Zum Inhalt springen

Versicherung


Filzfreunde

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hmmm, das ist seltsam...:confused:

Hat man dir gesagt seit wann dies so gehandhabt wird?

Wir haben die Versicherung ja auch erst 08/16 abgeschlossen und hatten vorher keine Kfz-Versicherung dort.

 

Hmmm, aber die Klassifizierung ist ja immer noch M1, also PKW.... bei uns ist das zumindest so...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    9

  • Bertram-der-Bulli

    8

  • NaZo

    5

  • Calikutsche

    4

Wenn man ins CoC schaut wird es etwas klarer. Da ist die unter 0.4. die Fahrzeugklasse M1 (PKW bis 8 Plätze), aber unter 38. der Code des Aufbaus SA (Wohnmobil) und nur danach wird geschaut.

Link zu diesem Kommentar

Ahhh, ok.

Ist bei uns auch so, aber wir konnten trotzdem als PKW versichern... :confused:

 

Jetzt bin ich verwirrt...

 

Vielleicht sollte ich mal nachfragen, nicht das sich im Schadensfall Probleme ergeben??

Aber unser Berater hat das ja so vorgeschlagen, da günstiger und bessere Konditionen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unter 38 steht in meinem COC Code des Aufbaus AC (Kombilimousine), Fahrzeugklasse M1 ist identisch. Meines Wissens hat der Code SA ein festes Dach. Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen :).

Link zu diesem Kommentar

HAllo,

 

hat definitiv nix mit festem Dach zu tun oder so.

 

Es gibt einfach die Möglichkeiten beim Cali: SA Wohnmobil, AC Kombilimousine, oder auch AF Mehrzweckfahrzeug.

 

(Meiner wurde z.B. von ursprünglich SA auf AF umgeschrieben wegen PKW-Versicherungsvertrag)

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Inhalts-Versicherung für Reisefahrzeuge...

 

Hallo zusammen,

 

unser Cali läuft als Wohnmobil, gut und günstig bei der DEVK versichert...

 

Was mir allerdings fehlt ist eine Inhalts-Versicherung! Sportzeugs, Tablet, Klamotten,...

Kann mir da jemand was empfehlen?

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

mit einer guten Hausratsversicherung ist auch Dein Hausrat im verschlossenden KfZ versichert.

Bargeld, elektronische Geräte versichern wird allerdings schwerig. Ich bin gerade auf die Allianz gewechselt, weil ich mein Mountainbike versichern wollte und die keine Prozentgrenzung (z.B. 1% der Versicherungssumme für Fahrrad) haben. Allianz ist ja nicht gerade bekannt für günstige Tarife. Für meine Bedürfnisse aber gerade passend.

 

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulli,

 

ja, das mit der Hausrat ist mir klar... Und sogar das Mountainbike auf dem Heckträger ist so versichert.

Aber ich denke da z.B. an mein Kite-Material... - des ist wohl ned dabei...

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas

 

ich habe mal schnell in meine Versicherungsbedingungen geschaut.

Als Hausrat gilt bei mir auch :

 

"Versicherte Wasser- und Luftfahrzeuge

Dazu gehören

• Kanus,

• Ruder-, Falt- und Schlauchboote einschließlich ihrer Motoren,

• Surfgeräte,

• Flugmodelle,

• Fall- und Gleitschirme sowie Flugdrachen."

 

Klingt doch nicht schlecht.

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Uiii... - das klingt gut!

 

Muss ich auch mal nachlesen und / oder nachfragen!

 

Danke für den Tipp!

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Habe vor unserer Marokko-Reise auf die Hausrat der Domcura umgestellt. Einzige Versicherung, die Inhalt nicht nur in Europa versichert, Inhalt, An- und Aufbauten bis 5.000 € (auch Alubox, auf Alubox verzurrte Sachen, Elektronik und Bargeld), Pedelec/E-Bike lässt sich erweitern, und und und. Fühle mich sicher, weiß aber noch nicht, wie es dann im Schadenfall aussieht 🤓

Grund für den Absxhluss war nicht nur die anstehende Reise, sondern auch, dass der Cali mit viel Zubehör und Equipment vor der Haustüre steht und kein Kfz-Versicherer das Geraffel versichert...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War auch bei uns so. Die HUK wollte unsere teruren Pedelecs auch gegen Prämienerhöhung nicht versichern. Bei der Allianz ist das kein Problem gewesen. Also die Hausrat gewechselt.

 

Gibt aber auch den ungekehrten Wechsel. Die Allianz wollte ab 2017 für mein geschäftlich genutztes S-Pedelec keine Teilkasko mehr versichern (Mopedversicherung), also kein Diebstahschutz. Für die HUK war das überhaupt kein Problem. Die haben das komplett mit Teilkasko für den halben Preis versichert, den die Allianz nur für die Haftpflicht verlangt hätte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    MiNo13 Callieman Sanne70 Die_Erdinger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.