Zum Inhalt springen

Danhag GSM E-Bus v 8.1 ohne Funktion


Radlwadl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin in gerade am verzweifeln, und stelle mir die Frage ob andere auch das Problemchen haben.

 

Gerade stand der freundliche Paketzusteller vor der Tür, in seiner Hand ein kleines Paket von Car Chief. Der Inhalt der Sendung war nun das 4. GSM Modul für die Eberspächer LSH (E-Bus).

Das erste Modul war defekt (LED leuchtet nicht) das zweite war falsch, und das dritte wieder defekt (LED leuchtet, keine Funktion). Beim vierten Modul nun das gleiche Problem wie beim Dritten.

 

Mir stellt sich da die Frage, ob bei DANHAG alle Module defekt sind oder ob Eberspächer etwas geändert hat (dies wurde aber von Car Chief aufgrund der Teilenummer der Orig. FB ausgeschlossen).

 

Wenn die GSM-FB angerufen wird wechselt die LED von grün blinkend auf rot leuchtend (kurz zuvor kann man das Relais clicken hören). Die LSH bleibt jedoch aus. Ein erneuter Anruf führt dazu, dass die LED wieder grün blinkt. Auf SMS Befehle reagiert die GSM-FB genauso. Statusabfragen per SMS sind möglich und erfolgreich. Zu der DANHAG App bin ich noch nicht vorgedrungen.

 

Aus meiner Sicht kann das nur am Steuersignal hängen (Verkabelung falsch ?!).

 

Hat hier noch jemand Probleme mit DANHAG Fernsteuerungen ?

 

Viele Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    4

  • Radlwadl

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geh´ doch mal zum Eberl.

 

Nur zum Verständnis: Wo hast Du das Danhag GSM Modul angebaut?

Ich habe es am Webasto-Zuheizer angeschlossen, um diesen als WWZH zu nutzen.

Ich wußte bisher nicht, dass es mit der Eberspächer LSH genutzt werden kann...

 

Verwirrte Grüße, Paul

Link zu diesem Kommentar

Servus Paul,

 

bei DANHAG gibt es 3 GSM Module (E-Bus, W-Bus und das Basismodul). Um die LSH (Eberspächer) über das GSM fernbedienen zu können benötigt man das E-Bus Modul. Das Modul wird links unter der Lenksäule mittels Y-Kabel in das System der LSH integriert. Die Steckverbindung sieht man sobald man vom Kupplungspedal in Richtung des linken Luftausströmers blickt.

Das ganze ist also eine plug'n'play Lösung.

 

Du hast ja auch werkseitig eine Eberspächer LSH (mit FB?) in Deinem CL verbaut, oder ?

 

Würdest Du einen Versuch mitmachen ? Mich würde interessieren ob die GSM-FB an einer anderen Eberspächer LSH funktionieren würde.

 

(OT): Du könntest dann noch etwas Neuwagenduft inhalieren, noch ist etwas da ;)

 

Grüße,

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Oli!

 

Zu 1: Ja

Zu 2: Ja

Zu 3: Eine Nase nehm ich gerne, wenn da keine Füße an der Kupplung sind! :D

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Servus Paul,

 

wärst Du (bzw. Dein Cali) für einen Versuch zu haben? Mich würde interessieren ob das Modul an einer anderen Eberspächer LSH funktioniert. Dann wäre ja die Ursache an meiner LSH zu suchen.

 

P.s. in meiner Kühlbox sind noch zwei Flaschen Tegernseer ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gerne. Bin morgen eh auf dem Weg nach GAP für ein paar Tage Skifahren. Vllt. Abends auf ne Nudel oder Schweinsbraten?

Link zu diesem Kommentar

Servus Paul,

 

klingt super - Pasta beim Italiener?!

 

Weiteres per PN ?!

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Geht klar...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Jyotish

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.