Zum Inhalt springen

Heckauszug California Beach mit 3er Bank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

In Schlafposition habe ich natürlich Luft "unter" der 3er Bank bis zum Auszug - den kann man allerdings auch gut Nutzen um Dinge wie Kindersitz o.ä. beim Camping aus dem Weg zu haben. Einfach ein wenig kreativ sein. Die genauen Maße kannst du auch selbst nehmen, einfach pauschal vom Ende des MFBs bis zum Unterteil der 3er Bank in Schlafposition messen. Denke das sind so 30-40 cm, während der Fahrt ist die 3er Bank in Sitzposition ganz hinten und wird bei mir erst nach Ankunft in Schlafposition geschoben - wobei das auch variabel ist, wenn's geht wird eh oben geschlafen und dann bleibt die 3er Bank auf der möglichst hintersten Position.

 

Das MFB lässt sich verschieben, deine Überlegung mit 2x 5cm ist nicht falsch - zumal du den Rest mit der Matratze puffern kannst denke ich. Wobei ich, wie schon gesagt, den Mehrwert der 700er Auszüge mit der 3er Bank nicht sehe - Fußraum und Platz im Innenraum ist mir wichtiger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

danke für deine Ausführliche Beschreibung. Ich finde den 600er Heckauszug auch für meine Belange als optimale Lösung. Zumal mir auch die Beinfreiheit bei komplett Bestuhlung wichtig ist. Danke für den Tipp mit den Kindersitzen unter der umgeklappten Bank. Ich wollte ursprünglich eine Multiplexbox bauen die genau da an den Platz kommt aber das lasse ich jetzt lieber sein. Denn die Idee mit den Kindersitzen im Campingmodus wenn sie dort verstaut werden finde ich sehr gut.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Tipps, Sebastian! Messen kann ich persönlich leider erst, wenn der Cali sich erbarmt hat geliefert zu werden. Bei erfolgter Bestellung Anfang Sept. 2016 wirds langsam Zeit...Aktuell überbrücken wir die Wartezeit mit der Klärung der für uns durchs Lesen hier im wirklich tollen Forum offenen Fragen.

 

VG

Stobart

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

ich wollte einmal von meinem Erfahrungen von dem Heckauszug von Camperx.ch berichten und auch eine Warnung aussprechen!

 

Der Heckauszug selber kommt wie beworben und entspricht bis auf ein paar kleineren Schönheitsmägeln meinen Vorstellungen.

 

Nun zu zu dem Problem.

Der Shop bewirbt das Produkt mit "GRATIS VERSAND EUROPAWEIT!"

Dies stimmt soweit auch, jedoch werden in Deutschland nochmal Zölle und Steuern in höhe von 152€ fällig.

Das könnte man natürlich wissen, einen Hinweis dazu auf der Seite ist nicht zu finden.

Zusätzlich werden von diesem Shop Mails nur sehr wiederwillig oder garnicht beantwortet.

Ich habe dies über die Firma bestellt mit einer EORI Nummer hätte ich einen Teil wieder bekommen können, leider wurde die Rechnung auf mich als Privatperson ausgestellt.

Eine Stellungnahme dazu wurde nicht beantwortet.

 

Ingesamt rate ich deshalb davon ab dort zu bestellen.

 

Das ist das erste mal das ich sowas irgendwo posten muß aber das Ganze hat mich doch sehr verärgert.

 

Ich hoffe dies hilft jemanden der dies liesst.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Warnung!

 

Ich bin zwar nicht betroffen, finde es trotzdem sehr hilfreich, über solche Dinge informiert zu werden. Das ist u.a. das, was ich an diesem Forum auch so sehr schätze.

 

Nochmals vielen Dank!

 

Sonnige Grüße aus dem Norden

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

ups.

Link zu diesem Kommentar

Das wird leider auch von anderen schweizer Shops so gehandhabt. Bei einer Bestellung bei Cailisolar kamen auch Zoll und Mehrwertsteuer dazu, ohne Vorwarnung. Ja, hätte man natürlich wissen können. Die sowieso schon hohen schweizer Preise driften so völlig ab. Als Konsequenz werde ich nichts mehr in der Schweiz bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Genau das wird wohl der Grund sein warum es nirgends steht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind die denn inzwischen schon wieder zu Hause, oder immernoch auf det PanAm unterwegs? Der Shop wurde/wird ja zeitweise von einem Stellvertreter geführt. Hast Du mal zum Cheffe direkt Kontakt aufgenommen?

 

Rein interessehalber: Weshalb hast Du überhaupt dort bestellt und nicht hier im calishop? Kann der camperX-Auszug irgend was besser?

 

Neugierig

Robert

Link zu diesem Kommentar

Schön, wenn man als Deutscher die Schweizer Wirtschaft unterstützt.

 

Aber rein wirtschaftlich gesehen hat man, abgesehen von den Zollgebühren, so oder so einfach nur verloren.

 

Ich kenne keinen Deutschen, der in der Schweiz einkauft, weil es einfach nicht lohnt.

 

Es gibt Produkte, die eine Ausnahme bilden. Da muss man dann gut vergleichen und rechnen (beim Rechnen gehört dann auch selbstverständlich die Kalkulation der Zollgebühren dazu). Elektronische Geräte gehören z.B. dazu. Ich habe Einiges schon günstiger in der Schweiz gekauft, Apple Produkte sind dafür prädestiniert.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber wenn ich in Deutschland bestelle, dann muss ich auch mit Zollgebühren rechnen. Und auch dort wird nicht in vielen Shops darauf hingewiesen.

Ist ja schon mal schön, dass der Shop die Lieferung selbst gratis anbietet. Für einen Heckauszug sparst du da sicher einige Euros. Ich vermute mal, dass dies auch der Grund für die Bestellung in der Schweiz war. Da ging der Schuss wohl nach Hinten los!

 

Ich finde es aber nicht schön, diesen kleinen Shop, welcher von sympathischen

jungen Leuten (leidenschaftliche Califahrer) geführt wird, gleich hier an den Pranger zu stellen, dazu noch mit Worten wie "Warnung".

 

Betreffend E-Mail-Kontakt hatte ich erst kürzlich eine Anfrage bez. Vanessa-Taschen gemacht und umgehend eine freundliche Antwort erhalten.

 

Wie bereits erwähnt wurde, sind die Beiden erst kürzlich von Ihrer grossen PanAm-Reise (kann man alles auf der Homepage lesen) retour. War dieser Vorfall vielleicht in dieserm Zeitraum?

 

Ich persönlich nehme selten für jemanden Partei, wenn ich nicht beide Seiten kenne, von daher......... bleibe ich weiterhin Kundin in diesem kleinen Shop.

 

 

Gruss

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich Nicole anschliessen. Als Schweizer bin ich mir sehr wohl bewusst, dass ich für (fast) alles, was ich im Ausland bestelle und direkt geliefert erhalte, Zoll- und (manchmal auch) weitere Bearbeitungsgebühren zu bezahlen habe. Und diese sind nie auf der Website des Händlers angegeben, weil dieser damit auch gar nichts zu tun hat.

 

Mit camperx.ch habe ich erst kürzlich nur positive Erfahrungen gemacht. Zwar nicht mit dem Auszug, aber mit dem Heckschrank. Die Bestellbestätigung kam umgehen und der Dachschrank ebenso. Die Qualität ist super. Es gibt überhaupt nichts am Ablauf oder dem Produkt auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, da schliesse ich mich an. Scheideggers sind Calinisten für Calinisten und sicher pro Kunde. Schade, wenn jemand eine schlechte Erfahrung macht, was überall vorkommen kann. Ich denke nicht, dass es grundsätzlich so bei Camperx ist.

 

Ich kenne sie persönlich nicht, habe keine Verbindung zu ihnen. Das hier soll also keine versteckte Werbung sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu euren Fragen und Anmerkungen. :)

Ich habe dort bestellt weil der Heckauszug dort lieferbar war und ich den für einen Urlaub gerne vorher gehabt hätte.

Es ging mir hier da drum die Leute zu warnen damit sie nicht das gleiche Problem bekommen.

Der E-Mail Kontakt war darbei zu keiner Zeit freundlich und schnell. Bis heute habe ich keine Rechnungskorrektur bekommen.

Die Tracking ID hab ich an dem Tag erhalten als es bei mir ankam 1,5 Wochen!

Das hat gar nichts mit schlecht machen zu tun sondern ist dies mein persönlicher Erfahrungsbericht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wir haben seit einem Jahr den 800er Auszug für die Dreierbank von Tom im Einsatz und möchten diese nicht mehr missen.

Ich hätte zwar die Möglichkeiten diesen evtl. selbst zu fertigen aber habe mich aus Zeitgründen für die fertige Lösung entschieden und bin sehr zufrieden. Ob Urlaub oder Alltag -> einfach top.

(diese Lob nur mal kurz am Rande :) )

Zwischenzeitlich wurde die Schublade inkl. Anbauteile in dunkelgrau pulverfarbbeschichtet um das Ganze optisch etwas aufzuwerten.

 

Häufig steht die 3er Bank im Schienensystem auf der Position für den Umbau zum Bett. In dem Zwischenraum von Heckauszug zur Bank verstauen wir meistens Dinge die wir nicht allzu häufig brauchen. Nun habe ich je nach Gepäckmenge die Problematik, dass beim Herausziehen des Heckauszuges das Gepäck dahinter in den Schubbereich gefallen sind. Das war hin und wieder lästig.

Deshalb haben wir kurzerhand auf den hinteren Querträger des Auszuges eine kleine Trennwand montiert. Diese ist in U-Profilen geführt und wird punktuell mit Schrauben fixiert (sollen noch gegen Rändelschrauben für die schnelle De-/Remontage ersetzt werden). Die Ausschnitte im Brett ermöglichen weiterhin ein schnelles Lösen des Heckauszuges.

Als nächstes wird noch eine herausnehmbare Verlängerung des Multiflexboardes erfolgen, damit während der Fahrt das Gepäck nicht mehr zwischen Board und Sitzbank fällt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Diesela stocki sb00 Morre hansipet Schnuffi1501 Parkausweis fridel BM282 grimuxx surfer2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.