Zum Inhalt springen

Welches Sicherheitsflaschenventil?


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Bin erst seit kurzem Besitzer eines Calis. Gestern war ich im Baumarkt, um mir eine 907 Campingazflasche zu besorgen. Um die anschliesen zu können, fehlt mir allerdings ein Sicherheitsflaschenventil. Handelt es sich dabei um den Artikel 32417 von Campingaz?

 

Ich frage, weil mein Baumarkt die nicht hat. Statt dessen nur ein Ventil mit 2 Anschlüssen - das Gewinde von diesen wiederum war deutlich zu klein und somit nicht verwendbar. Bevor ich jetzt bei irgendeinem Webshop den obigen Artikel bestelle, der dann wieder nicht passt, wollte ich bei Euch mal nachhören.

 

Danke & Gruss

caolislay

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    5

  • caolislay

    3

  • mapman

    1

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Handelt es sich dabei um den Artikel 32417 von Campingaz?

 

 

Richtig !

 

Das Teil hat viele Hersteller und eine entsprechende Preisspanne,

schau mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, oder Im Laden so um die 15.-Euro

Link zu diesem Kommentar

Gehört das Ventil nicht zum Lieferumfang des Cali dazu?

 

Dann muß ich mir nämlich auch noch eines besorgen, meines ist schon 30 Jahre alt und die Dichtung zur Flasche sieht schon rissig aus.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war nur der Druckminderer dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem Cali war der Druckminderer UND das Flaschenventil serienmäßig dabei.

 

Ebenso 220V CEE-Anschlusskabel. die Teile für die Notverriegelung des Aufstelldaches, das Band um den Innentisch an der Kopfstütze anzuhängen, Markisenkurbel + Heringe.

 

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann ist der vergessen worden. Der gehört zum Lieferumfang des Calis!

Link zu diesem Kommentar

Wieder ein Punkt für die Übergabe-Checkliste: ;)

 

Ist das Gasfflaschenventil vorhanden ?

 

 

 

 

 

@caolislay : ....Deiner ist ja noch ganz frisch, also monieren!

Link zu diesem Kommentar

@masoze: nun, ganz neu isser nicht. Ist ein Jahreswagen von Werksangehörigem, davor war er als Wagen der Geschäftsleitung VW registriert. Ist trotz seiner 1,5 Jahre also schon aus zweiter Hand. Mein Verkäufer sagte, er habe sich das Teil auch selbst kaufen müssen...

Link zu diesem Kommentar

Ich muß mal die Brille wechseln, habe Dein Beitrittsdatum als Datum der Erstzulassung gelesen.

Das wär' allerdings sehr neu ! 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe so ein Ventil

original mit schwarzem Rändelrad und ungebraucht

hier liegen.

 

VP: EUR 10,00 + Porto 3,70 (ab A)

 

LG Renate

 

(Wir sind ab 09.12.2009 ein paar Tge in D und könnten das Ding dort zur Post bringen.)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei mir war auch beides bei Auslieferung dabei.

Auch die anderen kleinen Teile waren komplett.

Seltsamerweise auch ein Wagenheber, obwohl mit Reifen-Fit-Kit ?? (Kompressor) bestellt.

Eine Erstabnahmekontrollprüfliste wäre also nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die gibt's

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

schon lange. :D (...allerdings nur für T5.1, trotzdem weitgehend noch aktuell)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.