Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, habe heute die TÜV Papiere für die Zulassung bekommen, dort steht

 

Klasse: Fz. z. Pers.bef.b. 8 Spl.

Typ: Kombilimousine

 

Das hört sich für mich ganz stark nach PKW an. Mist, ich hatte eigentlich auf WoMo spekuliert, da diese bei meiner Versicherung drastisch günstiger ist.

 

Oder hat jemand noch nen guten Tip für ne gute PKW Versicherung?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist Pkw. Komisch wa?

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Jupp, da steht auch M1 AC als Kennung, was laut Foren-Suche definitiv PKW ist. Laut Hr Selig sind seine T6 seines Wissens alle so geliefert worden und er hat auch nicht explizit PKW geordert. Evt ist das beim Re-Import Händler in AT geschehen, wer weiß...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Haste halt die gasprüfung nicht und kannst auf Parkplätzen parken, welche für Wohnmobile gesperrt sind.

 

Aber das ist ja alles nur theorie. Hat alles vor und nachteile

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guck mal hier,

vielleicht hilft der Thread weiter :cool: ... .

Beste Grüsse

Tom

 

Zulassungsart umschlüsseln (PkW = PkW)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank,

 

den Thread hatte ich auch schon gefunden. Ich habe die Versicherung als PKW gerade noch mal durch gerechnet und das wird doch "nur" 300€ teurer als die WoMo Variante, bei deutlich besseren Versicherungsleistungen. Ich glaube ich bleibe doch bei PKW.

 

Ich glaube mittlerweile auch, dass der extrem hohe Versicherungspreis evt von einer falschen Typen - Bezeichnung kam, da ich mich erinnern kann, dass die Versicherungsdame Schwierigkeiten hatte den Cali als PKW zu finden, was gerade online kein Problem war... ich vermute daher Fehler vor Bildschirm! 😉

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin Kaffeekanne,

 

bzgl. der Versicherungsbedingungen hatte ich eigentlich den Eindruck, dass die Womotarife günstiger, bei gleichzeitig *besseren* Kondis sind. Wobei es in dem Dschungel krasse Unterschiede gibt, wie immer bei Versicherungen. Wo liegen denn für dich die Vorteile, 300,-€ mehr sind schon deftig.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Soderle, das Ende naht bei mir. 11.2. bestellt, damals voraussichtlicher Liefertermin Juni. Donnerstag habe ich ihn zugelassen, Dienstag hole ich die Kiste in Hannover ab. Also rund 3,5 Monate.


Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen, wir haben im Februar auf der FREE bestellt und momentan wechselt der Liefertermin immer zwischen Juli und September :confused:, obwohl die Umstellung auf MJ 2017 durch ist. Im Februar sind wir sicher gewesen, dass wir mit dem Cali in den Urlaub fahren ... also hoffen und bangen und warten.

Jedenfalls an alle die ihn schon haben: Glückwunsch

Grüße Helmut

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

ich hatte wohl Äpfel mit Birnen verglichen. Die höchste Schutzklasse gibts für WoMo nicht und wenn PKW = WoMo dann beträgt der Unterschied nur noch 120€. Der gröbste Unterschied macht der Rabattschutz aus. Wenn ich den rein rechne, dann sind es bereits 500€ Unterschied. :eek: Der Unterschied zur Premium-Abedckung sind dann auch nur noch ein paar Euro mehr, da sind dann aber die deutlich besseren Versicherungskonditionen (wie Tierschäden inkl Folgeschäden), 24 Monate Neupreis-Entschädigung und Mitversicherung der Sonderausstattung (wäre bei Cali sicherlich sinnvoll, oder ist die Campingausstattung keine Sonderausstattung?). Autoinhalts-Versicherung könnte beim Camping ggf auch interessant sein... wobei da auch wieder die Frage ist, was sind Gegenstände des persönlichen Bedarfs? Ich werde morgen noch mal mit der Dame von der Versicherung telefonieren (müssen). Bzw ich konsultiere hier mal die Versicherungsthreads.

 

achja, damit es Ontopic bleibt, Lieferzeit waren bei mir (Reimport) genau 4 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Servus Markus,

was mich extrem verwundert - letzten Mittwach vormittags beim Händler gewesen, bei der Gelegenheit noch einmal Status abgefragt und höchstpersönlich am Monitor gelesen KW 29. Freitag kurz vor Feierabend dann der Anruf mit der vernichtenden Mitteilung KW 36. Das verstehe wer will. Und laut der Auskunft vom Freundlichen haben aber schon einige der FREE-Besteller ihren Wagen schon abgeholt.

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar

update

 

Fertig zum Abholen 27.05.16, also drei Monate, super gut gelaufen. wir freuen uns

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen allerseits,

 

wir sitzen immer noch im Wartezimmer bzw. unser Cali befindet sich momentan in der Uebergabe-Inspektion.

Um die verbleibende Zeit nuetzlich zu verbringen haben wir angefangen, uns nach moegl. Transportkisten/-taschen

fuer den Stauraum im Heck umzuschauen..

 

Deswegen heute unsere Bitte:

Koennte uns jemand von euch die genaue Hoehe Heckboden zu Bettverlaengerung (unterste Einstellung) mitteilen?

Das wuerde uns bei einer Vorabauswahl der Kisten/Taschen sehr helfen! ;)

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chris,

 

erst einmal würde ich euch einen Heckauszug, wie aus dem Boardshop empfehlen. Jeder der ihn hat will ihn nicht mehr missen!

Höhe untere Gitterstellung 35cm

Höhe obere Gitterstellung 41cm

Falls Heckauszug eingebaut jew. 1.9cm weniger

Breite 100cm

Tiefe bis ca. 85cm ohne Auszug

Masse Auszug gibt's im Shop :-)

Boxen gibt es bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

recht günstig.

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.