Zum Inhalt springen

Heckauszug California Beach mit 3er Bank


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info.

 

Finde den 800er eigentlich top, weil eben zwei 400er Euroboxen hintereinander draufpassen. Für den Urlaub ideal, im Alltag stören die "verlorenen" 100mm im Fahrgastraum wegen Küchenblock und Kindersitz mehr.

 

Daher ist der 700er besser für uns geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calicap Team,

 

jetzt wollte ich gerade schon bestellen und schaue Just for Fun in euer Impressum, da sehe ich das Ihr bei mir vor der Haustür sitzt.... Legt schon mal einen Heckauszug für mich beiseite, ich komme dieser Tage mal vorbei. Natürlich nach Telefonischer Rücksprache.

 

LG aus Sindorf vom Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kein Problem - sag früh genug bescheid, denn ab Mittwoch bin ich in Sachen dicker Heinrich, Volkswagen und Polyroof bis Montag unterwegs.

 

Oder du holst bei meiner Frau ab. Die darf nur Freitag frei machen ;)

Link zu diesem Kommentar

Du hat ne PN

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Jetzt muss ich hier auch nochmal Fragen, da dieser fred wohl besser passt...

 

Ich habe beim T6 Beach mit 3er Sitzbank die Bank in der Regel immer auf Schlafposition stehen, sodass ich einfach nur umklappen muss. Ich verschiebe eigentlich nur das MFB. Zum Transportieren/Fahren ist das MFB ganz an die Bank geschoben, und zum Schlafen kommt das MFB wieder in die Ausgangsposition. Das würde ich auch gerne so beibehalten. Und nun zur eigentlichen Frage:

 

 

  1. füllt der 800 Heckauszug den gesamten Kofferraum oder bleibt noch "ungenutzter" Stauraum zwischen Heckauszug und 3er Bank wenn diese in Schlafposition steht?

 

lgm

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischtonmeister,

 

Ist ja witzig Deinen Beitrag zu lesen 😀

Wir haben genau dieselben Gedanken gehabt, wie Du: wenn wir auf Reisen sind, dann steht die 3er-Bank in Schlafposition, damit wir jederzeit ohne viel herumräumen pennen können! Mein Auszug ist 820mm tief und zur Rückbank in Schlafposition sind dann nochmal ca. 25cm Platz. Wenn Du willst, dann nehmen ich mir die Zeit uns messe das für Dich nach. Hier ist meine Lösung:

Selbstbau Heckauszug im Cali - Seite 67

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke Zaesch!

 

habe mich soeben bis zum Ende durchgelesen.... ja, custom hat definitiv auch Vorteile!

 

Aber nachmessen brauchst du nicht, danke! Die ca 25cm Angabe reicht mir. So wie es aussieht wird es die 800er aus dem Shop, zum Basteln ist leider keine Zeit, Lust hätte ich schon. Die Platte vom original MFB werde ich dann selber nachbauen und austauschen, dieser Klappmechanismus mit der unteren Stange nervt tierisch.

 

lgm

Link zu diesem Kommentar

Schön,

 

freut mich, wenn es Dich weitergebracht hat. Eine Sache musst Du beachten: Du kannst die hinteren 20 cm der Schublade nicht bis zur Höhe des MFB beladen, weil die Rücksitzbank in Schlafposition 5-10 cm weiter nach unten ragt...

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jep, dachte ich mir schon. Ich bin gerade sehr am überlegen was ich in den verbleibenden 25cm packen würde, was praktisch ist dort verstaut zu werden. Irgendwie fällt mir da nichts ein... Luxusprobleme :-)

 

lgm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mischtonmeister

Wir hatten unsere 3er Bank auch immer in "Schlafposition". Mussten die Bank zum Pennen also nie verschieben. Ich hatte damals meinen Heckauszug selber gebastelt und konnte die 25cm (und mehr da ich keine Stühle an der Heckklappe hatte) wunderbar für eine Foodkiste nutzen.

 

Bei Beach ging es mir dann wie dir: keine Zeit mehr :D

Darum habe ich heute den 700er Heckauszug aus dem Shop im Beach und bin mega happy! Auch weil ich im Beach nicht mehr unten schlafen muss und die Sitzbank eher bündig zum Heckauszug steht.

 

Das Ende vom Lied? Kaufen oder selber bauen :)

gruss coop

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob der Heckauzug 700mm oder 800mm verwendbar ist in Kombination mit einem AHK Kupplungsträger Thule G6 929, sodass bei voll ausgezogenem Heckauszug dieser NICHT an den umgeklappten Radträger stößt?

 

Lieben Dank für eure Erfahrungen !

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hab Dir hier geantwortet:

Calidrawer Heckauszug - Seite 8

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Tom,

 

Dein Auszug ist nun auch angekommen, vielen Dank.

 

Was mir als Erstes aufgefallen ist, ist die gutes Verarbeitung. Das ist nicht einfach eine

Alukiste aus gekanteten Blechen. Hier sind alle Kanten und Ecken manuell nachgearbeitet,

es gibt keine scharfen Kanten. Ich hätte eher gedacht, dass ich hier noch hätte nacharbeiten

müssen. Aber so hat sich meine ganze Arbeit auf das Auspacken und Folie abziehen

beschränkt plus Einbau.

 

Ach ja, und vielen Dank Sebastian für die 600er Empfehlung. Ich war noch am schwanken.

Dein Hinweis auf die umgeklappte Rückbank hat mit die Entscheidung leicht gemacht. Mein

Tetris scheint Deinem sehr ähnlich zu sein. :-)

 

Ich bin mir nur nicht sicher, ob wirklich eine Kiste mit 42 cm Höhe passt, denn der Hebel für die

hintere MFB Platte lässt an sich nur 41 cm zu. Zumindest an einer Stelle. Oder habe ich da was übersehen?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Richtig, im Bereich des Habels wird es ggf. eng. Ich hab meist links und rechts die höheren Kisten, wobei ich z.B. auch den Haken für die Einkaufstaschen auf der Unterseite demontiert hab.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich hier die Frage stellen wo die Schienenbefestigungen zu beziehen sind die Du, lieber Tom, verwendest?

(sehen aus wie die vom Mulitflexboard des Beach)

Also die Teile mit denen ich nach einer 1/4 Drehung und anschließendem Fixieren fast Alles fest mit dem Schienensystem verbinden kann.

 

Oder haben die vielleicht eine Teilenummer?

Mein "Freundlicher" hat mich mit der Frage vom Hof gejagt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Diesela stocki sb00 Morre hansipet Schnuffi1501 Parkausweis fridel BM282 grimuxx surfer2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.