Zum Inhalt springen

Heckauszug California Beach mit 3er Bank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, haben eine Teilenummer. Auf der Bildtafel (im ETKA) vom MFB sind sie dargestellt. Hab's nur grad nicht greifbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

vom Hof gejagt? Was ein Spinner! Das ist sein Job!

 

7H5885297B ca. 11 Euro plus MwSt / Stck.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt war Tom etwas schneller. Teilenummer stimmt.

Im Preis sind zwei Stück "Verriegelung" enthalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

naja, vielleicht hab ich leicht übertrieben :-)

es war eher so: "Nein, gibt es nicht einzeln, suchen Sie im Internet..."

...ohne auch nur seinen Computer zu bemühen... (Vielleicht war´s ja ein Spezialist für den Käfer, da gibts das ja nicht)

 

Gefunden hab ich´s dann bei Boesenberg.

Die sind super aber halt nicht so praktisch wenns mal demontiert werden soll

Daher:

DANKE!

 

ich geh´ dann eher zu einem Anderen und schenke dem mein Geld.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, leider nur ein Stück!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, wird wohl so sein. Trotzdem komisch, im Etka steht: Menge 2.

Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt! Das ist verwirrendes VW Verständnis.

 

Weil man 2 Stück für das Multiflexboard benötigt!

 

Der Preis ist aber (leider) immer nur für ein Stck.

Link zu diesem Kommentar

Der Teilekatalog (ETKA/partslink24) zeigt an der Stelle die benötigte Anzahl an, wenn die Liefermenge mehr als 1 Stk. ist wird das meist gesondert angegeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

es wäre prima, wenn jemand seine/ihre Erfahrungswerte mit uns teilen könnte:

Unser Cali Beach mit 3er Bank kommt hoffentlich bald bei uns an, aktuell nutzen wir die sich sehr ziehende Zeit, um uns über das notwendige Zubehör Gedanken zu machen. Wir fragen uns aktuell wie/wo wir unser Baby am besten schlafen lassen. Es gibt ja im Board Ideen, das Kind bei bündig ans MFB gestellter Rückbank auf dem MFB schlafen zu lassen. Wir wollen uns aber auf jedenfall auch einen Calidrawer von Tom zulegen, wissen aktuell aber noch nicht welche Calidrawer-Größe für uns dann am besten geeignet ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ab dem 700mm Calidrawer ja die Rückbank nicht mehr komplett ans MFB zurückschieben, und es entstehen neben dem MFB Lücken, welche die Liegefläche für das Baby beeinflußen, korrekt? Kann man das MFB dann so stellen, dass links und rechts je 5cm entstehen? Dann dürfte die Liegefläche für das Kind ja nach wie vor möglich sein, oder? Optimal für die Liegefläche auf dem MFB wäre ja vermutlich der 600mm Calidrawer, wir tendieren aber eigentlich zum 700mm Calidrawer, weil wir sonst ja ungenutzte Fläche zB bei umgeklappter/unter der umgeklappten Rückbank haben werden (Freiraum zwischen 600mm Calidrawer und Rückbank in Schlafposition). Was würdet Ihr uns empfehlen?

Vielen Dank für ein paar Tipps.

 

Viele Grüße

Stobart

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen selbstgebauten 700er Auszug. Und das passt wunderbar. Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Ecki,

 

will heißen 3er Bank komplett zurück geschoben bis an den 700mm Heckauszug ergibt eine lückenlose Liegefläche auf dem MFB für die Kleinen und in dieser Position fallen auch während der Fahrt auf dem MFB gelagerte Gegenstände nicht hinter die Rücksitzbank?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ja...bei mir ist das so, denke, dass sogar "unten" noch ein bisschen Platz (wenige cm) ist...zum Schlafen muss ich die 3er Bank dann ein ganzes Stück vorziehen.

Gruß Ecki

 

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Kann hier jemand vllt. noch seine Erfahrungen mit einem Calidrawer von Tom posten?

Link zu diesem Kommentar

Fragt sich halt was du hören willst. :D Ich hab den 600er im Beach mit 3er Bank und er ist für meine Bedürfnisse ideal. Ich kann weiterhin mit voller Bestuhlung fahren und alles was für mich relevant ist passt auch auf den Auszug. Wichtig war mir, das beim 600er eben alles bündig ist und kein nennenswerter Spalt zwischen MFB und Rückbank entsteht, ich habe oft Dinge auf dem MFB liegen im normalen täglichen Einsatz und daher ist es mir wichtig das eben nichts dazwischen fällt.

 

Ob nun 600er, 700er 800er oder 1000er hängt meines Erachtes nach nur vom Nutzungsszenario ab, alles über 700er Tiefe dürfte Probleme in der zweiten Sitzreihe (Einzelsitze) schaffen, wer dir nicht nutzt ist sicherlich flexibler. Für mich stellt sich auch die Frage nach dem Mehrwert des 700ers, die 10 cm fallen finde ich nicht so sehr ins Gewicht - es sei denn man hat bestimmte Dinge, welche nun mal gar nicht auf den 600er passen, was aber nur bei den wenigsten der Fall sein dürfte. Alles was nicht hinten rein passt wird eben anderweitig unter gebracht oder gar nicht erst mitgenommen, dafür ist dann im Innenraum schön viel Platz... :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, das mit den Einzelsitzen ist eine sehr hilfreiche Info, die mir noch nicht vorlag. Damit kommt max. 700mm in Frage. Wie ist es bei Dir, wenn die 3er Bank in Schlafposition steht? Wieviel Platz befindet sich dann zwischen 600mm-Calidrawer und 3er Bank? Diesen füllst Du dann wahrscheinlich von innen mit Gepäck auf vor Abreise, korrekt? Und wenn die 3er Bank dann umgeklappt wird in dieser Position sind die Dinge unter der Bank nicht mehr im Zugriff, weil sie mit dem Calidrawer auch nicht ausgezogen werden können? Dann lagerst Du dort wahrscheinlich Dinge, die unten liegen bleiben können/nicht benötigt werden?

Primär ist uns eigentlich wichtig, dass der Nachwuchs bei Nutzung eines 700er Calidrawer während des Schlafs auf dem MFB bei ganz zurückgestellter Rücksitzbank nicht plötzlich in der Versenkung verschwindet/durch eine Lücke rutscht ;). Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann man das MFB (wenn überhaupt eine Lücke existieren sollte entgegen der Aussage von Ecki) so stellen, dass links und rechts vom MFB gleich viel Platz ist, korrekt? 2x 5cm ist für ein Baby eben weniger wild als 1x 10 cm :D.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Diesela stocki sb00 Morre hansipet Schnuffi1501 Parkausweis fridel BM282 grimuxx surfer2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.