Zum Inhalt springen

Bear-Lock - Rückwärtsgang und 1. Gang gesichert?


g.klose

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe jetzt ja auch Bear-Lock eingebaut.

Mir ist aufgefallen dass sowohl der Rückwärtsgang als auch der 1. Gang, je nachdem was eingelegt ist beim absperren, gesperrt sind.

Irgendwie war ich der Meinung es wird nur der Rückwärtsgang zuverlässig gesperrt. Bin ich da auf dem Holzweg? :confused:

Eine Bedienungsanleitung habe ich nicht bekommen und auch auf der Herstellerhomepage habe ich nichts gefunden.

 

Kann jemand das Rätsel lösen?

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • g.klose

    3

  • Prof_Farnsworth

    1

  • TourBus13

    1

  • kargen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

 

Ist bei mir auch so. Alle ungeraden Gänge lassen sich abschließen. Beim 5. geht das Schloß aber etwas hakelig zu.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Dito!

Beim Einbau habe ich aber die Position im Rückwärtsgang als "Fixpunkt" zur Ausrichtung genommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für die schnellen Antworten.

 

D.h. Rückwärtsgang und 1. Gang können zuverlässig abgesperrt werden.

Klasse! Dann kann man, je nachdem wie der Wagen steht, das wegfahren komplett verhindern.

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bear "Ge" Lockte,

das ist ja interessant, genau diese Anfrage habe ich diese Woche erst an Bear Lock geschickt

Frage: Kann man zusätzlich zum Rückwärtsgang auch den 1. Gang mit absperren? Je nach Parksituation sinnvoll.

Antwort von BearLock Zitat: "Es besteht nicht die Möglichkeit sowohl den Rückwärtsgang als auch den ersten Gang gleichzeitig zu sperren.

Dies ist auch nicht notwendig, da ein potentieller Dieb das Fahrzeug im Rückwärtsgang nicht weit bewegen kann und sollte er es doch versuchen würde er ein zu hohes Aufsehen erregen."

 

An alle die den Einbau noch planen so wie ich.

 

Bear Lock kostet aktuell für einen T5.2 breite Konsole 186,19 inkl MerkelSteuer, damit man einschätzen kann was der Einbau kosten kann/ darf.

kalkulierte Einbauzeit ca. 3h

 

Meine erste Anfrage in einem VW Haus ergab "rund 650 € müssen sie schon rechnen"

 

Ich werde weitere Angebote einholen. ;)

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei unserem Einbau lässt sich entweder der Rückwärtsgang oder der erste Gang sperren, was je nach Parksituation sehr sinnvoll ist. Das System erlaubt wohl soviel Spielraum.

 

Der Preis von 650 € ist nach meiner Erfahrung und den erhaltenen Angeboten zu hoch.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

So, nach diesen Beiträgen wollte ich's genau wissen, habe den Faltenbalg am Gangknüppel abgebaut und habe beim abschliessen mal reingeguckt. Es funktioniert!

Sowohl im Rückwärtsgang als auch im 1. Gang fährt der Sperrbolzen sauber in voller Länge ein. :)

 

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.