Zum Inhalt springen

Wartezimmer MJ 2016


Empfohlene Beiträge

Fakt ist: Man kann aus den Aussagen anderer Käufer keine Rückschlüsse auf die eigene Bestellung ziehen. Die Vorgänge in der Bestellung und Produktion scheinen zu komplex zu sein, dass da jemand dahinter steigt und verlässliche Informationen geben könnte.

 

Habe am 3.2.2016 bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin Juni 2016.

Nach 2 Monaten Liefertermin plötzlich September 2016.

Seit einer Woche, Anlieferung beim Händler für KW26 zugesagt!

 

Das ändert sich Tag für Tag. Seltsamerweise hat man mir die Anlieferung beim Händler für KW26 "zugesagt" obwohl es bisher weder Auftragsbestätigung noch FIN zu geben scheint. "Zugesagt" war die bisher konkreteste Aussage seitens VW. Das soll einer verstehen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuudi

    62

  • Tomsen

    58

  • kaffeezombie

    35

  • Lefty75

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Glueckwunsch und wunderschoene Farbe ;)

 

Gruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du bestimmt ein Lagerfahrzeug von Wolf genommen. Die Farbe finde ich ok, fehlt halt 4motion aber sonst schönes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Haben unsere Keule heute zugelassen.

Ocean 110KW DSG - Ende November in Luxemburg bestellt.

(Kleine Änderung der Konfiguration im Februar)

 

Freitag dürfen wir ihn in Lux abholen 😊

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Unser im Dezember 2015 bestellte Beach Edition Reimport wurde am vergangenen Freitag ausgeliefert. 5 1/2 Monate Wartezeit sind m.E. trotz aller Unkenrufe im Vorfeld über vermeintliche Verzögerungen ein guter Wert und deckt sich im übrigen mit der Lieferzeit, die ich für den Vorgänger T5.2 auch schon hatte. Ich muß euch sagen, das Warten hat sich gelohnt. Schon die ersten Kilometer in diesem Wagen haben mir richtig Freude bereitet. Nichts klappert, nichts knistert. Er ist wesentlich leiser als sein Vorgänger und spielt bei den verwendeten Materialien, z.B. bei der Komfortschalttafel qualiitativ in einer ganz anderen Liga. Das ACC funktioniert wie beschrieben und ist in Zusammenhang mit dem DSG-Getriebe eine absolute Empfehlung. Ebenso begeistert bin ich von der Charakteristik des großen Motors, der endlich mal ausreichend Leistung für das schwere Fahrzeug zur Verfügung stellt. Erinnert mich schon fast an die brachiale Leistungsentfaltung meines ehemaligen 111kW T4. Leider war da beim Vorgänger-T5.2 trotz seiner 132kW sehr wenig zu spüren. Das LED-Licht ist gegenüber den schon guten Xenons des T5.2 nochmals eine Steigerung. Das Multimediasystem arbeitet schnell und läßt sich hervorragend bedienen, lediglich der Einbauwinkel der der Integration geschuldet ist, ist für die Ablesbarkeit nicht ideal. Ich verlasse jetzt das Wartezimmer und freue mich auf viele schöne Touren im neuen Cali. Haltet durch, es lohnt sich

 

Begeisterte Grüße aus dem Allgäu

Klaus

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade die Info bekommen, dass im Allgäu eine Ladung Calis angekommen ist, u.a. auch meiner! 😀

 

Ich hatte noch nach der Zulassungsart PKW oder WoMo gefragt und man sagte mir, dass die T5 wohl alle noch als WoMo kodiert waren, die T6 aber seines Wissens alle als PKW kodiert wären. Kann das jemand bestätigen? Oder muss ich mich im Zweifelsfall überraschen lassen, als was der Cali zugelassen wird?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Meines wissens nach keine Änderung zu t5. Zulassung als womo, ausser man hat bei Bestellung pkw zulassung als konfig ausgewählt

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Genau das dachte ich auch! Kommt als Reimport aus Österreich, explizit angegeben bzw bestellt hatte ich es nicht. Kann man das vorab evt aus den Papieren ableiten? Hatte mich versicherungstechnisch erst mal für WoMo schlau gemacht...

Link zu diesem Kommentar

In den papieren steht dann:

 

Fz. z. Pers.bef.b. 8 Spl.

Wohnmobil

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Ok, vielen Dank! 👍

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bei uns stand das am Montag beim Straßenverkehrsamt nicht zur Debatte. Die Daten wurden aus dem Rechner online übertragen. Die COC ist scheinbar nur noch Nebensache. Zudem brauche ich das Fahrzeug auch nicht mehr vorzuführen.

Dafür meinte die Dame, ich dürfe maximal 100km/h fahren und schob mir gleichzeitig das passende Schild über den Schreibtisch 😂 ... nachdem ich dann vor lachen fast vom Stuhl gefallen wäre, meinte sie - das es kein Witz wäre.

Das hätte der Rechner automatisch übernommen.

Zum Glück hatte sie allerdings überlesen, dass dies nur beim Anhängerbetrieb so ist ... wie bei wohl jedem anderen PKW/ Wohnmobil auch 😉

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Auf der zulassungsstelle hat man keine wahlmöglichkeit. Das ist fakt.

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrekt!

 

Aber eine Umschreibung mit dem passenden Schreiben von VW dauerte bei mir 30 Minuten und die Gebühren für den TÜV und den neuen Schein lagen bei etwa 60 EUR.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.