Zum Inhalt springen

Heckauszug California Beach mit 3er Bank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Sebastian,

 

sehr interessanter Post! Genau deswegen hadere ich mit meiner Bestellung bei Tom noch: liebäugle mit dem 1000er aus genau diesem Grund - leider ist der erst mal nicht verfügbar 😐

 

Eine Frage hätte ich noch:

 

Wie viel "Platz"/Abstand ist denn beim 80er zwischen Schublade und der Rückbank in Schlafposition? Geht sich vielleicht noch ein Foto in eingebauter Position mit Bank aus?

😊

 

Liebe Grüße

 

Florian

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

 

Calidrawer 800

 

Vielleicht hilft das weiter, ich bin total zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so nun bringe ich einmal Licht in das Dunkle hinter die 3er Sitzbank mit 600mm Heckauszug. Im Campingmodus (Sitzbank in Position zum umklappen bereit) habe ich einen Freiraum von LxBxH 120x 40x 39,5 cm zwischen 3er Bank und Heckauszug.

Das Problem an sich ist diesen Platz optimal zu nutzen. Denn wie schon angemerkt kann man nur Dinge dahin stellen die man bei umgeklappter 3er Bank nicht benötigt. Mein Kollege hat mich auf die Idee gebracht dort Auer packaging Faltboxen zu verstauen. Nun habe ich 3x Auer FBD 43/32 bestellt und werde damit den Platz optimal aus nutzen. Eine weitere Möglichkeit wären die FBD64/32 dann hätte man 2 große Falboxen anstatt 3 kleinere. Da ich die Schlafauflage hinter der 3er Bank verstaut habe, sitzt diese nun auf den Faltboxen auf. Somit kann man das MFB als Ablage weiterhin nutzen.

 

Grüße Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe von einer weiteren Möglichkeit gelesen wie man den Platz ausnutzt. Man kantet sich ein Alublech ab und bringt es an den Verschraubungen des Heckauszuges an und hat damit eine riesige Mulde zwischen 3er Bank und Heckauszug/MFB die man füllen kann.

 

Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Aber dann könnte man doch auch gleich den 1000er nehmen, oder habe ich einen Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar

Mir ging es wie schon erwähnt auch um die volle Bestuhlung im Cali. Bei dieser muss die 3er Bank bis an das MFB geschoben werden um noch genügend Fußfreiheit für die Zusatzsitze zu haben. Desahalb auch die Lösung mit dem 600mm Heckauszug. Mit dem 700mm Heckauszug sehe ich da schon Probleme bei voller Bestuhlung.

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Die Möglichkeit mit dem Blech geht natürlich auch. Ich hatte jedoch nur Alu-Profile und Holz zur Hand - der Effekt ist der Gleiche :)

 

Bei 1.000er steht die Bank aber immer soweit vorne.

Wir haben die Bank nur bei längeren Touren in der Schlafposition um zum Einen die Bank nicht allzu häufig verschieben zu müssen und zum Anderen um den Stauraum (ca. 20 cm) zwischen Bank und 800er Auszug nutzen zu können. Hinter liegen dann z.B. die Sonnensegel-Stangen, Reservekabel und Kleinkram den wir nur selten benötigen aber ansonsten in den Fahrweg der Schublade fallen könnten.

Bei kürzeren Touren (sind z.B. häufig für nur 1-2 Nächte auf Rennstrecken) habe ich die Bank tagsüber lieber weiter hinten um über mehr Platz bei Nutzung des Tisches usw. zu verfügen. Das wäre mit der 1000er Schublade dann nicht möglich.

 

So findet jeder seinen Weg um die Cali Nutzung für sich zu optimieren :happy:

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

unser Cali ist nun auch endlich da und wir stehen vor der Bestellung eines Calidrawers von Tom. Aktuell sind wir noch unsicher welche Größe es werden sollte vor folgendem Hintergrund:

 

-Fahrten mit 3er Bank in Schlafposition

-Auf allen Touren müssen Kinderwagen und Kindersitze irgendwo verstaut werden (während der Fahrt und auch bei Nacht mit umgeklappter Rückbank in Schlafposition)

-Gleichzeitig muss eine Schlafauflage für unten (gefaltet) untergebracht werden

 

Unsere Überlegungen gehen aktuell dahin den 600er Auszug zu nehmen, weil dann zwischen 3er Bank in Schlafposition und Calidrawer knapp 40cm Platz sind, wo wir uns aber unsicher sind, wie der KiWa und der MaxiCosi (bei Nacht) dort Platz finden sollen. Die Schlafauflage soll auf dem MFB liegen. Keine echte Ahnung, ob man den KiWa tags besser darauf transportieren sollte/kann? Aber wohin dann nachts damit? Habt ihr Ideen/Erfahrungen? Sind noch nicht Cali-reiseerprobt, daher noch viel Theorie auf unserer Seite.

 

VG

Stobart

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stobart,

 

wir haben den MaxiCosi immer im Fußraum vom Beifahrersitz verstaut.

Der MaxiCosi passt auch bei gedrehtem Beifahrersitz da unten rein.

Ob der MaxiCosi unter die umgeklappte Rückbank passt glaube ich nicht, weil die geklappten Kopfstützen auch noch recht viel Platz unterhalb der Liegefläche wegnehmen (Oder ist das beim Beach anders gelöst als beim Comfortline?).

 

Falls es sich vom Platz nicht ausgeht müsstet ihr wie viele andere auch hier im Board zu einem Material-Auslager-Zelt greifen. Ich bin zwar auch kein Freund davon aber bevor man im Bus ne halbe Stunde Tetris spielt ist ein Wurfzelt die bessere Lösung :)

 

Zum Kinderwagen:

Auf größere Touren nehmen wir den Kinderwagen gar nicht mit, er verbraucht einfach zuviel Platz. Entweder läuft die Kleine, sitzt in der Kraxe oder auf meinen Schultern. Als sie ganz klein war (bis 11Monate bzw. sie laufen konnte) hatten wir sie im Tragetuch. Das war noch kompakter als die Kraxe :)

 

Viele Grüße,

Robert

 

PS: Mit einem Cali lernt man gut das verzichten bzw. man nimmt nur mit was man wirklich braucht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe jetzt die Lösung das wir den Kinderwagen (Buggy) auf den Heckträger in einem Wasserdichten Sack verstauen. Somit haben wir noch etwas Platz im Cali. Ansonsten haben wir den Kinderwagen Nachts neben dem Cali abgedeckt stehen lassen auf dem Campingplatz. Den Platz zwischen dem MFB und 3er Bank nehmen wir als Materiallager für Dinge die wir nicht in der Nacht brauchen. Die Kindersitze bzw. Sitzerhöhung lagern wir im Fußraum oder auf einem umgedrehten Vordersitz. Da kann man dann gut seine Kleidung noch darauf ablegen.

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jub, ist anders. Da gibt es nix zu klappen, einfach rausziehen.

 

Chariot als Kinderwagen wäre noch ne Lösung, der lässt sich auf dem Logo-Träger mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi radlrob,

 

wir haben ein "croozer kid for 2" und ich würde den gern in Zukunft auch auf dem Heckträger transportieren. Wie hast du den Chariot auf dem Heckträger mitgenommen? Befestigt? Verpackt?

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten aus unseren Trekkingzeiten noch so eine Rucksackverpackung für den Flieger, die hat genau über den Chariot drüber gepasst. Das Paket haben wir dann mit Spanngurten auf dem Träger festgezurrt.

 

Hatten allerdings auch den Cougar 1, der ist schmaler als der Croozer Kid for 2.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe in meinem Beach gerade mal den Abstand zwischen den beiden äußeren Schienen gemessen und mit den Außenmaßen der Calidrawer von der Webseite

verglichen. Wenn ich nicht falsch gemessen habe, müsste die Wanne so breit sein, dass die Aluwinkel, in denen die Teleskopschienen befestigt ist, schon zum Teil auf den äußeren

Befestigungsschienen des Cali aufliegen. Dadurch liegen die Winkel dann aber nicht mehr am Boden auf, oder sehe ich das falsch (auf einem der Bilder scheinen die Winkel auch über dem Boden zu "schweben")?

 

Gibt es einen Grund, warum die Winkel nicht flach auf dem Boden aufliegen? Ich hätte jetzt vermutet, dass sich dadurch die Kräfte besser auf den Boden verteilen könnten und die Konstruktion stabiler würde?

 

Viele Grüße

Ingmar

Link zu diesem Kommentar

Hy Ingmar,

 

ich habe den Heckauszug frisch montiert in meinem Beach, der Heckauszug passt perfekt auf die inneren Schienen ohne die äussere Schienen zu beeinträchtigen. Ich habe in den äusseren Schienen das Flexboard montiert und auf den inneren den Auszug - es stört sich gegenseitig nicht.

 

Thema Traglast: Ich bin nicht 100%ig sicher, meine aber gelesen zu haben dass der gute mit 100kg ausgelegt ist. Ich habe ihn wie gesagt frischt montiert und wirklich bombenfest geschraubt. Wenn du nun an die ca 80kg kommst (Auszug komplett ausgefahren) dann beginnen sie die hinteren Ecken nach oben in Richtung Innen zu drehen.

Ich habe es gestern beim Einkauf übertrieben und 14!!!! 6er Träger Wasser auf ihn beladen - also 6 x 1,5L ;-) = also ca 130kg! Natürlich hat man deutlich gesehen dass der Auszug von der Konstruktion her bzw. von den Befestigungspunkten am Ende seiner Belastbarkeit ist, aber wie bereits erwähnt bei vollen Auszug!

Ich habe dann den Auszug wie als wenn nichts wäre wieder einfahren können - ohne Probleme / Schleifen oder sonstige Auffälligkeiten.

 

Also ich bin sehr neu hier aufn Board, habe aber sofort die Vorteile des Auszuges erkannt und würde ihn wirklich weiterempfehlen.

 

Gruss

Aron

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Diesela stocki sb00 Morre hansipet Schnuffi1501 Parkausweis fridel BM282 grimuxx surfer2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.