 

P.S. Das ist mein erster Post hier, ich hoffe, dass ich ihn richtig eingeordnet habe und dieses Thema noch nirgends diskutiert wurde (habe ich zumindest nicht gefunden)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • reilly

    2

  • JoJoM

    1

  • skyblue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, und herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens.

 

Webseiten oder Bücher speziell für Ausbauten des T5 mit genauen Angaben sind mit nicht bekannt. Da fällt mir eigentlich nur der Bereich "Selbstgemchtes" hier im Board ein.

 

Da Du ja auch selber ausbauen möchtest, verschiebe ich Dich auch in diesen Bereich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo reilly

Vielleicht ist dieses Buch etwas für dich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bezieht sich zwar auf einen Kastenwagen, aber grundsätzliche Tipps und Tricks zum Selbstausbau gelten für den T5 genau gleich.

Google liefert zu den Begriffen "Selbstausbau Kastenwagen Wohnmobil" jede Menge Webseiten mit vielen Bildern und Berichten.

Spezifische T5 Infos, auch mit Selbstausbauten, findest du hier oder in der ;)

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

Soetwas, wie das Selbstbau-Buch habe ich gesucht.

Schade, dass es kein spezielles für T5 gibt. Ich habe angenommen, dass ich nicht der einzige bin den das interessiert und dass schon jemand ein entsprechendes Buch verfasst hat.

Danke und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.