Zum Inhalt springen

Welche Sommerreifen für VW Toluca 8x18 Felgen


Spitzbueb

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was für ein Problem kannst du denn bekommen, das Dir Reifendirekt lösen müsste.?? Das müsste ja ein Gewährleistungsfall sein, denn für alles andere (Schraube im Reifen oder was auch immer) musst du ja ohnehin zum Freundlichen gehen.

 

Also ich hab bis jetzt immer bei Reifendirekt bestellt, mir bei der Dorfgarage von nebenan die Dinger kurz draufziehen lassen und bin damit glücklich:happy:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spiderpig

    12

  • Spitzbueb

    10

  • Luna

    3

  • BaBn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht ein Fabrikationsfehler oder so, aber wahrscheinlich mache ich mir da zu viele unnötige Gedanken:o

Wenn ich sehe wieviel günstiger die Reifen bei Reifendirekt sind ist der Fall klar :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gut möglich.. ich bin da mit diesen Tests immer etwas vorsichtig... Schlussendlich wurde das bei einer definierten Reifendimension und irgendeinem Auto XY getestet... die Werte können dann bei einem anderen Auto mit anderen Dimensionen dann auch wieder ganz anders ausfallen...

 

PS: Der Hankook Ventus Prime 2 ist der serienmässig montierte Reifen, ich hab den auch (noch) drauf.ist der serienmässig montierte Reifen, ich hab den auch (noch) drauf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich mir fast nicht Vorstellen... nicht mal wenn du einen "Billigreifen" dort kaufst.

Fabrikationsfehler zu verkaufen, währe ja mehr als nur fahrlässig ;).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo zusammen,

glaubt Ihr wirklich das Rollwiederstandsoptimierte Reifen wirklich Kraftstoff sparen? Ich bin davon noch nicht überzeugt. Alle BM haben hä ab Werk solche Reifen montiert. Ich kann gerade im Vergleich zu den Winterreifen hier gar keinen Effekt feststellen.

 

gruss

hubert

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ihr alle den Hankook empfehlen könnt dann werde ich mir diesen auch zulegen. Der ist auch um einiges günstiger als die von GoodYear etc...

Wollte einfach nicht an den Reifen sparen aber wenns einen guten Reifen für wenig Geld gibt umso besser :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schwierig zu sagen... Fakt ist, dass ich im Winter mit der 215-er Bereifung einen Mehrverbrauch hatte von 1,5l/100km im Vergleich zur Sommerbereifung (225-er Hankook...)

Ob das nun jetzt an den Reifen oder doch eher an den Aussentemperaturen lag, bleibt offen.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

schon wieder ein Jahr ist es her....

 

nach meinen bereits beschriebenen (guten) Erfahrungen mit dem "Hankhook Ventus Prime 2" habe ich mich nun für die kommende Saison für den "Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2" entschieden. (Gleiche Dimensionen (255/45R18).

 

Ich werde Euch berichten, sobald die Reifen aufgezogen sind und ich die ersten Vergleiche habe. Einen Vergleich in Bezug auf den Verschleiss werde ich Euch erst nach ein paar 10'000 km sagen können.

 

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hast du mittlerweile Distanzscheiben drauf? 🤗

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, da war doch noch was... :-). Nein noch immer nicht. Muss den alten Thread nochmals rausgrübeln.. wenn ich mich recht besinne sollten 20mm pro Seite gepasst haben, oder?

 

 

Grüsse Manuel

Link zu diesem Kommentar

Kann 20/40 empfehlen, macht sich fahrtechnisch und optisch prima.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und was sind die Erfahrungen aus der ersten Saison - wo der Vergleich zum Hankhook ja noch frisch ist?

 

Gruss und Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht da die Schiebetüre noch normal auf? Oder muss dann hier etwas geändert werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

Ich werfe mal eine Frage in die Runde: Ich habe für die neuen Sommerfelgen RC 25 8x18 den Fulda Sp Control 2 235/50 R18 101Y montiert gehabt, die Laufleistung betrug nur ca. 8000km:eek::confused: muss nun neue haben!!! Bin damit gar nicht zufrieden.

was habt ihr so für Reifen drauf? Ich werde wahrscheinlich auf 255/45 R18 wechseln. Nach meiner recherche soll ja der Hankook Ventus Prime 2 255/45 R18 ein super Reifen sein?

Kann mir da jemand weiter helfen!

 

Lg Luna

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Satz Hankook hat ca. 45000 km gehalten, der zweite ist drauf. Bei nur 8000 km muss aber irgend etwas nicht in Ordnung gewesen sein. Kann ich mir sonst nicht vorstellen. Waren die gleichmäßig abgenutzt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    eliasZG Houndling

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.